Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Diesel 1,80€

Dass ich vorher weiter fahren musste, weißt natürlich auch. Aber auch egal, da ein Motor, der effizienter läuft, eigentlich auch sauber sein müsste. Könnte er auch, wenn man ihn nicht nach ner ideologischen Bewertung als böse darstellen würde.
Übrigens galt der Diesel deshalb mal als umweltfreundlich. In welche Ecke Du Dich wohl fühlst ist auch irrelevant.
Du verdrehst Fakten, oder ignorierst sie.
Da kommen dann so Dinge wie "Kreuzung und schlechte Luft" dabei raus. Ok, das passt, aber dankt der Weiterentwicklung moderner Motoren, ist das deutlich besser als noch vor 20 Jahren.

Wo die ganzem Akkus der E Autos mal entsorgt werden, oder wie die derzeit entstehen und was man dazu in 20 Jahren schreibt...
Es wird interessant 😀

Aber für manche zählt eben nicht die Weiterentwicklung, sondern nur abschaffen und verbieten.

Mal zum Thhema zurück.
Habs ja oben schon kurz erwähnt, 1,80 war vor nicht allzu zu langer Zeit günstig, weshalb ich die Empörung darüber und wie es dazu kommt nicht verstehen kann.
Wird hat alles wieder teurer, da die wenigsten LKW mit Strom fahren. Geht der erhöhte Mindestlohn da wieder drauf.
Ich kann den ganzen Blödsinn einfach nicht mehr hören. Vorne rein und hinter wieder rausholen, alles für den Dackel als für den Club.

In dem Sinne, noch schöne Tage ich leg mich noch mal an den Pool bei der Hitze hier.
Saubere CO2 Bilanz, zwar geflogen, aber zu Hause die Heizung aus, geiles Ding 😀
Quasi klimaneutraler Urlaub.

Der Dieselmotor hat nur wegen dem Abgasskandal ein schlechteres Image erlangt. Moderne Diesel in PKW haben einen höheren Wirkungsgrad und ca. 10–20 % weniger CO₂ pro Kilometer als vergleichbare Ottomotoren.
OT On
Ich würde auch gerne zur Arbeit mit der S-Bahn fahren aber wenn ich auf die angewiesen wäre, würde ich schon lange gekündigt worden sein, weil ich mindestens zwei mal die Woche zu spät zur Arbeit komme. Ich weiß garnicht wie das die Leute machen die eine Familie zu ernähren haben und sich kein Auto leisten können?
OT off

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
Hier bei uns in Österreich/Salzburg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die armen Ösis, können sich keinen teuren Sprit leisten, deswegen haben Politik und Mineralölkonzerne ein Einsehen und verkaufen den Sprit dort billig.

Spass beiseite:
Mit "grünen" Technologien weiß man auch nicht was da in Jahren passiert.
Selbst bei den so umweltfreundlichen Windrädern, stellt man zunhemende negative Umwelteinflüsse fest, z.B. Infraschall, Entsorgungssproblematik oder, und das hat mich geschockt, Umweltvergiftung in der Umgebung des Windrades durch Abrieb der Flügel. Wer da in der Nähe ein Gemüsefeld hat, hat die Arschkarte.

Dann mal zur Luft aufm Land. Mal den Feinstaub gemessen, wenn der Bauer sein Feld pflügt? Dann lieber Deine Kreuzung.
Oder wenn in der Umbebung die Öfen mit Holzfeuerung angemacht werden...

Gut, unsere neue Zentralheizung läuft mit Pellets (vorher Öl, also keine Problematik bezüglich Lagerraum), aber aus dem Schornstein kommt doch verhältnismäßig wenig Qualm raus im Vergleich zu anderen Häusern mit Öfen trotz weitaus höherer Leistung (ca. 40 kW), ist auch elektronisch geregelt.

Der Dieselmotor hat nur wegen dem Abgasskandal ein schlechteres Image erlangt. Moderne Diesel in PKW haben einen höheren Wirkungsgrad und ca. 10–20 % weniger CO₂ pro Kilometer als vergleichbare Ottomotoren.
Wenn die Nachbehandlung (Adblue) auch richtig funktioniert (insbesonders bei LKW und Bahn), dann ist der Diesel auch recht sauber. Wenn 2 Liter Adblue von Inspektion zu Inspektion reichen sollen (VW / Audi damals), dann natürlich nicht.
Mauscheleien können sich MAN, Caterpillar & Co. nicht leisten, Tante Erna hat gegen VW (oder sonstigen Autohersteller) kaum eine Chance, aber wenn das Eisenbahnbundesamt sämtliche Triebzüge / Loks einer Baureihe die Genehmigung entzieht, dann wird es für den Hersteller verdammt teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen Morgen betrug bei uns im Ruhrgebiet der Preis für Diesel 1,649 € an einer nicht besonders günstigen Tankstelle. Erfahrungsgemäß wird er zum Mittag sinken. Der Preis liegt auf der Höhe des Vorjahres. Dass der Preis in anderen Regionen - wie auch im Vorjahr - deutlich höher liegen kann, liegt nicht an CO sondern an der Preispolitik der Mineralölkonzerne.

P.S. gerade 1,629€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben