Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Die „Zukunft des Musikfernsehens“ ist bald Vergangenheit: ProSiebenSat.1 stellt Musikvideo-Plattform

Die „Zukunft des Musikfernsehens“ ist bald Vergangenheit: ProSiebenSat.1 stellt Musikvideo-Plattform Ampya ein

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Zum 1.März stellt P7S1 die Musikvideo-Plattform Ampya ein


Mit Ampya wollte ProSiebenSat.1 die "Zukunft des Musikfernsehens" einläuten. Nun krempelt das Unternehmen aus Unterföhring die Marke komplett um – und beendet das Musik-Fernsehprogramm zum 1. März. Grund für die radikale Umstrukturierung soll auch die Einigung zwischen YouTube und der Gema sein.


Von Meedia Redaktion

Auf der Website werden Ampya-Nutzer bereits über die Änderungen informiert: „Ampya baut um und verabschiedet sich von diesem Kanal“, heißt es. Konkret: Zum 1. März lässt ProSiebenSat.1 das Musik-Fernsehprogramm im Web sowie über das (SmartTV-)App-Angebot auslaufen, bereits am kommenden Dienstag (28.2.) ist das Angebot nicht mehr abrufbar.

Die Marke soll allerdings erhalten bleiben: „Ampya steht auch in Zukunft für Musik und Künstler. Wir arbeiten fieberhaft am neuen Auftritt“, heißt es weiter. Der neue Auftritt soll unter anderem mit eigenen Channels bei YouTube stattfinden, womit man die Voraussetzungen für „eine weitere Skalierung des Geschäfts“ schaffen wolle, so ein P7S1-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Außerdem soll Ampya enger mit dem Multi-Channel-Network von P7S1, Studio71, verzahnt werden – das im August 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin bündelt sowohl das Angebot an Web-Only-Inhalten der Sendergruppe, als auch von Webstars und Content-Partnern unterschiedlichster Genre.

Ein Grund für die Einstellung der Plattform soll die Einigung zwischen YouTube und der Gema sein, wie P7S1 gegenüber DWDL offen zugebe. Die Erklärung liegt auf der Hand: Durch die Einigung sind mittlerweile fast alle Musikvideos auch über Googles Videoplattform abrufbar.

Quelle: meedia

Dann wird wohl auch das App bei Entertain/Entertain TV verschwinden.
 
AMPYA BAUT UM...

...UND VERABSCHIEDET SICH VON DIESEM KANAL.

Zum 01. März 2017 werden wir unser Musikfernseh-Programm hier im Web und in unseren SmartTV- & Mobile-Apps auslaufen lassen. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für ihre Treue! Was es bei AMPYA Neues gibt, erfahrt ihr im Laufe des März auf unserer Website AMPYA.com.


Was passiert mit meiner AMPYA-App?
Musikfernsehen über die App bieten wir nur noch bis 28.02.2017 an. Nach diesem Tag können über die App keine Videos mehr angeschaut werden. Von vielen Smart-TV-Menüs wird das App-Icon nach diesem Tag verschwinden. Wenn Du AMPYA auf einem deiner anderen Geräte installiert hast, kannst Du die App löschen. Wie das geht, findest du in der Bedienungsanleitung des Herstellers heraus.

Was passiert mit meinen Daten?
Deine Registrierungsdaten, Präferenzeinstellungen und Playlists werden zum 01.03.2017 endgültig gelöscht und können danach nicht mehr abgerufen werden; deine Daten werden selbstverständlich auch nicht anderweitig verwendet. Es ist technisch nicht möglich, deine Playlisten, Bewertungen oder andere Daten und Einstellungen zu exportieren.

Was findet bei AMPYA in Zukunft statt?
AMPYA steht auch in Zukunft für Musik und Künstler. Wir arbeiten fieberhaft am neuen Auftritt, der im Laufe des März unter AMPYA.com verfügbar sein wird. Schau doch einmal vorbei, um zu entdecken, welche Inhalte wir dort bereithalten.


Quelle: ampya
 
Zurück
Oben