Welche TV-Streaming-Anbieter mussten 2020 die meisten Kündigungen hinnehmen und wurden bei Trustpilot und im App Store am schlechtesten bewertet. Antworten gibt eine Analyse des Vertragsmanagers Volders.
Auf dem deutschen Markt sind inzwischen etliche Streaming-Dienste aktiv. Doch nicht alle haben ausschließlich zufriedene Kunden. Eine Analyse des Vertragsmanagers Volders hat eine Top 10 der TV-Streaming-Dienste erstellt, für die 2020 die meisten Kündigungen verzeichnet wurden. Für die Untersuchung seien über 52.000 Kündigungen von TV-Streaming-Anbietern ausgewertet worden. Berücksichtigt worden seien auch knapp 690.000 Bewertungen auf Trustpilot und dem App Store.
Großteil der Kündigungen entfällt auf Sky
An der Spitze des Kündigungs-Rankings steht der Pay-TV-Anbieter Sky, der im vergangenen Jahr laut der Studie die meisten Nutzer verlor. Rund 29 Prozent aller Kündigungen im Streamingbereich seien auf Sky entfallen. Auf dem zweiten Platz folgt TVNOW mit rund 12 Prozent, der dritte Platz geht an DAZN mit circa 5 Prozent aller Kündigungen. Bei allen drei Anbietern hätten die Nutzer als Kündigungsgrund finanzielle Gründe angegeben. Die Dienste hätten zudem nicht den Erwartungen der Nutzer entsprochen. Bei Sky wurde vor allem ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis genannt. Bei DAZN verwiesen die Nutzer als zweithäufigsten Kündigungsgrund auf einen verbesserungswürdigen Empfang.
Quelle; onlinekosten
Auf dem deutschen Markt sind inzwischen etliche Streaming-Dienste aktiv. Doch nicht alle haben ausschließlich zufriedene Kunden. Eine Analyse des Vertragsmanagers Volders hat eine Top 10 der TV-Streaming-Dienste erstellt, für die 2020 die meisten Kündigungen verzeichnet wurden. Für die Untersuchung seien über 52.000 Kündigungen von TV-Streaming-Anbietern ausgewertet worden. Berücksichtigt worden seien auch knapp 690.000 Bewertungen auf Trustpilot und dem App Store.
Großteil der Kündigungen entfällt auf Sky
An der Spitze des Kündigungs-Rankings steht der Pay-TV-Anbieter Sky, der im vergangenen Jahr laut der Studie die meisten Nutzer verlor. Rund 29 Prozent aller Kündigungen im Streamingbereich seien auf Sky entfallen. Auf dem zweiten Platz folgt TVNOW mit rund 12 Prozent, der dritte Platz geht an DAZN mit circa 5 Prozent aller Kündigungen. Bei allen drei Anbietern hätten die Nutzer als Kündigungsgrund finanzielle Gründe angegeben. Die Dienste hätten zudem nicht den Erwartungen der Nutzer entsprochen. Bei Sky wurde vor allem ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis genannt. Bei DAZN verwiesen die Nutzer als zweithäufigsten Kündigungsgrund auf einen verbesserungswürdigen Empfang.
Die Top-10 der Kündigungen bei den TV-Streaming-Anbietern 2020
- Sky: 29,0 Prozent
- TVNOW: 12,2 Prozent
- DAZN: 4,9 Prozent
- Maxdome: 4,8 Prozent
- waipu.tv: 3,2 Prozent
- Sky Österreich: 3,1 Prozent
- Disney+: 3,0 Prozent
- freenet TV: 2,,6 Prozent
- Sky Ticket: 2,5 Prozent
- Joyn: 1,9 Prozent
freenet TV bei Trustpilot am besten bewertet
Mit Blick auf das Bewertungsportal Trustpilot wurde die Streaming-Plattform TVNOW der RTL-Mediengruppe und der Streaming-Dienst maxdome mit 1,2 von fünf möglichen Sternen am schlechtesten bewertet. Freenet TV ist auf Trustpilot der beliebteste Anbieter mit 3,6 Sternen – trotz vieler Kündigungen. Auf Platz 2 der bestbewerteten Streaming-Anbieter auf Trustpilot folgt waipu.tv mit zwei Sternen.Apple-Nutzer mit DAZN und waipu.tv am zufriedensten
Bei Apple-Nutzern ist DAZN mit 4,6 von fünf möglichen Sternen am beliebtesten, die DAZN-App erhielt im App Store die meisten Sterne. Trotz der laut Volders drittmeisten Kündigungen unter den Video-on-Demand-Plattformen. Ebenfalls 4,6 Sterne erhält waipu.tv. Auf Platz zwei rangieren TVNOW und Disney+ mit jeweils 4,5 Sternen. Im App Store zeichnet auch Sky mit 4,3 Sternen deutlich besser ab, obwohl bei Volders für den Münchener Anbieter die meisten Kündigungsaufträge eingegangen sind. Maxdome erhielt auch im App Store mit 1,7 die geringste Anzahl an Sternen.
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