Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

die box ist der renner!

AW: die box ist der renner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die Info !

fery_ultra, kannt du mir was über die Streaming funktion der Box erzählen, zugriff auf Freigegebene Ordner im PC und auf Video files zugreifen z.B avi, divx usw..

Funktioniert Timeshift (was ist das?) nur mit eingebautem HDD?

Wie ist das SD Bild zu beurteilen? (HD dürfte ja perfekt sein).
Fragen über fragen, ich kann mich nicht entscheiden Dreambox 800 od, den 1018 Twin.
 
AW: die box ist der renner!

hallo. ich habe meine dream und ein NAS freigegeben,damit sehe ich alles auf den platten. Bilder,MP3,filme lassen sich locker abspielen,aber leider keine DVD-ordner u. dream.ts files. timeshift kannst auswählen wohin,auch zw. 30 - 120min. komischerweise hat der octi permanent timeshift. SD ist auch ok,zumindest gegenüber meiner 7000er dream. obwohl QboxHD das beste bild hat,aber leider für mich jetzt nicht in frage kommt,alleine wegen der elend langen zappgeschwindigkeit. auch funktionieren die emus nicht perfekt auf der q,beim octi hingegen einwandfrei. zur zeit ist der octagon allen überlegen
 
AW: die box ist der renner!

die Octagon hat nur ein Problem, sie ist eine Satbox
 
AW: die box ist der renner!

So, ich habs getan..hab mir die SF 1018 gestern geholt.
Der erste eindruck ist fantastisch !

Dennoch sind einige fragen aufgetaucht;

- Betreibe den Incibus 0.92 wo ich drüber Sky bekomme, bei den HD Kanälen habe ich nur Ton aber kein Bild, nur der Sky Discovery HD funktioniert mit Bild und Ton.

- Habe immer noch nicht herausgefunden wie ich mit der Fernbedienug die Sendersortierung machen kann, Favoriten usw..

- Ich weiss nicht was ich gemacht habe aber die Displayanzeige der Box schaltet sich aus bzw. ist ausgeschaltet d.h ich habe am Box Display keine anzeige (Programmname, Uhr usw..)

Wäre für Tipps dankbar.
 
AW: die box ist der renner!

mach mal ein werksreset.
danoder schau mal im "menü -> sonstige einstellungen" nach.
bzgl. sendersortierung per fb -> menü senderlistenmanager.
ist aber mühsam,nimm DrEdit

und für emu würde ich zu mgcamd raten,da sind auch die kekse aktiv.
 
AW: die box ist der renner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, die sache mit der Sendersortierung habe ich mit hilfe von DrEdit jetzt geschaft. :ja

Belibt nur noch das problem mit den HD Kanälen, scheint aber ein SW problem zu sein im Opta Forum berichten auch andere dieses problem.
 
AW: die box ist der renner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die sendersortiereung über fb ist ne frechheit. bedienung unter aller sau und bis jetzt hat die box bei mir durch drücken dr exit taste die erledigten einstellungen auch nicht behalten. das kann jeder billig receiver besser.

festplatte wird nicht abgeschaltet, obwohl timeshift über usb ausgewählt. auch ein deaktivieren des timeshift bringt nix. es fehlt desweiteren die option eine nachlaufzeit zum abschalten der hdd bei nichtgebrauch einzugeben.

umschaltenzeiten könnten etwas schneller sein.


für sein frühes stadium recht gut von der softeware, aber bei einigen sachen, wie sendersortierung und mediaplayer, gibt bes nocht viel potential.

als renner würde ich die box beim jetzigen stand und preis noch nicht nennen, aber sie kann es werden...
 
AW: die box ist der renner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte Incubus bei der Käthe 910 laufen.Das klappte gar nicht gescheit.HD hatte nur Aussetzer man konnte nicht einmal ohne Probleme SKY HD gucken.

Wenn es CCcam unterstüzung gibt schlage ich auch zu und kaufe den 1018,vorher nicht.

CCcam läuft sowas von genial auf meiner 800er da konnte die Käthe mit Incubus nie und nimmer mithalten.

Ich weiss wir reden über den Octagon,meine Incubus Erfahrungen nehme ich hier nur als Vergleich.
 
Zurück
Oben