Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Die Vorlieben der Gamer: Diese Spielgenres dominieren in Deutschland

In Deutschland spielt mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53 Prozent) gelegentlich Computerspiele. Doch welche Spielgenres dominieren hierzulande?

Die beliebtesten Genres sind Strategie-, Management- und Aufbauspiele, die von 74 Prozent der Spielerinnen und Spieler gespielt werden. An zweiter Stelle stehen Casual Games wie Puzzle- und Kartenspiele (71 Prozent), gefolgt von Actionspielen (61 Prozent) wie Ego-Shooter und Battle Royale. Jump’n’Run- und Geschicklichkeitsspiele werden von 59 Prozent gespielt, während 57 Prozent Social Games und Messenger-Spiele bevorzugen.

Fitness- und Bewegungsspiele sind bei 54 Prozent beliebt, wobei mehr Frauen (62 Prozent) als Männer (47 Prozent) darauf zurückgreifen. Lernspiele wie Sprach- und Rechenspiele werden von 39 Prozent gespielt, Fantasy- und Rollenspiele von 33 Prozent. Simulationsspiele wie Die Sims oder Flugsimulationen haben eine Anhängerschaft von 31 Prozent.

Renn- und Sportspiele sind bei insgesamt 28 Prozent der Spielerinnen und Spieler beliebt, wobei sie bei Männern (32 Prozent) beliebter sind als bei Frauen (24 Prozent). Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go werden von 16 Prozent gespielt, Musik- und Partyspiele wie LetsSing oder Super Mario Party von 15 Prozent.

Diese Ergebnisse stammen aus einer Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Unbenanntnnb.jpg

Quelle; mobiflip
 
Ich spiele Battlefield, nur Battlefield. Und da nur noch BF 4. Am liebsten war mir BF3, mit BF2 habe ich angefangen.
Es wurde immer schlechter, hat natürlich mit den Konsolenversionen zu tun.
BF2 war noch ein reines PC Spiel, war um Klassen besser als die aktuellen BF Versionen. 5 und 1 waren totaler Schrott, ich habe die, aber nur unter 200 Stunden Spielzeit.
BF2 2900 Stunden, BF 3 3400 Stunden, BF4 2800 Stunden.
Ich kaufe keines mehr, mit jeder Version wird es mieser.
Dann hatte ich mal ARMA, ist ne Top Simulation, aber für die Tastenkombinationen sollte man studiert haben, die Karten sind so groß, ich bin eine Woche rumgelatscht und habe niemanden gesehen.
Fahrzeuge kann man als Anfänger in Arma nicht verwenden, also habe ich Selbstmord begangen und Arma begraben. :LOL:
 
Zurück
Oben