In Deutschland spielt mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53 Prozent) gelegentlich Computerspiele. Doch welche Spielgenres dominieren hierzulande?
Die beliebtesten Genres sind Strategie-, Management- und Aufbauspiele, die von 74 Prozent der Spielerinnen und Spieler gespielt werden. An zweiter Stelle stehen Casual Games wie Puzzle- und Kartenspiele (71 Prozent), gefolgt von Actionspielen (61 Prozent) wie Ego-Shooter und Battle Royale. Jump’n’Run- und Geschicklichkeitsspiele werden von 59 Prozent gespielt, während 57 Prozent Social Games und Messenger-Spiele bevorzugen.
Fitness- und Bewegungsspiele sind bei 54 Prozent beliebt, wobei mehr Frauen (62 Prozent) als Männer (47 Prozent) darauf zurückgreifen. Lernspiele wie Sprach- und Rechenspiele werden von 39 Prozent gespielt, Fantasy- und Rollenspiele von 33 Prozent. Simulationsspiele wie Die Sims oder Flugsimulationen haben eine Anhängerschaft von 31 Prozent.
Renn- und Sportspiele sind bei insgesamt 28 Prozent der Spielerinnen und Spieler beliebt, wobei sie bei Männern (32 Prozent) beliebter sind als bei Frauen (24 Prozent). Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go werden von 16 Prozent gespielt, Musik- und Partyspiele wie LetsSing oder Super Mario Party von 15 Prozent.
Diese Ergebnisse stammen aus einer Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
Quelle; mobiflip
Die beliebtesten Genres sind Strategie-, Management- und Aufbauspiele, die von 74 Prozent der Spielerinnen und Spieler gespielt werden. An zweiter Stelle stehen Casual Games wie Puzzle- und Kartenspiele (71 Prozent), gefolgt von Actionspielen (61 Prozent) wie Ego-Shooter und Battle Royale. Jump’n’Run- und Geschicklichkeitsspiele werden von 59 Prozent gespielt, während 57 Prozent Social Games und Messenger-Spiele bevorzugen.
Fitness- und Bewegungsspiele sind bei 54 Prozent beliebt, wobei mehr Frauen (62 Prozent) als Männer (47 Prozent) darauf zurückgreifen. Lernspiele wie Sprach- und Rechenspiele werden von 39 Prozent gespielt, Fantasy- und Rollenspiele von 33 Prozent. Simulationsspiele wie Die Sims oder Flugsimulationen haben eine Anhängerschaft von 31 Prozent.
Renn- und Sportspiele sind bei insgesamt 28 Prozent der Spielerinnen und Spieler beliebt, wobei sie bei Männern (32 Prozent) beliebter sind als bei Frauen (24 Prozent). Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go werden von 16 Prozent gespielt, Musik- und Partyspiele wie LetsSing oder Super Mario Party von 15 Prozent.
Diese Ergebnisse stammen aus einer Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; mobiflip