Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digiquest 8100 CA Cardsharing

Sat0007

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Ort
Überall
Hallo

Habe ein paar fragen an euch

1:hat jemand von euch den 8100 CA schon erfolgreich per cccam als Client am laufen ?
2:Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Teil gemacht?
3 wie gut ist die Einbindung ins netz per Wlanstick ?
4 was könnt ihr sonst noch über diesen berichten Positive als auch Negativ

für Antworten wäre ich euch dankbar:emoticon-0175-drunk
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Zu 1. kann/will ich nichts sagen.

2. Einfach die "patch-Firmware" genau nach Anleitung flashen und in Betrieb nehmen, dann funktioniert auch alles, wie es sollte.

3. Funktioniert mit einem passenden USB/W-LAN Stick, der eine abnehmbare und ausrichtbare Antenne hat, problemlos.

4. Das Empfangssignal darf nicht grenzwertig sein. Ist der erste Receiver, der an einigen SAT-Anschlüssen gar keinen Empfang hat, obwohl bisher alle anderen Receiver immer störungsfreien Empfang haben/hatten. Ein anderer Receiver am LNB-Loop Anschluss des Digiquest 8100CA funktioniert aber auch weiterhin an den SAT-Anschlüssen, an denen der Digiquest gar keinen Empfang hat.
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo Leute!

Habe schon in mehreren Foren diese Frage gestellt und mir konnte oder wollte keiner meine Fragen beantworten.
Ich weiß nicht warum vielleicht sind meine Fragen zu schwer zu beantworten,was nict meiner Ansicht entspricht.
Sind doch einfache Fragen die man mit Ja oder Nein beantworten kann,wenn man WILL.


Digiquest 8100 CA

Meine Fragen:
1-Wie ist das mit einen USA Hub
confused.gif
(Zwei oder Vier Fach mit Netzteil oder ohne)
2-Mit MKV und DTS Ton?
S_gruebel.gif

3-Externen IR Verlängerung
confused.gif
(Will das Teil hinter dem TV anschlissen)
smile.gif

4-Muß ich noch ein extra Teil für Bluetooth Kopfhörer da zu haben?
shok.gif


Danke jetzt schon für Eure Antwort!
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo

Habe heute das teil bekommen und nach Anleitung die frirmware gefllasht lief ohne Probleme
Probleme mit den Empangssignal kann ich nicht bestätigen ( habe allerdings auch eine 120 cm Schüssel )
habe zu pobe einen 7 fach Usb-Hub von König angeschlossen und dann 2 Usb-sticks wurden beide erkannt
Cardsharing konnte ich noch nicht testen weil mein Wlan-stick noch nicht gekommen ist
Wenn der Stick gekommen ist werde ich hier berichten wie er laüft und ob Cardsharing geht
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

@ed9550

Ich weiß nicht, was du von einem Receiver für knapp 30€ erwartest.

1- Ist bei dem receiver unwichtig. Werde aber mal was testen. Was soll denn alles an einem USB (nicht USA) Hub mit dem Receiver betrieben werden? Davon hängt u.a. ab, ob man einen aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil nehmen sollte (sollte man z.B. wenn man gleichzeitig einen USB/W-LAN Stick und eine USB-Disk ohne eigene Stromversorgung anschließen will) oder nicht (geht vielleicht mit USB/W-LAN Stick und USB-Flash Stick).

2- Is bei dem Receiver vollkommen unwichtig (zumindest für mich).

3- Müsste man selber dranbasteln, einen dafür vorgesehenen Anschluss hat der Receiver nicht.

