Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Diesel 1,80€

@Sky4
Du wirst die Welt schon retten, und dann kommen die Blühenden Landschaften🤣🤣🤣
Ich kanns kaum erwarten.
kollega, wir können ja mal die wohngegend tauschen.
ich wohne im einzugsgebiet des flughafens leipzig-halle. weisst du wieviele machienen (dhl, nato und "normale") hier täglich landen und dabei ihren scheiß in die luft blasen?
ja ich weiss, ist in deggendorf, düsseldorf, köln-bonn oder berlin dasselbe. aber im gesamtergebnis ist da ne menge "einsparpotenzial".
wozu braucht ne privatperson nen diesel? was kann der, was ein benziner nicht kann/schafft?
und fang mir nicht mit den sch**** suv´s an. die sind neben e-autos, der größte fehlschuss der autoindustrie gewesen.
ebenso die "oldtimer", die nocht nichtmal nen partikelfilter drin haben, betriebserlaubnis weg.

über raucher regt sich alles auf, aber genau die leute können ohne jegliche bauchschmerzen minutenlang an der ampel stehen und den mist einschnüffeln.
das ist dann in ordnung. seltsame logik. aber, wie gesagt, wurde ja durch jahrzehntelange massenverblödung duch die medien und konzerne der trägen masse so "eingebleut".

kollega, wir können ja mal die wohngegend tauschen.
ich wohne im einzugsgebiet des flughafens leipzig-halle. weisst du wieviele machienen (dhl, nato und "normale") hier täglich landen und dabei ihren scheiß in die luft blasen?
ja ich weiss, ist in deggendorf, düsseldorf, köln-bonn oder berlin dasselbe. aber im gesamtergebnis ist da ne menge "einsparpotenzial".
wozu braucht ne privatperson nen diesel? was kann der, was ein benziner nicht kann/schafft?
und fang mir nicht mit den sch**** suv´s an. die sind neben e-autos, der größte fehlschuss der autoindustrie gewesen.
ebenso die "oldtimer", die nocht nichtmal nen partikelfilter drin haben, betriebserlaubnis weg.

über raucher regt sich alles auf, aber genau die leute können ohne jegliche bauchschmerzen minutenlang an der ampel stehen und den mist einschnüffeln.
das ist dann in ordnung. seltsame logik. aber, wie gesagt, wurde ja durch jahrzehntelange massenverblödung duch die medien und konzerne der trägen masse so "eingebleut".
Uff, ich wollte nur .....

Ein wenig ist es teuere geworden,CO2 Steuer,20000 Firmen Insolvenz in letzte Jahr in DE,Ukraine Sabotage mit Tanker , Grünland Tamtam Venezuela,Iran ,Israel.
Wenn jetzt kein Grund zum Preisanpassung ist,dann weiß ich auch nicht😁
Ich bin überzeugt von jedem Betriebsrat von Fahrzeug,wie lange der andere für mich Fahrzeug und Verbrauch Materialien bezahlt.
Wie brauchen kein Angst von Klima zu haben,mir machen die Indianer Vertreiber mehr sorgen.

Die nächste Co2 Steuer, die geplant ist und auch Entschieden ist, kommt ab 2027, dann wird es richtig teuer.
Also freue ich mich, das mein Diesel nur 4,1 Liter frist und nicht 7-12 wie ein Benziner!
Im Übrigen stinkt ein Benziner stärker bei Kaltstart als ein Diesel mit Partikelfilter und Abgasrückführung!
Zudem ist die CO2 Steuer die Größte Märchensteuer die es je gegeben hat!
Es gab auf der Erde noch nie so wenig CO2 in der Luft und Atmosphäre wie jetzt!
Das ist eine Tatsache und die andere Tatsache ist, dass es ein Natürliches Phänomen ist.

eben für 1.59 €/l Diesel getankt. war aber heute auch schon bei 1,68€/l

War es nicht in Österreich wo sie die Preiste nur einmal am Tag ändern sollten?

