Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

k3k

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

betreibe seit einiger Zeit eine Diablo Wifi (HW+SW 2.6, UW 2.28), die via CCCam mit einem Oscam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r9003)
verbunden ist, der eine V13 verteilt.
Die Diablo steckt in einem Sony TV und wird ohne Probleme erkannt. WLAN Verbindung funktioniert auch problemlos und stabil im WPA2 Modus.
Prinzipiell scheint die Verbindung gut zu laufen, nur in ziemlich unregelmäßigen Abständen gibt es Aussetzer für ca 10 Sekunden.
Im Server-Log kommt dann folgende Meldung:
(09C4&000000/0259/0081/B3:00000000000000000000000000000000): corrupt (0 ms)

Ich hab schon verschiedenste Sachen probiert. CAIDS.xml ist bis auf Sky Sat bereinigt. Stream Speed und Delayer in verschiedensten Einstellungen ohne merklichen Unterschied.
WLAN Sendestärke der Karte ist auf 2 reduziert.

Hat jemand vllt ne Ahnung, was ich noch probieren könnte und worauf die Fehlermeldung hindeutet?

Hat wirklich keiner eine Idee, was ich noch probieren könnte, bzw. was diese Fehlermeldung bedeutet?

Mir ist schon klar, dass die Diablo ne Diva ist und ziemlich regelmäßig rumzickt, aber einige scheinen sie ja doch ohne Aussetzer zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Danke für den Tipp.
Hat leider nicht funktioniert. Komplett nach Anleitung das Modul neu aufgesetzt, aber leider wieder die Aussetzer mit der selben Fehlermeldung.
Modul tauschen ist leider ohne weiteres nicht möglich, da gebraucht gekauft.

Mich würd ja immernoch interessieren, was diese Fehlermeldung sagt, bzw. wo genau der Fehler liegt.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hi,
versuch mal in der oscam config die cccam version auf 2.1.1 zu setzen und den Delayer auf 18 ein zu stellen.


mfg

60plus
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hi,

ich meine mich erinnern zu können das das Diablo am besten mit Newcamd anstelle von CCcam läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich jetzt mal 2 Tage getestet, leider keine Änderung. Nachwievor unregelmäßige Aussetzer, mal bis 10mal die Stunde, mal nur 2.

Newcamd teste ich jetzt nochmal. Hatte ich aber auch schon und damit gabs auch Aussetzer

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hi,
teste dann auch mal die gbox.

mfg
60plus
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

So. Newcamd macht auch Aussetzer, allerdings regelmäßiger (ca. alle 10-15 Minuten) und bleibt für eine längere Zeit dunkel (2-4 Minuten). Im Server Log gibts dann eine andere Fehlermeldung: Statt der "corrupt" Meldung wird angegeben "Connection closed to client".
Wie soll man das deuten? Hat sich das Diablo ausgeklingt oder wurd es vom Server rausgeschmissen? Jemand ne Idee?
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Kontroliere mal dein Netzwerk! WLAN sendet stark genug? Kein anderes Netzwerk auf dem Funkkanal?
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Am Netzwerk scheint's nicht zu liegen. WLAN Verbindung reißt nicht ab, alles stabil. Trotzdem hab ich die Aussetzer. Die kommen dann jetzt auch unregelmäßiger. Mal durfte ich über ne Stunde ungebrochen schauen, ein anderes Mal setzt es schon nach 10 Minuten aus. Meldung nachwievor "Connection closed to client".
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hallöchen,
das einzige Problem das du hast ist die V13 Karte!
wie es sich gezeigt hat in der Vergangenheit ist es leider so das die v13 alle 2-3sekunden neue
kartendaten bekommt und zeit der Weiterleitung nicht ausreicht.
Wenn du das Problem lösen willst Must du dir eine S02 Karte bei Sky bestellen.
heist also nen kartentausch beantragen.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

V13 gegen S02 tauschen, dann läufts problemlos oder winken dann neue Probleme mit dem Diablo?
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hast du mal mit der Delayer-Einstellung im Cam-Menü getestet? Der Delayer verzögern den TS und kann auch bei den Aussetzern dern NDS-Karten einiges bewirken.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Ja, das war mit das erste, was ich probiert habe. Hier im Board gibt's ja auch verschiedenste Tipps wie manche mit Delayer und Streamspeed Einstellungen alle Aussetzer beseitigt haben. Hab ziemlich viel durchprobiert und momentan den höchsten Wert eingestellt. Ich bilde mir ein, dass damit die Aussetzer etwas weniger geworden sind.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Meint Ihr es könnte Sinn machen, statt der 2.6 mal eine 2.3 Diablo zu besorgen?
 
Zurück
Oben