Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi - ORF?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe das Diablo Wifi an meinen Server angebunden in dem es eine S02 (1702) und eine ORF (0d05) Karte gibt.

Leider funktioniert ORF aber nicht, da am Server nur 1702 angefragt wird auch wenn man auf ORF umschaltet. Es wird nicht 0d05 für ORF angefragt am Server.

Folgende C-Line Einstellung habe ich in der CCCAM.CFG gemacht:

c: mein.dyndns.org port user pass no { 0:0:1, 1702:0:F1E0, 1702:0:132F, 1702:0:1330, 1702:0:32C9 ,1702:0:32CA ,1702:0:32D4 ,1702:0:4E27 }

Leider wird trotzdem nicht 0d05 angefragt für ORF wenn man dahin umschaltet sondern immer noch 1702.

An der D-Box II und der Dreambox funktioniert es ohne Probleme.

Was kann ich noch tun damit ORF mit CAID 0d05 geöffnet wird mit dem Diablo Wifi?

cu
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

no { 0:0:1, 1702:0:F1E0, 1702:0:132F, 1702:0:1330, 1702:0:32C9 ,1702:0:32CA ,1702:0:32D4 ,1702:0:4E27 }

das ganze gedöns kannste dir sparen in der c: line beim WIFI

und evtl. Caids anpassen da gibts auch schon ein Thema dazu im Diablo Eck.
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Hi Kiliantv,

vielen Dank für die Info.

Ich hätte bzgl. diesem Beitrag (https://www.digital-eliteboard.com/threads/43209) nochmal ein paar Fragen:

- d. h. ich muss mir erstmal eine Caids.xml erstellen, richtig?
- und folgendes einstellen --> Caids File [CAIDS] / Auto PMT [OFF]
- Kann ich einfach die bestehende Caids.xml bearbeiten?
- Oder besser die Other.xml?
- Bzw. welche soll man am besten nehmen? Caids.xml oder Other.xml?
- In die Caids.xml bzw. Other.xml würde ich dann z. B. folgendes eintragen für S02 (Caid 1702) / ORF (Caid 0d05) und HD+ (Caid 1830), richtig?

<caid value="1702" comment=" Sky " ></caid>
<caid value="0d05" comment=" ORF " ></caid>
<caid value="1830" comment=" HD+ " ></caid>

- dann würde das Diablo aber doch auch wieder ORF versuchen über 1702 zu öffnen, oder?
- Oder würde es ggf. einmal versuchen per 1702 zu öffnen und geht dann auf 0d05, da es dann ja verfügbar ist in der Caids.xml?

cu
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Hi Kiliantv,

danke für die Info.

Mit Stantard Caid meinst ein einfach 1702 und z. B. 0d05, richtig?

Wäre es dann so richtig für die Caids.xml?

<caid value="1702" comment=" Sky " ></caid>
<caid value="0d05" comment=" ORF " ></caid>
<caid value="1830" comment=" HD+ " ></caid>

Kann ich einfach die Caids.xml so abändern oder muss / soll die Other.xml genommen werden?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Dateien?

cu
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Das was auf dem WIFI drauf ist beim Flaschen, unter

Caids: Caids auswählen

mehr mach ich nicht, und es geht.
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Hi,

ORF geht nun auch über das Diablo :dance3:

Ich habe nun bei Caid die Standard Caid`s ausgewählt gelassen und habe Auto PMT von "off" auf "on" gestellt.

Seitdem geht nun auch ORF.

Andere Frage noch: Das Diablo wird in einem Technisat HD8+ betrieben indem aktuell noch eine HD+ Karte ist.

Ziel ist es HD+ auch über den CCcam Server laufen zu lassen, wenn die Karte abgelaufen ist.

Zum testen hatte ich schon mal EMU auf Prio 1 gesetzt und Karte auf Prio 2. Dieser Test war nicht erfolgreich wobei der Test auch stattfand bevor ich nun Auto PMT von "off" auf "on" gestellt habe.

Würde HD+ am HD8+ überhaupt über den Server funktionieren oder erwartet ein HD8+ immer eine lokale HD+ Karte?

cu
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

müsste doch übers wifi dann auch gehen hab meine ja auch Local in der DMM, und übers Wifi dann, am Vantage schau ich es.
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Danke für die Info. Werde ich nochmal beim Kollegen testen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Habe selbst nur D-Box II / Dreambox und damit lässt sich dies nicht testen.

cu
 
Also wenn du pmt auf on stellst, dann hat die Auswahl der caids-Datei keinerlei Bedeutung, weil ja dann die caid des jeweiligen Senders automatisch aus dem TV-Stream ermittelt wird. Logisch, dass ORF dann geht. Der Trick ist ja gerade, pmt auf off zu stellen und dann in die caids-Datei nur die caids reinzuschreiben, die Du tatsächlich brauchst. Vorteil: schnellere Umschaltzeiten. Wie die Datei heißt (caids.xml, german.xls, other.xls, gdzhdtuc.xls) is wurscht! Du musst halt nur die Datei auswählen, wo das drinsteht, was Du brauchst.

LG
Hades
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Hi Hades,

vielen Dank für die Info.

Ich habe folgende 3 lokalen Karten S02, ORF und HD+

Somit müsste ich in die caids.xml nur folgendes reinschreiben, richtig?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cu
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

falsch. Die 1833 brauchts nicht, weil das Diablo die automatisch auf 1702 tunnelt.

LG
Hades.
 
AW: Diablo Wifi - ORF?

Danke für die Info. Das wäre ohnehin die nächste Frage gewesen, ob ich wirklich 1833 brauche, da es Sky HD ja auch über 1702 getunnelt gibt:

z. B.

1702:000000:007E "Sky Germany - Disney Cinemagic HD"
1702:000000:007F "Sky Germany - Nat Geographic HD"
1702:000000:0080 "Sky Germany - History Channel HD"
1702:000000:0081 "Sky Germany - Sport HD"
1702:000000:0082 "Sky Germany - Discovery HD"
1702:000000:0083 "Sky Germany - Cinema HD"
1702:000000:0084 "Sky Germany - Eurosport HD"

cu
 
Zurück
Oben