Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung_Hard_u_Software Differenz : Lan /W-lan

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo ,und guten Abend.
Ich bin Telekom Kunde,und habe jetzt das Angebot für schnelleres Internet angenommen.
250Mbit zum Preis 20.-Euro für 3 Monate danach 55.-Euro. Das aber nur nebenbei ,weil die
eigentliche Frage darin besteht ,dass diese250 Mbit mit Lan Kabel gemessen wurden ,aber
auf w-lan komme ich dann nur um die 40 Mbit. Wie kann diese Differenz zustande kommen?
Mein Router ist eine FB 7590 .Bis zu der Änderung hatte ich eine 50.000er Leitung und 40.-Euro
monatlich..Meine W-Lan Werte liegen und lagen bei etwa 45 Mbit .deshalb ist meine laienhafte
Vermutung,dass mein Laptop nicht mehr kann oder irgendeine Begrenzung aktiviert ist.
Mein Laptop "Medion Akoya E6424".Ich hoffe ihr könnt mit meinen etwas verworrenen Angaben
umgehen und mir Hilfe und Rat zukommen lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Schaffen ja, aber nur wenn die WLAN-Verbindung mit der FritzBox mit mehr 100MBit/sec möglich ist. Bei WLAN-Verbindungen kann man nur mit einer nutzbaren Netto-Datenrate der Hälfte der Brutto-Datenrate von der WLAN-Verbindung rechnen. Die Andere Hälfte benötigt das WLAN-Protokoll für die WLAN-Verbindung selbst.
 
Das sind die Werte mit Lan Kabel
DVB-T2-HD kannst du das bitte für mich noch mal etwas einfacher ausdrücken Sorry.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1569613711545.png1569613711545.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wahr wie wahr , eben Telekom , das ist ja auch erst ganz neu ich werde es weiter beobachten.
Scheint auch stark zu schwanken.
 
Ich habe auch mal so ein Problem mit DSL bei Vodafone gehabt mit einer FB 7490.
Bei mir hat es richtig geholfen indem ich im Menü Wlan -Funkkanal - Funkkanal Einstellungen -Weitere Einstellungen den Haken bei Wlan-Koexistenz aktiv rausgenommen habe.
Versuch ist es wert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die mit LAN möglichen 180MBit über WLAN nutzen zu können, müsste die WLAN-Funkverbindung wenigstens mit 360MBit hergestellt werden können. Die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit ist von den örtlichen Gegebenheiten und den verwendeten Geräten abhängig und sollte man sich bei den Geräten jeweils anzeigen lassen, was man zu einem bestimmten Zeitpunkt da an WLAN-Verbindung zur Verfügung hat.
 
Guten Morgen ,der Langschläfer ist jetzt wieder online.
Danke zunächst an "DVB-T2-HD" ,zu den örtlichen Gegebenheiten :ich sitze mit Lappi knapp
1,5 Meter neben dem Router. Bausubstanz ist Altbau 30ger Jahre saniert. Verwendete Geräte
sind : Laptop ,2Tablet's ,2 Smartphon's sowie 2 E-Book-Reader. Alle anderen Geräte sind mit
Fritz D-Lan Adaptern über Lan kabel angeschlossen. (2VU+Reciver 1xTV und einmal I-Net Radio.
Wie und wo kann ich mir die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen lassen ?
Jetzt werde ich erst mal den Tipp von "Faulkner" ausprobieren und schaun was passiert.
Also der Tipp von "Faulkner"hat zumindest eine Verbesserung von etwa 20Mbit/sec gebracht.
Aber wenn ich es richtig überlege ist das noch nicht der "burner".Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hoffe noch auf weitere gute Ratschläge ,für die auch immer sehr dankbar bin.
1569661623743.png es schwankt sehr stark, beim nächsten Test war es dann schon fast eine Verdoppelung.Unbenannt.PNG1569661623743.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi "axel" ich habe es nicht verstanden was du mir damit sagen wolltest.
Soll ich mir dieses "unifi" herunter laden und installieren ?Habe mir das
video von DomiX angesehen , ist mir zu kompliziert. Ihr Spezialisten und
Kenner müßt nicht immer davon ausgehen ,dass wenn ihr einen Begriff
ausgebt , jeder dann auch weiß um was es geht. Ein kleiner Satz zur Erklärung
wäre dann schön. Das ist nicht bös gemeint ich habe größte Hochachtung
vor eurem Wissen.
 
Hallo Winschatten,erstmal gibt es in der Fritzbox eine Anzeige im Menü wieviel an der Box wirklich anliegen.Dann wäre noch zu schauen ob ein weiterer Benutzer auf deinem gleich W-Lan Kanal funkt.Hast Du in der Box 5 GHZ aktiviert? Sind die Endgeräte direkt an der Fritzbox angeschlossen oder ist noch ein Repeater dabei ?Unterstützt dein Laptop das sogenannte MiMu ? MIMO ist der Oberbegriff für Verfahren, die Funkverbindung mit mehreren parallel genutzten Antennen verbessern. Mehrere Antennen liefern ein besseres Empfangssignal, vergrößern die mögliche Distanz oder erhöhen insgesamt den Datendurchsatz .Grüße Kaskaden789
Übrigens kannst Du den W-Lan Kanal manuell festlegen also einen der nicht belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben