Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

donkix

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

ich hab hier hausintern einen CCcam Server laufen der bereits einen VDR-Server bedient. Das klappt wunderbar. Jetzt würde ich da gerne als weiteren Client ein Diablo Cam 2 Twin Wifi in einem Samsung UE40D6500 dran hängen.

Vom Thema Diablo hab ich bisher leider null Ahnung hab aber immerhin schon mal die Hardware samt CAS 3 plus hier liegen.

Ich hab noch weeder Überblick was es mit den verschiedenen Versionen der Hardware noch der Software auf sich hat. Was genau ist UW und wo versteckt sich ggf. die Clientconfig um das Ding an meinen CCCam-Server zu kriegen?

Ich wäre froh wenn ihr mir ein wenig Einstiegshilfe verpassen könntet.

Danke!

EDIT - Nachtrag: Ich möchte im grunde nur das Sky-Abo hell kriegen. Die Karte dazu steckt im CCCam-Server und das klappt auch alles. Wenn ORF auch noch so einfach geht wie am Receiver hab ich natürlich kein Problem damit :)
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Danke fürs verschieben und sorry fürs falsch posten.

Ich habs mittlerweile selbst halbwegs hinbekommen. Halbwegs deshalb weil ich noch minimale Aussetzer Bild/Ton habe. Also ganz kurze ruckler alle 10 sekunden ca.

Kurz meine Config bisher:

- Diablog Wifi 2.6
- UW 2.28
- WLAN mit WPA
- CCCam lokal

Alle Sender werden hell, allerdings auf allen getesteten (HD+ und Sky) regelmäßige Aussetzer. Ich hab schon ein wenig mit den Einstellungen gespielt (außer Delay) aber das hat alles nix geändert. Hab jedes mal den TV aus/an gemacht um sicher zu gehen, dass die Änderungen auch wirksam sind.

Was ich gelesen habe könnten die CAID-Files evtl. relevant sein? Ich habe CAID und German probiert. Sollte ich da eigene Files basteln? Davon hab ich leider nicht wirklich ne Ahnung. Mein VDR-Server holt sich CCCam-Daten ohne CAID (also 00000 an der Stelle und das klappt seit Monaten recht gut).
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Hi,

ich habe auch bei mir zu Hause Local meine Samsung Smart TV mit Diablo Cam 2 Wifi laufen.
Du solltest zu den Aussetzern was genaueres sagen , genaus wie details zum cccam Server.

Delayer ist bei mir auf 7 und alles geht wie geschmiert.
Muss dazu aber sagen, Server ist Oscam (1.20 unstable) der CCCAM stellt, und Karte eine V14.

Caids File: Caids
Auto PMT: ON
Emulators: ON
N2 AU: OFF
Emu. Priority: 1:Emu, 2.Cards
Fixed CW: OFF
Smart Card Mess.: Show never


Grüße
DANTE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Hi,

danke für den Tipp - hab vorhin auch mit Delay gespielt und mit 5-10 klappts bei mri auch ohne Aussetzer. Scheint daran gelegen zu haben - war default auf 0 der delay.

Einzig die Umschaltzeiten sind mit 4-5 sekunden noch etwas hoch. Hab ich da ne chance die noch schneller zu kriegen?

Grüße
donkix
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

naja, möglich ist es vielleicht , so die richtigen Optimierungen habe ich leider auch nicht zur hand.
Habe bei mir aber die ca. selben Umschaltzeiten. Ist finde ich aber nicht tragisch solange der Kanal Stabil bleibt auf dem man gerade ist ^^

LG
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Stimmt natürlich - aber für den women acceptance factor ist es halt immer besser wenn's schnell geht - Frau hat da ja selten ausreichend verständnis für die Technik um Wartezeiten zu akzeptieren :)
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

lach , na ok ^^ da ist was drann. Naja schneller das zu bekommen ist immer eine Detail Einstellung der Diablo und des Server, sprich dessen Antwortzeiten.
Antwortet der schneller, schaltet die Diablo auch schneller. Ich habe das mal getestet: bei mir sind es von HD zu HD Kanal neu aufgerufen ca. 3 sek. Wenn der HD Kanal schon mal offen war, scheint es Optisch nen wenig fixer zu gehen, so ca. 2sek.