4- Da der Receiver kein Bluetooth hat, müsste man irgendwas an den SCART-Anschluss, den HDMI-Anschluss oder den coaxialen Cinch-Anschluss für Digital-Audio anschließen, was die analogen (bei SCART) oder digitalen (bei HDMI oder Coax) Audiosignale des Receiver an einen Bluetooth-Kopfhörer übertragen kann.
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo Daggi Duck!:good:

Danke für deine schnelle Antwort!:thank_you:

Sorry für USA statt USB!:confused:


Zu 1-USB Hub(Eine Festplatte,WLAN Stick und IR Verlängerung mit USB Anscluss!):emoticon-0138-think
2-MKV und DTS sehr wichtig Festplatten mit MKV Filme!:JC_hmmm:
3-Muß ich über USB versuchen!:emoticon-0107-sweat
4-Werde ein Bluetooth Teil zwischen setzen!:(

PS.MKV und DTS über USB sehr WICHTIG für mich,sonst ist alles für mich sinnlos!!! :emoticon-0106-cryin

Noch eine Frage?
Spielt der Digiquest 8100 CA NTSF Dateien ab?(Festplatten alle mit NTSF):emoticon-0107-sweat

Danke!:good:
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Meinen aktiven USB-Hub (4 Port von ednet) erkennt der Receiver gar nicht.

Eine 1TBype 2 1/2" USB-Disk mit NTFS Dateisystem erkennt der Receiver dem ersten Anschein nach richtig (man sieht die Dateien und die Test-Aufnahme zur Geschwindigkeitsbestimmung wird auch gemacht).

Mehr kann ich hier nicht testen.

Aber nochmal zum Verständnis: Es ist ein Receiver mit USB-Anschluss, der USB-Massenspeicher (das ist eine USB-Geräteklasse, die im USB-Standard standardisiert ist) und bestimmte (aber längst nicht alle) USB/W-LAN Sticks kennt (entsprechende Treiber sind vorhanden) und verwenden kann. Ob noch andere USB-Devices vom Receiver erkannt werden und verwendbar sind, ist eher fraglich (siehe mein nicht erkannter USB-Hub). Es ist ein Receiver für eine bestimmte Anwendung und kein Computer, der universell verwendbar ist.
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo!

Danke für Deine Bemühungen und deine Geduld mit mir.:good:

Aber meine wichtige Frage über MKV+DTS Ton kann mir wohl leider keiner Beantworten?:emoticon-0121-angry

Ich bedanke mich nochmals bei Euch!:thank_you:

Aber wenn MKV+DTS Ton nicht hinhauen,ist das Tema für mich leider vorbei!:emoticon-0106-cryin
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo Leute evtl kann ich euch paar Fragen beantworten:

Also wird soweit alles Hell mit CS und dem Wlan Adapter ausser Bundesliga 3 usw.
Wegen DTS Ton kann ich nur sagen das der Reveicer noch nicht so Gut mit meinen AV Receiver harmoniert. Aber Stell doch einfach auf Prologic um !

Tipp: Er nimmt nicht jeden Wlan Adapter an. Also Getest 2 mit Antenne wurden sofort erkannt. Ohne Antenne bei nicht.

- - - - - - - - - -

Fazit:

Guter günstiger Receiver
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Er nimmt nur RT5370 basierende USB/W-LAN Sticks meine ich.
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo!:dfingers:

Sorry ich meinte MKV mit DTS Ton über USB Stecker von Filme(Festplatten).:pardon::emoticon-0111-blush

Danke!:thank_you:
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Hallo habe auch vor mir den Digiquest 8100CA zu holen! Wo finde ich denn die aktuelle Firmware dafür und werden die Sky Programme hell?! Wärer super wenn mir jemand die aktuelle Firmware und ne Anleitung schicken könnte!
Danke schonmal im vorraus für Hilfe!!!
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

hi hallo hab die aktuelle sw drauf aber es wird nix hell so wie ich das sehe habe ich keine verbindung zu den server an was kann das liegen ? kann mir einer helfen bei der sache ?
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

hallo hab das Gerät auch und es kann auch nichts hell werden, da ich den Wlan Wifi Stick RT5370 USB aus versehen gelöscht habe, mit einem leeren Stick
funktioniert die Kiste nur zum Teil. Keine Ahnung wo ich die Software für den gelöschte Stick finden kann, tagelange Suche bis jetzt erfolglos.
Ich kann zwar alle freien Sender sehr gut sehen aber gewisse Sender sind nicht zu erhellen. Vielleicht weiß jemand wo ich die Software finden kann?
 
AW: Digiquest 8100 CA Cardsharing

Nochmal genau nach Anleitung den Receiver patchen, dann geht auch wieder alles.
 
Zurück
Oben