Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

cherup

Newbie
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich habe ein grundsätzliches Problem, dass mein Diablo Wifi (offenbar) keinerlei Anfragen zu meinem oscam server macht, was ich mir nicht erklären kann.
Da ich auf dem Diablo Gebiet recht neu bin, handelt es sich ggf. um ein Konfigurationsproblem ?

- Einbindung in mein WLAN -> Funktioniert
- Verbindung über cccam Protokoll zu oscam server -> Ok - Connected (sehe ich vom Server und vom Diablo)
- CAIDS - Geman
- Receiver - VU+ Solo2

Egal welchen Sender ich auswähle es kommt keinerlei Anfrage an den Server und entsprechend funktioniert es nicht.
Nach meiner Logik müsste hier alles so klappen, da ich ja mit dem Server verbunden bin, in der CAIDS auf die 1702 (SAT) enthalten ist.

Zum Testen habe ich mal die Diablo Keys vom 8.12 kopiert und den EMU auf ON gestellt. Nach meinem Verständnis sollten dann die AustriaSat Kanäle klappen, was leider auch nicht der Fall ist.

Bin grade etwas ratlos. Getestet habe ich das mit dem UW 2.27 und UW 2.28.

Jemand eine Idee was ich falsch mache ?
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Welche AustriaSat-Kanäle meinst du?
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Eher ORF , die mit Emu frei sein sollten. Problem ist aber eher , dass keine Anfragen an den oscam Server kommen. Weder mit cccam noch newcamd, obwohl das Cam sauber Connected ist...
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Ich habe auch dieses Problem, diablo wifi hw2.6 uw 2.28 Samsung ue55f6500 , Verbindung zum oscam Server besteht, aber es werden keine anfragen gemacht,, bin hier am verzweifeln.
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Das trifft aber nicht auf mein Problem zu... modul ist erkannt und Verbindung zum oscamserver besteht.. es werden nur keine anfragen gemacht..
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Genau so ist es bei mir auch. Beruhigend oder auch beunruhigend dass ich da offenbar nicht alleine bin. Werde es jetzt mal in einer andren Hardware versuchen....
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Update:
Ich habe in der GERMAN.XML nur 1702 und 1830 eingetragen alle anderen XML gelöscht, im oscam Server habe ich dem User (fürs diablo) nur caid 1702 und 1830 freigegeben, den TV habe ich mit gesteckten Modul den Stromstecker gezogen, dann eingeschaltet.. und es läuft, ich werde weiter testen...
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

im oscam server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf 4000 zu stehen? soll ja bei einigen das problem sein was ich aber bei mir noch nie hatte!? bei uw2.28 musste ich auto pmt auf on haben! jetzt bei uw2.24 hab ich auto pmt auf off! und wenn off ist egal was in caid steht. hast schon mal einfach nur so mal die caids.xml probiert? ich hatte das auch mal vor längerer zeit das verbindung war aber nix helle wurde,das war mal mit nline gewesen. c-lins gehen wie immer aber das liegt meistens am server
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Habe jetzt ein wenig weitergetestet und es klappt erst nachdem ich das Diablo ein paar mal ein und ausstecke.
Verbindung zum oscam server besteht zwar immer, aber es klappt erst nach einigen malen.
Mit dem Newcamd Protokoll habe ich bislang gar kein Bild bekommen - hier mal Zusammengefasst:

1. CCCam mit lokaler oder DynDNs Adresse -> klappt nach mehrmaligen ein und ausstecken
2. Newcamd mit lokaler oder DynDNs Adresse -> habe ich noch nicht zum laufen gebracht (server connection ist da)
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Ich kann dieses komische Verhalten was cherup beschreibt bestätigen, ist bei mir auch so...
OSCam zeigt erst kurz anonymous und dann den korrekten User an und wenn ich dann paar mal das Modul ziehe/stecke gehts irgendwann :(

Gibt es noch andere Module mit WiFi?
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

ich habe mir zum testen jetzt mal das mca bestellt.. hab die schnauze voll, bei mir klappt es auch nur nach mehrmaligen ein-aus bzw. rein-raus des moduls.

Da hatte ich mich zu früh gefreut.
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Ja meine Begeisterung ist auch etwas gedämpft.
Im meinen Wlan bekomme ich das halbwegs hin. In einem anderen Wlan kann sich das Teil nicht mit dem Wlan verbinden... Dachte eigentlich das Diablo Cam wäre halbwegs ausgereift ...
Da man das Wlan Pw ja leider nur mit dem CAS ändern kann ist das immer ein Trial and Error.. Hatte auf den Jahreswechsel für eine neue Underworld Version gehofft, aber das war wohl nichts.
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

Das Matrix rennt wie Sau... und das ohne Probleme.. Diablo geht zurück..
 
AW: Diablo Wifi -> Keine Anfragen an oscam/ccam Server

hat ja auch ne andere spannungsversorgung als das diablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben