Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

Erdberquark

Hacker
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,


ich habe mal wieder ein kleines Problem:


1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was soll mir das sagen?

Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr?
Ist die nicht mehr freigeschaltet?


2. Warum ist mein emm_Log seit dem 30.11.2015 Tod? Da war der letzte eintrag.


Habe irgendwann davor mal ein update für oscam gefahren aber mehr habe ich nie verändert.


Hier noch ein Teil von meinem Aktuellem LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Quark
 
AW: IPC, Easymous V14 plätzlich "Card is paired"

Die karte ist freigeschaltet aber deine tiers sind abgelaufen. Du brauchst einen aktuellen verlängerer
Die karte ist nicht gepairt

0F_06 00 10 20 00 00 11 Payload gut, keine gültigen entis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

Mußt mal deine configs zeigen um zu sehen wieso bitte keine doppelposts.
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

Hier die config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Log sollte eigentlich geschrieben werden.

Das ist meine ende vom emm Log für die SK1 Karte:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

So das schreiben vom EMM hat nicht gebracht habe ich eigentlich auch soweit gemacht gehabt.


Die Zeile in der Config habe ich gelöscht.
Wo wird der Log jetzt gespeichert??

Den Log an sich habe ich auch gelöscht.


Wo finde ich den "oscam.emmcache"
Den der Log ist nach dem neustarten automatisch wieder da ;-)

Server habe ich erstmal neu gestartet
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

Die oscam.emmcache findest du in deinem oscam ordner. löschen und neustarten (komplett)
Dann nochmal versuchen den 827023 er zu schreiben. wichtig ist das du diesen kopiertst bevor du die dateien löscht, da sie danach weg sind
Du kannst dann aber auch die aus meinen oberen post kopieren und ihn manuell einfügen.....den daran die leerzeichen zu entfernen.

Wenn das schreiben nichts gebracht hat, dann hat er den nicht geschrieben
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

das log wird nun dort gespeichert wo die oscam configs sind
das oscam.emmcache ist ebenfalls dort.
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

So beim zweiten neustarten war dann auch der alte Log weg ;-)


Nun musss ich nur noch darauf warten das es einen neuen emm LOG gibt.
Noch ist nichts da oder gibt es da einen neuen Namen für?


edit:

@name007

Jetzt hat es geklappt.
Nur verstehe ich nicht ganz warum in dem LOG auch falsche codes drin stehen.
Ich habe eignetlich zwei LOG Datein SKY1 und SKY2 daher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.


Wie kann ich die Einträge denn dann unterscheiden??
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

@Erdberquark : da du die emm mit cccam loggst, fehlen bei denen leider die serials der karten. um die in deinen logs unterscheiden zu können, solltest du die betreffenden clients mit z.b. dem cs378x protokoll (camd3 - tcp) umstellen. dann sind die serials in den geloggten emm drin und du kannst sie daran unterscheiden, auch wenn sie im gleichen log landen sollten
 
AW: Die Karte SKY1 bekommt auch keine enitimes mehr

@ name007

Leider komme ich mit deiner ausführung nicht ganz mit ;-)
Wo kann ich den die eigenschaften für den LOG umstellen?
 
Zurück
Oben