Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die perfekte Oscam konfig....

Nobody is reading this thread right now.
AW: Die perfekte Oscam konfig....

Die perfekte Config?!?!?!?
... bekommt man(n), wenn man sich auch mal mit den Parametern etwas auseinandersetzt.
Bei OScam ist es falsch zu sagen "weniger ist mehr", denn das wird ein Schuss nach hinten.
(außer man sharet nur ein Karte bzw. CAID)

Ja, so sehe ich das ja auch.........wir sind ja auch grade in der Testphase....aber wenn es User gibt die Sky V13/V14 Karten haben und eine Hd+ Karte mit 2 x Easymouse dann können die uns doch schon einmal eine gut laufende konfig geben die auf dem Pi stabil laufén........es darf doch kein Problem sein 10 User an eine Pi stabiel zum laufen an bekommen....

Die Raspberry hat kein Problem mit 10 Unterschiedlichen User aber deine HD+ und V13/14 wird schlapp machen ausser alle User schauen den gleichen Sender ...
Das man immer gleich über treiben muss!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Also, soviel ich mich bis jetzt eingelesen habe ist es eben so, daß wenn alle 10 User den gleichen Sender schauen kein Problem, da dann die anfragen aus dem Cache beantwortet werden. Wenn jeoch alle User einen andren Sender des gleichen PROVIDERS schaun, dann gibts Timeouts bzw. Freezer.

@humimania
Genau das macht dann nichts aus da sie alle 10 dann vom Cache bedient werden !

Du solltest auch unterscheiden , ob du 10 c Lines hast insgesamt oder ob du immer 10 User online hast !

10 User auf v14 sowie v13 auf unterschiedlichen Sendern gehen aber sowieso , wenn die configs und die Harware passt !

Wenn du die Hd+ via Hd01 verteilst sehe ich da kein Problem !

Hd+ dann mit Services auf der nds Karte sperren, sollte klar sein

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Server: ne VU+duo2 mit S02 u. HD01 intern mit Oscam 9472 only. Client Solo2.
Wenn der client 5 Sky sender aufnimmt u. einen zusätzl schaut und aufm Server 3 Aufnahmen Sky laufen dann freezts gewaltig mit ECM über 5000ms. Sind dann insges 9 abfragen. ecm bei einem Sky-Sender ist 728ms, bei hd01 ca 295.
Keine Ahnung ob ,man durch Configoptimierung was rausholen kann - Reader übertakten geht wohl net.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn deine configs dazu aus ?

Läuft die s02 mit 10mhz ?

Ecm der s02 in meiner easymouse mit 10 MHz liegen bei ca 530ms

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi Bodo,
Ne, die S02 läuft im Internen mit 6mhz, übertakten kann man den nicht soviel ich weis.
Werd mal ne easymouse an den USB hängen und mit 10 mhz testen.

Zurück
Oben