Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Zweitkarte war plötzlich dicht

kleinerjunge

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe seit einem Jahr immer erfolgreich meine V14 verlängert (Erst- und Zweitkarte).

Die Zweitkarte war plötzlich dicht, obwohl die Verlängerung Mitte November geschrieben wurde und bis Anfang Januar hätte anhalten sollen.

Danach habe ich wie gewohnt den Verlängerer aus meinem Log geschrieben. Aber Karte scheint nicht mehr hell zu werden.

Ist meine Karte nun gepairt durch den Verlängerer? Mein Payload laut Webinterface ist: 00 10 00 00 00 0A.

Wenn meine Karte nun gepairt ist, hätte ich das verhindern können oder habe ich einfach nur einen schlechten Aktivierer erwischt?

cu
KJ

Edit: Im LiveLog der aktuellen Oscam lese ich, dass die Karte gepaired ist! Bleibt die Frage, ob ich früher oder später dies eh hätte nicht verhindern können. Und wie kann ich das nun bei meiner Erstkarte verhindern?? Die Entitlements stehen dort bei Anfang Januar. Muss die Karte bis dahin funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Oscam Version - aber welche Version?

laut Payload ist die gepaird,
ob du einen schlechten Aktivierer hattest kannst/musst du wissen, welcher war das?
mit was hast du verlängert?
mit was davor?
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Nein Nein.
Das ist schon richtig hier.
Das andere Thema war falsch

Deshalb: Löschen des Themas rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Hallo dodo,

weiss nicht welcher Aktivierer auf der Karte war. Ich kannte das Thema noch nicht mit dem Zwangspairing.

Dachte, wenn ich immer blocke und manuell per EMM schreiben verlängere, kann nichts passieren...

Kann ich im Nachhinein herausfinden, welchen Aktivierer ich hatte?

Und was ist mit meiner Erstkarte? Die ist noch aktiv und da möchte ich mir nichts zerschießen.

cu
Kj
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Hi!

Payload bei der Erstkarte steht bei 03 20 04.

Was muss ich jetzt beachten, sollte die dicht werden?

cu
KJ
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Nur Verlängerer schreiben! Keine Aktivierer oder sonstwas!
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

@kleinerjunge
Bei einem 03erpayload schreibst du ganz normal deinen verlängerer (der, der ca jede stund reinkommt)
Stand heute wird der karte dann nichts passieren und nicht gepairt
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Wie lange ist denn deine Karte noch gültig ?? Welche Emms kommen ?
 
AW: Die Zweitkarte war plötzlich dicht

Laut Entitlements braucht sie erst Anfang Januar wieder ein EMM.

Wie meinst du das, welche EEM's kommen?

cu
KJ

PS: Woran erkenne ich bei einem EMM ob es ein Aktivierer oder ein Verlängerer ist?
 
Zurück
Oben