Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.872
Punkte
1.103
Servus Gemeinde,

gerade in dieser Phase zu stören, fällt mir nicht leicht.

Ihr habt anderes zu tun und bringt das sicher erfolgreich zu Ende.


Dennoch:

Ich lese mir gerne die Rubrik "neue Beiträge" durch;

es ist immer etwas Interessantes dabei.


Allerdings: Wenn ich momentan beispielhaft

dem Treiben des Users piet2310 zusehe,

sehe ich nicht zum ersten Male die sinnvolle Regelung:

"Bringe Dich bitte nützlich ein, bevor Du gewisse Foren besuchen darfst", mißbraucht.



Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch hier einfach dauerhaft Dummfug schreibt, um Beiträge zu erlangen und dies auch noch mit einem gewissen Zugangsrecht belohnt wird.

Hiermit wären alle neuen User, die sich ihre Beiträge überlegen irgendwie die Dummen.

Mich nervt`s total.


Wohlverstanden: Es geht hier nicht um die Bewertung oder gar Zensur des Inhaltes gewisser Beiträge, sondern um die Beseitigung von offensichtlichem Spam.


Könnte man da nicht Mod-übergreifend ein wenig darauf achten?

Den Handelnden gäbe ich auch gerne virtuell oder auch real einen Kaffee

oder ein Kaltgetränk aus.


Gruß

fisher
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Pffff sowas schreibe ich? Du musst Dich verlesen haben .... loool

Ich sag mal so: Einfach nicht ignorieren...!
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube da denkst da falsch ...

WIR , dass Team entscheiden und nicht nur eine Person! Und WIR, dass team stehen hinter den Entscheidungen unserer Team-Mitglieder!

ach und nochwas...

warum schreibst du nicht gleich in deine Signatur, dass du dem Cheffe in den bei jedem Pfurz der dir querzuhängen scheint gleich kontaktieren tust.

dann bräuchtest du dich nicht immer zu wiederholen und wir wüssten alle bescheid, was wir ja eh schon wissen, wie deine machenschafften ablaufen.

wenn sich ein user beschweren tut dann handeln wir, DU möchtest doch auch immer das gehandelt wird wenn du schreien tust!


und nochwas : sollte eine Person mit einer zweiten Person einen Disput haben, so ist das nicht öffentlich, sondern privat z.b. per PN auszutragen, wir sind hier nicht die BILD Zeitung !


noch nen Nachtrag ... nur für den Fall der Fälle schon mal vor gewarnt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich Frage mich gerade warum soll ich mich als vip für einen user einsetzten wenn ich persönlich daraus keine vorteile ziehen könnte ( z.b. meinen 2. acc in die cs börse zu bringen, ach was frage ich mich denn. juckt mich ja eh net, solln se doch machen die kiddy´s die sich so profilieren müssen ... ist genau so wie bei meinem arbeitskollegen... daheim hat er nix zusagen und auf der arbewit reist er die klappe auf das man mit ner dampflok quer parken könnte

wie sagte eine weiser Indianer einmal ??? : Wer schneller denkt, ist länger weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Dann werde ich mal lieber flugs antworten,

denn ich habe die Diskussion ja losgetreten.


Also: Mein persönliches Verständnis einer guten (Board)Gemeinschaft besteht eigentlich nur aus 3 Grundsätzen:


Man nützt keinen anderen aus
(Das ist für mich gegeben, wenn ich nur Sinnloses poste,
um mir Vorteile zu verschaffen)

Man nimmt Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer Menschen
(Was nicht geht, wenn ich versuche zwanghaft meine eigene Meinung, und sei sie noch so falsch durchzudrücken)

Und:

Man sollte gemeinsamen Spaß an der ganzen Geschichte haben.


Es tut mir wirklich leid, hier eventuell Streitigkeiten geschürt

oder wieder aufgerüttelt zu haben.


Meine Meinung bleibt dennoch bestehen:

Es kann nicht sein, dass sich viele Menschen jedes Wort überlegen

und andere mit Unsinn und gewollten Idiotien weiter kommen.


Um das zu vermeiden ist jeder gefordert, ob Admin, Mod oder "user".


Das hat auch nichts mit "Löschwahn" oder "Boardregeln" zu tun,

sondern nur mit gesundem Menschenverstand.



Aber, wie gesagt: Sorry; es war wohl mein Fehler


fisher
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Natürlich hat Phantom das sagen und sonst keiner....fertig aus oder sieht man bei mir noch die 2 Verwarnungen?

Ich kontaktiere Phantom bestimmt nicht wenn er oder ich furzen muss, sondern wenn man zusammen Geschäfte abwickeln kann. Aber das ist nicht Phantom alleine sondern es gibt noch andere der Boardführung mit denen man gute Geschäfte machen kann.
CS mäßig bin ich nicht auf das DEB angewiesen, so wichtig ist das DEB nicht, das man 2 Acc besitzen muss.
Ich weiß zwar nicht was du mit dem Disput meinst, aber dann halte dich bitte selber daran und mische dich hier nicht ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Normal hätten wir diese Beitragsgrenze nicht doch leider sind wir durch die brisanten Themen in so manchen Bereichen dazu verdammt da so Sponsoren fehlen würden und das DEB ohne diese kaum bestehen könnte. Leide wie hier auch schon zu lesen war, ist die Beitragsgrenze bereits bekannt und so wissen die User, was sie noch Posten müssen. In der Regel schauen wir uns auffällige User an und wenn wir merken, es ist nur ein Mittel zum Zweck und dazu ohne Sinn und verstand, so werden diese Beiträge gelöscht. Wir hatten auch schon daran gedacht, den Beitragszähler in einigen Bereichen zu entfernen, nur dann gehen die mini Spammer in Bereiche, wo die Übersicht mehr als wichtig ist und das würde dann den ganzen Support zerstören. Wir können es dazu aber auch noch anders lösen. Zu den Mindestbeiträgen, kann man noch eine Mindestzeit festlegen, wie lange ein User Registriert sein muss. So würde den User der Spam nix bringen. Derzeit denken wir aber auch über eine Auslagerung einiger Bereiche nach, wodurch Bereiche mit Mindestbeiträgen im DEB so nicht mehr zu finden sein würden. Anders ist dies sonst kaum zu lösen :(.
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Das würde aber bei User, die wie piet2310 schon länger Registriert sind nicht helfen.
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Zählen eigentl. die UNSINNIGEN Beiträge die hier stehen auch und der Beitragszähler geht fleißig nach oben????:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Mein Gott, was haben doch die Leute noch Zeit sich über Dinge zu streiten die sowas von unsinnig sind, dass ich schon bald neidisch werde. Anstatt sich mal darüber zu freuen das ein "normaler" User (sorry, dass soll jetzt nicht falsch verstanden werden) sich meldet und mitteilt, wo etwas im Board falsch läuft oder laufen könnte. Nein, hier muss mal wieder aus jedem Beitrag das Negative herausgesucht werden um eine private Fehde zu schüren und/oder neu anzuheizen!!!

Könnt ihr nicht mal euren privaten Kram und eure privaten (Anti)Sympathien aus dem Board herauslassen? Kümmert euch um den Kram, für den ihr zuständig seit!

Ansonsten muss ich mir mal einen Vorschlag zur Änderung der Boardregeln überlegen und diesen an Cheffe und die Admins weiterleiten. Die Überschrift dieser neuen Boardregel könnte die Überschrift:

§ xx: Störung des Boardfriedens

lauten.

@Fisher:

Du brauchst dich hier für NICHTS zu entschuldigen!!! Ganz im Gegenteil: Eigentlich gehört dir aus meiner Sicht mehr als nur ein DANKE, was aber leider durch die Virtuallietät des Boards nicht möglich ist.

Endlich mal einer, der auf eine offensichtliche Unzulänglichkeit im Board hinweist und eine Änderung anregt!!! Das zeigt mir das es noch User gibt, die sich mit dem Board beschäftigen und sich Gedanken machen was wie verbessert werden könnte oder aber hier eine Anregung loswerden.
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Traurig, was ich hier zum Teil lesen mußte.

Mehr fällt mir nicht ein; und sprachlos bin ich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Basti hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich denke, dass Fisher´s Thema im eigent-
lichen Sinne "durch" ist.

Somit schließe ich diesen Thread mal.

@fisher
Wenn ich zu früh gehandelt habe sage mir,
oder einem anderen Kollegen bescheid, und
der Fred wird wieder geöffnet! OK?

Danke für Deinen Hinweis!
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe lediglich geschrieben, das ich es nicht gut finde wenn man ihn Post anderer Leute fummelt und diese vorschreibt was sie zu schreiben haben. Das war eine Sache zwischen mir und Matlock.
Dann ist wie immer Scrat wieder auf mich los gegangen, bedankt euch bei ihm.
Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten und ihn und andere so keinen Grund mehr geben auf mich los zu gehen.
 
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die privat geklärt hätte werden können, das meinte basti und mit deinen antisympatien machst du ja auch munter weiter, bezüglich sense EDIT: sorry ich meinte Scrat, ist aber letztendlich egal, der sinn bleibt der gleiche....alle haben schuld, nur ich selber nicht :emoticon-0131-angel

kennst du denn spruch, einfach mal die klappe halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sinnlos-Poster (30mal Müll)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ TTX, mit mir kannst du alles klären, ich habe niemanden was vorgeschrieben was er postet und wann?

Nach genauer Prüfung hättest du es fest gestellt das ich nur Doppel Postings zusammen geführt habe! Und das ist eine Aufgabe eines Moderators, das müsstest du selbst auch wissen!

Du als ehemaliger müsstest es wissen wie man Beiträge von einem User kontrollieren kann!!

Nur liest du leider was von aufgeräumt und liegst mit deinen Vermutungen wie immer so oft daneben, das könntest du abschalten!

Und das in nach hinein ändern deiner Potings, damit der der nach dir schreibt dann nicht so gut aussieht!

Und schon sieht die Welt etwas schöner aus! :emoticon-0105-wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben