Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Antenne-Tuning

AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Dank dem Papst!

Dann werd ich mal schauen wann ich mal dazu komme!
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo,

ein paar Tage bzw. im schlimmsten Fall Wochen müsst Ihr mir schon geben... habe noch mehr Themen.

Ich schau aber mal was sich machen lässt. Wenn es Neuigkeiten gibt, auch Zwischenstände, werd ich mal schreiben bzw. Bilder einstellen.

Gruß
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

@wam

hallo wam

ich habe mir mal ein paar bauteile raus gesucht um das problem mit der externe stromversorgung und der wlan-antenne in angriff zu nehmen

mein problem ist nun folgendes die bauteile lassen sich ja auf die platine ohne probleme löten ( die grösse passt und platz ist auch da, gehäuse muss etwas angepasst werden )

wo gehe ich mit der stromversorgung ran?
in einem betrag hier board hat ja schon jemand messungen vorgenommen und dort wo 4,86v anliegen kann man auch ran gehen

aber muss ich nun die pin 51 welcher der plus pol vom cam ist trennen oder kann der dranbleiben, nicht das ich mir den plasma zerschiesse
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Die Spannung sollte auf alle Fälle vom Pin51 getrennt werden, entweder direkt oder über eine Diode. Würde ohnehin das CAM zum Experimentieren nur komplett extern speisen. Einen Schalter zur Wahl der Stromversorgung kann man später immer noch einbauen.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

hallo leute

habe heute mit meinem altn lehrmeister gesprochen, zwecks externer einspeisung fürs wifi

das wifi braucht 5v dc und einen strom von ca. 650-800mA nun habe ich ihn gefragt wie ich das machen kann um auf diesen strom zu kommen.

er (ist ing elektrotechnik) meint zweite spannungversorgung 5v dc parallel anschliessen und die ströme addieren sich.

heist brauche den pin nicht zu kappen. (siehe hydrabox-client)

also 450ma vom ci-schacht * 800mA vom netzteil = 1,25A und das müsste reichen

bekomme morgen eine lötstation und die restlichen bauteile und dann gehts los (wlan-antenne mit sma und hohlsteckerbuchse)

werde demnächst bilder machen, wifi ist schon zerlegt

gruss
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Das würde ich nicht so machen. Grundsätzlich addiert sich der Strom wenn Gleichspannungen parallel geschaltet werden, aber das Problem beim Diablo CAM bleibt der CI-Schacht und die entstehende Verlustwärme. Nur eine komplete externe Speisung könnte den gewünschten Erfolg bringen, soll bedeuten, der Receiver und somit sein Netzteil werden nicht mehr mit der Speisung des CAMs belastet. Eine Kühlung sollte aber auch noch vorgesehen werden.
 
Hallo

@antennenexperten

Beim einlöten einer sma Buchse muß
Irgendwo gnd(Masse) abgefasst (angeschlossen) werden ?

Vielen dank

MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Soweit ich mich erinnere liegt Masse an der anderen Seite der SMD WLAN Antenne. Aber das kann man ja nachmessen. Und ja, Masse muss angelötet werden um den Antennenscheinwiderstand zu erreichen.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

@ berger

du sag mir mal laut dem bild 3 und 4 in beitrag #1 ist das gehäuse also der äussere ring vom sma-anschluss mit der masse der platine verlötet und der mittelkontakt mit dem von der wlan-antenneseite mit dem strich?

die haben aber durchgang zur masse
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

so leute

habe meine wifi einer externen stromversorgung gegönnt
habe es durch einen fehler meinerseits fast zerschossen.

aber der reine ich habe die stromversorgung nur proviesorisch gemacht
auf der rückseite habe ich die leiterbahn genommen womit die ic-bausteine versorgt werden und masse von der platine.
dann habe ich die beiden pins von der 5v spg von demci schacht durch trennt und da mein faux pa.
hatte einen falschen erwischt und der ist auch gleich noch weggebrochen
naja habe es wieder hinbekommen
läuft wieder (bilder mache ich später möchte es optisch noch verschönern)
aber der gewünschte effekt hat sich bei mir nicht ergeben
meine panasonic plasma macht bei sky hd immer noch pixel-bildung

also liegt es an dem modul oder der software
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

@ihmfried

Danke für deine Mühen und den Bericht. Kannst du bitte auch noch die Stromaufnahme des Diablo WiFi mit der externen Speisung messen?

5V Stromversorgung: hast du genau 5V genommen oder 4.86 Volt bzw. weniger eingespeist?
 
@ihmfried

Wie hast du die Stromversorgung nun realsiert?
Parallel zur Versorgung vom TV (CI Slot) oder als alleinige
Versorgung per Netzteil?
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

@berger

es ist ein externes netzteil mit 5v gemessen habe ich zwischen ic-baustein und masse, waren so 4,96v
und die gleiche voltzahl war auch zwischen denn zwei pins (51,17) und masse.
was ich noch gemessen habe ist hinter dem einem ic-baustein, der rechts unter den leds hat eingandspannung 4,96 und auf der anderen seite 1,01v
drauf steht eine dreistellige zahl 183 oder so was ist das für ein ein teil?

@homer

es eine reine externe versorgung, aber sobald ich das wifi in den plasma stecke glimmen drei von vier leds (plasma im standby und spgv vom wifi an)
 
Zurück
Oben