Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Die Verbindung zu MS wird überprüft. Dies kann einen Moment dauern.

Beatzekatze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe mir hier eine "saubere" Win10 Version runtergeladen. Windows ist auf einem Stick mit Rufus. Dann Rechner neu gebootet. Installation hat soweit geklappt. Dann startet der Rechner noch mal und es kommt der Hinweis "Die Verbindung zu Microsoft wird überprüft. Dies kann einen Moment dauern." Nach ca. 3-4 Minuten kommt der Hinweis, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Und das Ganze beginnt von vorne. LAN Kabel steckt drin.
Hat jemand eine Idee?
 
Versuchst Du möglicherweise eine zuvor installierte Pro- mit einer z.B. Homeversion zu ersetzen oder generell eine andere als die vorher installierte zu benutzen?
Dann könnte es daran liegen, dass im BIOS die Seriennummer bzw. der generische Schlüssel der alten Installation bzw. Version hinterlegt ist und das System nun deswegen durcheinander gerät.
Am Einfachsten installierst Du, falls es sich um ein Versionsupgrade handelte, zunächst die vorher gewohnte Version und führst das Upgrade danach aus der installierten Version heraus aus.
Wenn Du zurückwillst, also z.B. von der Pro zur Home müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
@Fisher,

danke für die Deine schnelle Antwort.
Tatsächlich weiß ich gar nicht mehr genau, welche Version vorher installiert war. Eventuell muss ich die Rechnung suchen, da steht es wohl drauf, da es vorinstalliert war. Ich habe den Rechner einfach per USB gebootet und dann dort die einzelnen Partitionen gelöscht bzw. formatiert und dann wollte ich einfach ein neues sauberes System drauf machen.
Kann ich im BIOS irgendwas hilfreiches sehen, falls ich nicht mehr weiß welche Version ich drauf hatte?

Ach so, noch ein Hinweis. Ich habe eine Version hier geladen. wo alle möglichen Windows 10 Versionen enthalten sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme jedoch gar nicht soweit, dass ich eine Version auswählen kann. Die Meldung seitens des PC´s kommt schon vorher.
 
Vorweg: Ich gehe davon aus, dass Du online bist, sonst kann das System lange nach einer Verbindung suchen.
Vorinstalliert ist/war bei Rechnern meistens eine Home-Edition dessen Key nun im UEFI aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt lesbar ist.
Wenn die Installation an sich soweit geklappt hat, versuche doch einen Start über die Computerreparaturoptionen.
Hierzu erneut vom ja bereits vorbereiteten USB-Bootstick starten und diese Optionen nach der Länderauswahl anklicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier nun über Problembehandlung und Erweiterte Optionen zu Starthilfe.

Falls dies auch nicht klappt, erstelle Dir einen Stick mit einer Windows 10 Home iso über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Rufus und installiere erneut.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben