Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383

[video=youtube;eSDGDnXPHWI]https://www.youtube.com/watch?v=eSDGDnXPHWI[/video]

Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Sehr verständlich gemacht, bis auf den Ton, grins.

Jeder kennt sie, die Judikative, die Exekutive und die Legislative!
Nun gesellt sich eine weitere Einheit zur Gewaltenteilung hinzu und zwar:

die vierte Macht im Staate, die Manipulative.
Lach.


Gruß
claus13
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...ist schon interessant wie Menschen dem Gegner in die Karten spielen, und eine Frechheit normale Menschen für blöd zu erklären weil ihnen eine Talk Show, eine Unterhaltungssendung oder der Adelskalender wichtiger ist als als die Weltuntergangsstimmung die hier einige verbreiten, selbst aber sehr gut leben.
Es soll sogar Menschen geben, die sehen gar keine Nachrichten, die interessieren sich einfach nicht für Politik.
Und das ist eine sehr große Masse an Menschen.
Die sind einfach unpolitisch, sehe ich an meiner Schwester.
Die schaltet weg sobald irgendwo Nachrichten kommen.
Es interessiert sie einfach nicht, sie leben gut, und das reicht.
Und die leben auch, und nicht schlecht.
Mir ist auch jedes F1 Rennen oder Moto GP wichtiger als die Sprüche von Moskaus Knechten.
Und was der Putin will interessiert mich schon mal gar nicht, weil ihm sein Maul auch noch gestopft wird.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Pass auf, dass Du keinen Kollaps bekommst @mattmasch, das ist Deiner Gesundheit bestimmt nicht zuträglich. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...um meine Gesundheit brauchst du dir keine Sorgen machen, aber wie schon gesagt, es ist ein Frechheit Leute zu beschimpfen die die ganze Politik nicht interessiert, die andere Interessen haben.
Die sich lieber Musiksendungen, Spielfilme und Sport ansehen.
Was glaubst du weshalb die Einschaltquoten da so hoch sind?
Weil das genau das ist was die Menschen sehen wollen!
Wäre doch schlimm wenn alle die gleichen Interessen hätten.
Aber schlimm ist es wenn Menschen die hier leben, und denen es gut geht dem Gegner in die Karten spielen!
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...wer ist denn zur Zeit einer der Hauptgegner der freien Welt, leider wieder mal Russland was sich an keine Spielregeln hält!
Wie seit 1917 fast immer.
Bis 1917 hat Russland mit am Tisch der anderen Mächte gesessen.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Wieso Russland?
Weil die Amis und die Medien Dir das erzählen?
Die Nato rückt Russland doch auf den Pelz, nicht andersrum.

Hauptgegner der freien Welt sind für mich immer noch die Amis.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...ich wiederhole mich nicht gern!
Welches Land NATO- Mitglied wird bestimmt nicht Moskau!
Das bestimmt jedes Land selbst!
Russland hat es verpasst seine Nachbarn zu überzeugen das Russland das bessere Angebot für sie hat.
Diese Chance hat aber Russland schon 1945 versäumt.
Sie hatten damals nichts zu bieten, außer den Kommunismus den keiner wollte, und weswegen die Leute mit den Füßen abgestimmt haben, und haben es heute auch nichts zu bieten.
Brauchen sich doch nicht wundern wenn die Anrainerländer in die Nato wollen.
Und Putins Methoden verstärken doch nur noch diesen Drang.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Nachdem den Amis nun langsam die Feindbilder ausgehen, muss eben Russland wieder herhalten.
Ich bin kein Freund von beiden, aber die Amis breiten sich doch in der ganzen Welt aus, nicht Russland.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...ich habe aber nicht gehört das man die baltischen Staaten und Polen in die Nato gezwungen hat.
Die waren sehr froh Mitglied zu werden, und sind es heute noch.
Die wissen wie Moskau tickt, das man denen noch nie trauen konnte.

Und was hast du dagegen wenn sich die USA auf der ganzen Welt Verbündete suchen?
Und da fällt Moskau seine Politik seit 1945 mit seinem besetzten Gebieten auf die Füße!
Sie finden keine Verbündeten, niemand will mit Putin spielen!
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Entweder nutzen die USA die Lage der Länder aus und ködert sie mit Geld, oder aber sie marschieren dort ein.
Das dient doch nur dem Zweck, dass die Amis überall Truppen und Waffen stationieren können und jeden Fleck der Erde mit ihren Waffen erreichen können.
Für den Fall, dass ein Land einen eigenen Willen entwickelt, der nicht im Sinne der USA ist, kann dieses Land dann viel einfacher angegriffen werden.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...ist doch schön für die Länder wenn sie Geld bekommen.

Alles das was du aufzählst hätte Russland auch machen können.
Aber kein Land wollte mit Russland mehr was zu tun haben.
Sie wollten keine russischen Streitkräfte mehr im Land haben, aber Nato Streitkräfte schon!
Muss doch einen Grund haben warum dieses Land bei den Menschen so verhasst ist.
Das die erste Handlung war, als die Länder ihre Freiheit erkämpft hatten, die Russen raus zu werfen.
Also ihre alten Besatzer.

Ganz einfache Frage;
welches Land hat größere Sympathien in der Bevölkerung?
Ein Land aus dem Care-Packete kommen, oder ein Land was die Infrastruktur die der Krieg übriggelassen hat demontiert.
Ein Land was den wirtschaftlichen Aufbau fördert, oder ein Land was sich überall bedient ohne zu bezahlen (Uran).
Und das hat sich so bis 1989 hingezogen!
Russland hat seine Vasallenstaaten ausgeplündert.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Danke für das Filmchen ..@claus13

@mattmasch ..geh mal raus auf die frische luft, ist gesünder :)

mfg.
 
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

...passt wohl nicht in dein Weltbild wie Russland den Ostblock bis 1989 ausgeplündert hat?
Weshalb ist den die SU danach zusammengebrochen, wo sie sich nicht mehr überall bedienen konnten ohne zu zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Neue Welt Ordnung ist ein schlechter Polit-Thriller! Die Vierte Macht

Nur mal kräftig durchquirlen und gut durchschütteln, ein paar wahre Fetzen sind immer in @mattmaschs Aussagen enthalten, da fällt es relativ schwer einen genauen Hebel anzusetzen, er ist schon geschickt in seiner Argumentationskette, viel zu geschickt für einen einfachen Elektromeister, lach.

Warum ist die SU zerfallen?
Sie öffnete sich durch Jelziins und Gorbatschovs Vorarbeit, sie wollten sich öffnen wie es die Polen mit ihrer Perestroika getan haben. Dass man sie dann mittels Rakentabwehrschirm (zwecks Iran) verarscht, hatten sie nicht mit einkalkuliert, ab da lief vieles anders. Dass Putin da gegensteuern musste, liegt doch für jeden normal denkenden Menschen wohl klar auf der Hand. Die amerikanisch gesteuerte NATOD-Vereiniigung rückt seitdem Russland permanent auf den Pelz, ob künftige Mitglieder gekauft wurden oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben