Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Digitale Medien im Bachelor

Siyoon

Newbie
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich würde ganz gerne ein Zweitstudium im Bereich Digitale Medien an einer FH machen. Da es wie gesagt bei mir schon das zweite Studium wäre, möchte ich mir sicher darüber sein, dass ich es auch druchziehen kann.
Also deshalb die Frage an euch: Hat das jemand studiert, worauf muss man achten, was sind die Besonderheiten und würdet ihr euer Studium weiterempfehlen?
thx
 
Mhm, im "mülleimer" wird Dir niemand antworten. Ich verschiebe mal zu den umfragen.
 
Naja, ich weiß nicht, welche Erfahrungen du während deines ersten Studiums gemacht hast. Wenn dir da schon nicht alles zugefallen ist, bietet sich vielleicht eher ein Fernlehrgang oder Fernstudium an, insbesondere wenn du wegen deines fortgeschrittenen Alters in einer Lebens- oder Familiensituation steckst, die erfordert, dass du nebenbei erwerbstätig bist. Einen Job in der Klausurenphase an der stationären Universität, selbst 10 magere Stunden die Woche, durchhalten zu wollen, finde ich bemerkenswert - und utopisch. Ein Fernstudium ist eben genau auf sowas ausgelegt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber ein Fernstudium erfordert auch einiges mehr an Selbstdisziplin, als man es unter Umständen aus seinem ersten Studium kennt.
 
Ich halte von einem Bachelor überhaupt nichts, gerade im mittleren Alter. Wenn du was machen willst und noch im Job Geld verdienen mußt, mach so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

davon halte ich wiederrum mal nichts.

Je mehr Zertifikate man hat, desto mehr wird man vom AG in Richtung "eierlegende Wollmilchsau" gedrückt.

Ich spreche aus Erfahrung..

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nur der Abschluss bei einer FernUni bringt dir nichts, gerade wenn du über 30 bist, ein MCSE/MCSA aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit scheuchen Dich die meisten AGs wieder weg in der IT, hat fast jeder.

Hier MCP, CCNA, HPUX User + Admin, LPI, DP, Veeam. Bringt nicht wirklich was...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nur als Bachelor darfst du höchstens den Kaffee holen, natürlich nur wenn du hübsch bist. ;)

Aber hast ja völlig recht, es ist eben nicht einfach aus der IT in eine mittlere Führungsposition aufzusteigen.
 
Den Kommentar, der Abschluss an einer Fernuni, bringt Dir nichts, kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe mein Fernstudium an der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemacht und habe zum einen damit noch nie Probleme gehabt, schon gar nicht bei einer Bewerbung, und bin zum anderen für etwas mehr verantwortlich als Kaffee zu machen. Nicht alles zu verpauschalisieren hilft oftmals weiter
 
Zurück
Oben