LG
DANTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Ja ok muss mal rumspielen. Geschwindigkeit ist eigentlich kein Thema. Der Accesspoint steht 2m neben dem TV, daher auch Wifi reduziert auf 7 und klappt einwandfrei. Server ist per Gigabit an den Accesspoint angebunden, wenngleich auch 2 Stockwerke tiefer. Sollte ansich halbwegs optimal sein.

Erstmal paar Tage testen ob der Praxisbetrieb auch länger klappt, hab ja durchaus von Aussetzern nach einigen Stunden gelesen. Ich hoffe ja, dass side reduzierte Wifi-Leistung dazu beiträgt dass ich kein Hitzeproblem bekomme wie viele andere.
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Die Wärme ist schon beträchtlich. Ich bin auch noch am Testen , bis jetzt läuft wie gesagt alles gut , und habe zum größten Teil default Settigs für mein System.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

So nach ein paar Tagen testen zeigt sich leider ein kontinuierlich auftretendes Problem. Ab einer gewissen Laufzeit in der es erstmal problemlos funktioniert stellen sich regelmäßige Aussetzer von mehreren Sekunden ein.

Ein Wärmeproblem dürfte es ziemlich sicher nicht. Ich habe Wifi Tx auf 7 heruntergestellt und die Karte wird nicht merklich warm.

Wie gesagt - erst funktioniert es ca. eine Stunde problemlos und dann fangen die Probleme an. Jemand ne Idee was ich probieren kann um dem Problem nachzukommen?

Gibt's evtl. Logs die man auslesen kann um zu sehen woran das liegt?
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Hi Zusammen,

ich versuch gerade dasselbe hinzubekommen. Mein Twin Cam ist heute Nachmittag angekommen. Ich hab keine Erfahrung mit den CAMs bis jetzt. Hab bei mir einen yavdr mit oscam und reader laufen. Die Channels werden hell.

Jetzt wollte ich mal einen Versuch starten, das ganze unter Akzeptanz des "Women-Faactors" an unserem Philips Ambilight im Wohnzimmer zum laufen zu bringen.

Erster Erfolg ist da. Das CAM funktioniert am Philips TV. Hierzu gibt es auch im Forum ein paar negative Erfahrungen. Es ist zwar etwas schwierig das CAM in den CI+ Schacht am Fernseher zu bekommen, da es so lang ist. Es muss anfäglich leicht schräg angesetzt werden und dann klappt es.

Bei Deinem Dauertest hätte ich eine Frage. Kommen die Aussetzer auch bei ORF & Co. Oder sind die Aussetzer nur bei den Programmen, die über den OSCAM laufen ?

Gruss
Mathias
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Hi Mathias,

ORF hab ich offen gesagt noch nicht getestet. Sollte ich evtl. mal machen. Bisher also nur Programme die über cccam (bei mir ist cccam der server) laufen. Kann insofern schwer sagen ob es Wifiabbrüche sind oder sonstiges, am Server selbst liegt's definitiv nicht, bei mir bedient sich der VDR server ebenfalls vom gleichen cccam-server übers netzwerk und das läuft problemlos auch über mehrere stunden hinweg.
 
AW: Diablog 2 Twin Wifi und CCcam server

Stimme hier zu , also bei mir Läuft wenn die Wifi Problem hat der OScam Server ganz normal weiter ohne Meldung.
ORF könnte man sagen unterliegt dann den gleichen Macken , was habe ohne Murren in der Wifi 2 geht ist die Karte Nativ denn das läuft bei einem Kumpel so.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben