Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

hcsaibot

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
127.0.0.1
Hi,

Communitiy ich habe letze Woche an meinen Diablo Wifi was geändert, an den Vin-Pin vom Spannungsregler "LD33" habe ich parallel einen 6800μF 10V Elko gelötet. Der Kondensator dient zur Spannungsstabilisierung. Seitdem läuft das Ci-Modul besser als je zuvor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

Interessant!
Welcher Grundgedanke hat dich dazu bewogen?
Warum gerade ein 6800μF 10V Elko?

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

Der Grundgedanke war das bei einer Schaltung mit einen Spannungsregler immer ein Elko zur Spannungsstabilisierung verbaut wird. Die 6800μF habe ich nur verwendet weil es der einzige Elko war den ich gerade rumliegen hatte, mit einen kleineren sollte es ebenso gehen. Wichtig ist nur das dieser min 10V hat. Der Elko puffert die Spannung.
Es sollte auch nichts schaden am Vout (3,3V) Ausgang des Spannungsreglers einen Elko mit 100μF parallel anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

Hört sich gut an.
Sollte doch sicher auch bei einem Diablo2 LAN funktionieren.
Danke für die Erklärung.

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

Ich habe mir das Bild aus den "Diablo Lan Thermische Probleme" angeschaut, so wie es aussieht müsst sogar der gleiche Spannungsregeler verbaut sein. Leider kann ich den Typ nicht ablesen, dafür ist das Bild zu unscharf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

HI,

dass wäre für mich auch mal von Intresse denn das wifi mit HW 2.5 hat ja in verschiedenen Geräten Probleme.

mfg
60plus
 
AW: Diablo Wifi V 2.3 Spannungsstabilisierung mit einen Elko

Ich hatte öfters WLAN verbindungsabrüche (WLAN steht ca 3m weit weg) und das sich gelegentlich das gesammte Modul neu gestartet hat.
 
Zurück
Oben