Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi - Probleme mit Sky per CS

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi,

also ich habe hier ein Diablo Wifi noch mit Underworld 1.98 (update momentan nicht möglich, aber zu Hause habe ich ein älteres und da funzt alles), möchte es in nem Receiver (ist irgendwas sehr altes, damals von Premiere mit Easy Rider) benutzen. Das Diablo ist an sich eingestellt, wie mein anderes das in dem KabelLCD drinne ist, außer dass ich noch mehr caids drinne habe, also 1702 1722 1830 1834 auch wenn das eine kabel ist, sind da drinne... so nun habe ich aber erhebliche Probleme, dass da z.B. sky hell wird: Wie gesagt er hängt an nen Satreceiver und dann kommt in cccaminfo sehr oft:

1702:000000:0000 (nok)
obwohl das eigentlich kein Problem sollte, anderswo empfang ich die 1702 ausgezeichnet, komischerweise erhalte ich aber auch manchmal
1702:000000:0000 (ok) aber öfters
0d22:000004:0000 (ok) und das wundert mich schon, weil das ist doch irgendwie UM oder sowas ? Wie gesagt ich hab immer nur sky krimi oder ähnliches an. Und sehr oft, viel zu oft passiert garnichts, also viel zu viele nok, es gibt ne Zeit da kommen Kabel Deutschland und MTV ohne Probleme rein, aber Sky in dem Moment nicht, also wie schon gesagt, von ZuHause mit Kabel Deutschland und dem Diablo direkt im TV kenne ich diese Probleme nicht, da kommt immer alles sofort , wobei da natürlich der Server im Homenetz ist (die Karten aber aus dem Internet kommen). Da wo ich das nun probiere, steht aber auch ne Dreambox, und mit der funktioniert alles, da kommen die Skysender und alles, also es liegt nicht an dem vorhanden Internet oder ähnliches sondern nur die Kombi, Diablo - RECEIVER Nun die Frage liegt es vielleicht an dem Receiver an sich, das kann ich hier leider nicht gegentesten, da ich kein anderen Receiver mit CI habe, wenn ich vorher das gewusst hätte , hätte ich gleich nen Opticum da hingestellt... Aber ich hoffe mal auf euch ;) Also wie kann ich dieses weibliche Diablo ( und nichts anderes ist das für mich, diese Laune, mal zu gehen und mal , nein oft nicht ;) in den Griff kriegen?

Thx for answers
OB
 
AW: Diablo Wifi - Probleme mit Sky per CS

mache, sobald möglich, ein Update auf die neueste Underworld.. derzeit 2.04

an dem Verhalten der 1.98 kannst Du so nichts ändern.. da wurde bei den Versionen etwas geändert. die letzte, im allgemeinen gut funktionierende war die 1.95. mit den nachfolgenden hatten viele Probleme. daher dann später wieder Änderungen in der Soft.

welche für Dich am besten läuft, mußt Du ausprobieren.
 
AW: Diablo Wifi - Probleme mit Sky per CS

Hallo,

danke für den Hinweis, ich habe jetzt aber nochmal nachgeguckt, es war die 1.96 die drauf ist, aber wenn du sagst, die 195 war die letzte, dann kanns ja mit der 1.96 genauso wenig hinhauen...
Dann schaue ich mich mal um nach einem Lesegerät.

CU
 
AW: Diablo Wifi - Probleme mit Sky per CS

naja, die 1.95 war die letzte _relativ gut funktionierende_.
ab 1.96 gabs eine Funktionsänderung des cccam, die bei, ich glaube, 2.02 wieder verändert wurde.

ich habe daher nur die 1.95 und dann wieder die 2.02/2.04 aufgehoben und die dazwischen wieder gelöscht, weil untauglich für mich.

daher die Empfehlung: versuche als erstes die 2.04 und dann falls notwendig noch die 1.95... vielleicht sind die für Dich besser gegeignet. das mußt Du aber testen, also auch das Zusammenarbeiten von CAM/Receiver.

ist zwar alles noch nicht perfekt, aber so könnte es ganz gut laufen. bei mir geht die 2.04 jedenfalls recht ordentlich.
 
Zurück
Oben