Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Antenne-Tuning

AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hat einer von euch schon einmal versucht die AUX_Antenne nachzurüsten?
Auf der PCB ist der Ausgang über einen Widerstand auf GND geschaltet.

Datenblatt des BGW211
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier markiert.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Wie auf meinem Foto zu erkennen ist wurden nur Experimente mit dem Hauptantennenanschluss durchgeführt, was zu einem tollen Ergebnis führte und die Signalstärke dementsprechend verbesserte.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

hi, sind mittlerweile bilder für die lösung mit dem antennenanschluß verfügbar?

realworld
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

welche SMA busche würde ihr entfelen und welche antene könt ihr mahl links posten zb ebay ? oder genaue model bezeichnungen xd , das mit aux antenne wäre klasse ...

hatt schon mahl wemand versucht wlan anenen aus einen leptop einzubauen ? also extrern sind ja 2 stück immer drinne
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hey,

der thread is zwar was älter, aber ich hab eine Frage zu der Antenne.
Ich hab die Antenne wie auf den bildern und wie in der beschreibung beschrieben angelötet, geht auch alles soweit, kann WLAN-Netze suchen usw. Nur wenn ich jetzt auf das alte wlan-netz wie gewohnt connecten will, passiert nichts.
Hab ich die Cam irgendwie schon kaputt gemacht?

grüße
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Nein, das hast du sicher nicht. Das CAM reagiert ab und zu ganz seltsam beim Wechsel der WLAN Verbindungen. Ändere mal das Passwort dann sollte es wieder laufen.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hab gerade mal das password geändert und schon gings, sogar richtig gut. Empfang liegt jetzt bei 80% anstatt vorher bei nur 20% :)
Danke für den Tipp!
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo zusammen, ich such auch nach der Möglichkeit externe Power auf die Cam zu bekommen, gibt es da ne Anleitung wo man ansetzten kann? THX
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder zu Thema um von meiner Erfahrung zu berichten.

Inzwischen sind drei Wifi-Module mit externem WLAN-Anschluss und entsprechender Antenne (5 dbi ... billigste iiiibääähh-Variante) im Einsatz.
Zwei Module laufen mit 0 TX Sendeleistung und das fast komplett störungsfrei direkt im TV. Ein weiteres steckt im Kathi-Receiver und da ist öfter mal ein Problem vorhanden. TX ist auf 13 eingestellt was aber wohl auch am Stahlbeton des Hauses liegt. Der Reci wird aber wohl auch noch ersetzt und dann ist alles soweit zufriedenstellend. ;-)

Von einer externen Stromversorung halte ich nach ein paar Messungen sowie nach den Erfahrungen hier im Forum garnichts!

Gruß
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

hallo

habe mich auch lange nicht dazu geäussert

ich habe 5 wifi´s am start 3 davon über i-net, nach langem einstellen und rum probieren bin ich dazu gekommen:

wenn man einen guten ap hat oder einen guten router funktioniert das ohne externe ant, entscheidend ist aber die uw-version.
ich hatte mich auch mal mit der externen spannungsversorgung beschäftigt da das wifi im panasonic keine hd sender auf machen wollte
aber mit der uw214 wurde dieser bug behoben genauso wie der das samsung ab der c-serie im kabel nicht liefen.
habe ein wifi acht meter von fb7390 weg am laufen tx im wifi ist 5 und 50% an der fb

fazit die uw ist entscheidend
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo zusammen,
habe auch gerade mein Diablo geöffnet, um mir ein Bild von der Situation zu machen. Witzigerweise war der Empfang bereits mit offenem luftigem Gehäuse besser als zuvor. Gibt es eine Lösung, bei der man nicht löten muss? Habe keinen Lötkolben und es scheint fummelig... Wenn nicht: was muss ich kaufen zum reinlöten, damit alles zu bleibt und ich aussen nur noch die Antenne anschraube? Danke vorab und ich berichte gern, wie es klappt.
 
Externe Antenne

Hallo Leute,

ich bin auch am überlegen meinem Wifi eine externe Antenne zu verpassen.
Mir stellt sich nur die Frage ob ich die verbaute Antenne drinnen lassen kann,
somit hätte ich die Möglichkeit mein Diablo auch ohne externe Antenne zu betreiben (zb. im Urlaub)
oder ist dann die Funktion beeinträchtigt?


Danke
MfG
 
Konnte praktisch keinen Unterschied feststellen. Bei meinem Diablo WiFi ist die Originalantenne immer noch vorhanden und der angelötete blaue Draht dient als Zusatzantenne für bessere Empfangs- und Sendeleistung.

Siehe hier: Diablo WiFi V2.3 Tuning
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo zusammen ...

vielleicht kann mir ja doch noch wer helfen ... könnte ich auch sowas hier nehmen um
nen ext. Antennenanschluß hinzubekommen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CU No.Trace ...
 
Zurück
Oben