Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digiquest 6670 HD Kabel

Alexkroos

Newbie
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir ein Digiquest 6670 HD Kabelreceiver gekauft und die Lemontree-Proton-1.4.65-Digiquest-byFFTeam.abs und die Mcaskeys per usb drauf. Hat sich nix getan. Bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter...:wacko1:
Ps:Ich benutze die UM2 Karte und möchte gerne Sky hell haben
Danke

Kann man mit dem Digi was machen oder war das ein Fehlkauf?Kann mir jemand vielleicht helfen? bin ein absoluter Newbie:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Boxkey und RSA der UM02 muss in die mcaskey rein.
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Beim baugleichen XC403 läuft die UM02 im internen Kartenreader.Allerdings durch Cak7-Pairing keine HD Sender der Pro7/Sat.1 und RTL Gruppe.
Teste doch mal eine ältere Firmware....Link ist nicht mehr aktiv.
Mit den mcaskey bekommst du im deutschsprachigen Raum nur noch ORF HD und ausgewählte Sender des Austriapakets hell.

@fun7
Der Digiquest/Opticum ist kein Linuxreceiver!
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Hallo Zusammen,
Vielen Dank erstmal für ihre Antworte
Mit eine ältere Firmware hat es leider nicht gefunzt:fie:...Die Aktuellen Boxkey und RSA der UM02 habe ich gefunden aber weiss ich nicht wie ich die in die Mcaskeys eintrage..:emoticon-0107-sweat
Es wäre schön, wenn ich überhaupt was hell bekomme.
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

@ Jens ... ähm wie kommst du jetzt auf so eine abstruse Aussage? Das ist mir schon bewusst... diese Firmwares nutzen aber die mcaskey.bin um dort auch spezifische Box und RSAKeys zu speichern. Hat mit Linux oder nicht Linux relativ wenig zu tun. Im übrigen ist die Box auch Linuxbasiert, alledings closed source.
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Ich habe im Netz nach dem Rsa und Boxkeys für meiner UM02 gegoogelt und folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann per Usb im Receiver geloaded... Leider hat sich nix getan: Verschlüsselt bleibt verschlüsselt.
Brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter:emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Das einfügen von RSA/Boxkey funktioniert bei diesem Receiver leider auch nicht.
Was du mit der mcaskey.bin bei diesem Reci hell bekommst,habe ich in Post #3 geschrieben.
Aber vielleicht kann der User "fun7" mal Hilfestellung geben,wenn er so einen Lösungsansatz in den Raum wirft.....
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Hallo, gerade die UM02 mit der Lemontree auf der 3602 Plattform getestet. Positiv!

Nach dem Einführen sollte die OSD Mitteilung "Slot X Nagravision Card Inserted kommen", falls nicht Karte drehen, da eventuell falschrum drinnen.

Bilder folgen in ein paar Minuten.



[EDIT]:

BK + RSA fehlen zwar laut MCAS-Status aber Karte macht trotzdem korrekt auf. Keys habe ich dort übrigens noch nie eingespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

hä? ich denke die HD sender von P7+RTL gehen nicht bei Unity ... oder was hat fun7 da auf seinem fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Erstmal Danke für die Anleitung und die Bilder fun7:emoticon-0148-yes:
Ich habe andere lemontree Versionen getestet unter anderem die ALI3602_06020400_globo_Digiquest_6670HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.16_MOD von Jens-11 und zuletzt die 06020400_1.5.22...Die Firmware 1.5.18 konnte Ich aber nicht finden!
Die Nagravision steckt richtig drinne und eine Mitteilung zeigt" Card Inserted Slot 1: Nagravision" aber leider negativ:kein Unterchied, Es hat sich nix getan:emoticon-0124-worri.
Muss man vielleicht doch noch bestimmte Mcaskeys separat nachher per Usb einspielen?
Brauche eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

Hallo zusammen,
Ich habe als Client einen cccam Server in meinem Digi eingefügt und der Server wird grün"working"; bekomme aber nix helle.
Ich habe meinen Receiver beim Kumpel, der einen anderen Kabelanbieter hat ausprobiert und es hat funktioniert:S*y wird hell!!!!:good:
Woran liegt es?An UM?:emoticon-0120-doh:
Brauche Hilfe!!!
 
AW: Digiquest 6670 HD Kabel

An deinem Server!
 
Zurück
Oben