wurde auch zeit das dieser dreck mal teurer wird.
am effektivsten wäre es gewesen, dieselautos bei privatleuten aus dem verkehr zu ziehen bzw an diese gar nicht mehr zu verkaufen.
nur noch als lkw´s, busse usw. oder wo es erforderlich ist, wie z,b. polizei.
und dann gleich bei den größten dreckschleudern weiter machen, privatjets aus dem verkehr ziehen, flugreisen verteuern und die schwimmenden müllverursacher namens kreuzfahrtschiffe lahm legen.
und das hat nix mit "thunberg" zutun, sondern mit gesunder überlegung.
wer immernoch nicht begriffen hat, dass JETZT was getan werden muss, und nicht erst in 30 jahren, sollte lieber gar nicht erst jemanden erzählen, er hätte jemals ne schule von innen gesehen.
Du glaubst den Mist den Du da schreibst?
Wenn ja, dann hat die Hirnwäsche bei Dir wunderbar funktioniert.
Fakten und die Zahlen sprechen ne andere Sprache. Einzig die Kreuzfahrere, da hast Recht, nur zähl mal die paar Schiffchen und vergeiche die Anzahl mit den restlichen Dampfern, dann macht das den Bock auch nicht fetter.
Zum Diesel, nimm mal ein weißes Tuch und wisch damit den Auspuff, dann das selbe Spiel beim Diesel 😉
Co2 produziert der auch mehr als nötig, da man das zu gunsten der Sickoxide geändert hat, so säuft er auch gleich mehr und damit regeneriert er öfter, was aber nicht gemessen wird, da er da schön dreckig ist. Das Motoröl leidet dabei auch. Unterm Strich is er nun wirklich dreckiger als vorher. Das kommt von dem Mist den Du glaubst und glauben ist eben nicht wissen.

Mainstream war mal, derzeit läuft das etwas anders. Ein paar Idioten bestimmen was Mainstream ist und der Rest folgt, weil sie sich nicht traut ihre wirklich eigene Meinung zu sagen und das macht mir keine Sorgen, sondern echte Angst.

Einfach mal an einer Kreuzung in die Knie gehen, dann ist man auf " Kinderhöhe". Wahnsinn was man den Zwergen zumutet. Mal nur so als Beispiel. Aber solange es nach dem Motto geht "nach mir die Sintflut ", kann man genauso gut mit ner Straßenlaterne reden, kommt dasselbe bei raus.

Ah, alles nur der Diesel. Es geht mir um Deine Aussage dazu, der Rest hat damit nichts zu tun und zeigt nur wie weit Du mal über den vorgekauten Tellerrand blicken kannst.

Geh mal 20 Jahre zurück an die selbe Kreuzung, dann merkst den Unterschied. Ist eben doof, wenn man nix vergleicht und nur die grünen Parolen nach trällert, es ändert sich nix. Man kann Dinge ändern, nur mit verbieten ohne wirkliche Alternativen funktioniert es eben nicht.

So, Diesel für 1.80? Sind hier nur Kinder online? Ist noch gar nicht so lange her, da war das günstig. Einmal tanken waren dann über 200€ weg und wenn jetzt einer mit dem öffentlichen Nahverkehr kommt, der zieht mal aufs Land. Am besten noch an den Rand eines Landkreis und erklärt mir wie er so zur Arbeit kommt, dass er nicht für ein paar Kilometer nicht den halben Tag braucht, falls die Bahn mal kommt. Ich hab 18 Kilometer zur Arbeit, echt nicht weit, es gibt aber keine Verbindung.

Ideologischer Dünnschiss ist das. Dann mal zur Luft aufm Land. Mal den Feinstaub gemessen, wenn der Bauer sein Feld pflügt? Dann lieber Deine Kreuzung.

Wo arbeiten übrigens die Weltverbesser nach ihrer Abwahl? Die meisten haben die politische Bühne verlassen. Selbst Mutti hat sich verpisst, da wir nix schaffen außer den Mist immer noch schön zu reden.

Ist halt echt ein Problem wenn alles, nur von Leuten bestimmt wird, die in bester Lage mit S-Bahn im 10 Minuten takt wohnen und oder eh alles von Homeoffice erledigen.

Wenn nichts mehr hilft, wird der andere einfach in die grüne Ecke gesteckt und gut ist. Funktioniert ja im übrigen Leben nach demselben schema auch ganz gut. Wer die "öffentliche Meinung " nicht vertritt, ist eben rechts.
Ich bin selbst auf dem Land groß geworden (in der Zone), da brauchste mir nichts vorkamen.
Siehste, du wärst für mich so ein typisches Beispiel wofür man als Privatmann unbedingt einen Diesel braucht. 18km, das ist natürlich ne Strecke wo ein Benziner echt an seine Grenzen kommt. Respekt!!!

Zurück
Oben