Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI als client in Loewe TV

Auenlandbeutlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Baden
Hallo zusammen,
ich habe, natürlich nur durch dieses geniale Forum, mittlerweile schon ein wenig Wissen mir angeeignet und bekomme so Standardangelegenheiten wie sha**ing usw. mit meinen Receivern (DREAM,Blackbox, XTREND) hin. Nun möchte ich meinem Opa etwas gutes tun und ihn bei mir dran hängen da er so gerne BuLi anschaut.
Jetzt ist mein Opa nicht mehr der fitteste was Technik angeht, ich kann ihm also keine zwei Fernbedienungen zumuten, er hat an seinem Loewe sogar eine Fernbedienung mit nur 4!! Tasten Kanal hoch/runter, Lautstärke hoc/runter(nachgekauft).
Der Loewe hat aber eine Schacht für Module. UNd hier möchte ich ansetzten >> DIABLO WIFI, da ein Haus und WLAN bis zum Fernseher ist vorhanden.


durch diverse Threads habe ich mittlerweile folgendes schon herausgefunden:
Diablo Wifi geht in dem LOEWE TV
Was benötige ich hier zum starten?
DIABLO WIFI (2.5 oder 2.6?)
welchen Programmer?
welche Underworld Version, damit ich per CCCAM verbinden kann?
Gibt es evtl. sogar Alternativen, die besser als DIABLO Wifi sind?
Bitte gebt mir einfach ein paar Stichworte, des Rest finde ich dann bestimmt selbst im Forum und werde dann zu gegebener Zeit auch berichten.

Wichtig ist mir einfach was ich zum Start unbedingt benötige.

Danke für eure Unterstützung
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

2.5 und 2.6 sollen identisch sein, eventuell läuft auch das alte Wifi 2.3 (das mit dem Simschacht).
Ich habe gestern das 2.5 bei mir zum laufen gebracht, allerdings mit Kabelanschluß. Die Sky-
Smartcard ist an der Fritzbox angeschlossen und wird durch cccam weitergereicht an eine
DM800 und eben das Diablo Wifi im Samsung TV. Fürs Diablo braucht man unbedingt das
Cas-Interface 3+ um "Underworld" aufzuspielen und einzurichten. Infos gibts im gleichnamigen
Forum. Die ganze Prozedur hat mich gestern geschlagene 12 Stunden gekostet, aber früher habe
ich mehrereTage mit meinem HS einrichten zugebracht.
Mach Dich schlau, ob deine Smartcard fürs Diablo geeignet ist.
Alternativ kommt vielleicht auch das Maxcam Wifi in frage.
Deinem Opa wünsch ich viel Spaß mit B*li, auch wenn er vielleicht eine zusätzliche Taste für die
Optionskanäle braucht.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

super, danke für die Starthilfe. Werd mir das Bundle incl. CAS interface jetzt mal bestellen und über die freien Tage dann mal dran gehen. Jaja die Zeit, wenn ich an meine erste DBox denke da habe ich locker zwei Tage dran gefeilt, bis es mal rund lief. Werde dann mal zu gegebener Zeit berichten, wie es bei mir mit dem diablo lief.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

Manches beim Diablo ist etwas tricky.

Die C-Linie sieht z.B. bei mir so aus:

c: 192.168.178.1 34344 user1 pass1

Wichtig war, das "c" klein zu schreiben. andere Nutzer berichten,
daß kein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt sein soll.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

In den richtigen Bereich verschoben.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

Die Klamotten sind nun angekommen. CAS Interface (982) nach Anleitung installiert, Ich bekomme das Underwolrd aber nicht mal drauf. Der Vorgang bricht immer mit folgender Meldung ab:
Writing Data to Flash ... Please wait.
DIABLOCAM Flash written successfully
Waiting for Filesystem update ...
Operation error

Ich habe mittlerweile mehrere UW probiert, aber keines will funktionieren. FOrmatieren des DIABLO geht auch nicht. CAS meldet keine Verbindung.

Breche für huete mal ab und gehe bei Gelegenheit demnächst wieder dran.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

Ich bin jetzt so langsam am verzweifeln. Immer der gleiche Fehler:
Writing Data to Flash ... Please wait.
DIABLOCAM Flash written successfully
Waiting for Filesystem update ...
Operation error
Habt ihr noch eine Idee? Ich glab so langsam dass das Diablo einen Schuss hat, obwohl nagelneu.

Ich bin für jede Anregung dankbar...
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

Ich würde raten, mal ein anderes USB Kabel zu verwenden, am besten ein ganz kurzes, erst da klappte bei mir eine Verbindung zum Modul. Hab mir mittlerweile ein ganz teures mehrfach geschirmtes kabel nur für das CAS zugelegt und klappt. Immer erst das CAS ohne diablo anklemmen sofware starten und dann erst das cam rein! 1. Formatieren, und dann die underworld drauf. dann würde ich das diablo mit dem netz verbinden und die CCCAM.CFG mit ftp Programm rein kopieren.
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

Welches Diablo hast den nun? FTP gibts beim HW 2.6 nicht. Das mit dem Kabel hätte ich auch vorgeschlagen. Ich verwende ein Standart so etwa 50 cm lang. Jedoch kann deins ja einen kleinen defekt haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

super, vielen Dank. Ich bekomme wieder Hoffnung. Morgen gleich das beste USB Kabel holen das ich bekommen kann.
Ich berichte dann wieder sobald ich es probiert habe.

achja, ist ein 2.6er
 
AW: Diablo WIFI als client in Loewe TV

nicht gelesen, die config kann man ja dann mit dem CAS rüber schieben
 
Zurück
Oben