Auenlandbeutlin
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe, natürlich nur durch dieses geniale Forum, mittlerweile schon ein wenig Wissen mir angeeignet und bekomme so Standardangelegenheiten wie sha**ing usw. mit meinen Receivern (DREAM,Blackbox, XTREND) hin. Nun möchte ich meinem Opa etwas gutes tun und ihn bei mir dran hängen da er so gerne BuLi anschaut.
Jetzt ist mein Opa nicht mehr der fitteste was Technik angeht, ich kann ihm also keine zwei Fernbedienungen zumuten, er hat an seinem Loewe sogar eine Fernbedienung mit nur 4!! Tasten Kanal hoch/runter, Lautstärke hoc/runter(nachgekauft).
Der Loewe hat aber eine Schacht für Module. UNd hier möchte ich ansetzten >> DIABLO WIFI, da ein Haus und WLAN bis zum Fernseher ist vorhanden.
durch diverse Threads habe ich mittlerweile folgendes schon herausgefunden:
Diablo Wifi geht in dem LOEWE TV
Was benötige ich hier zum starten?
DIABLO WIFI (2.5 oder 2.6?)
welchen Programmer?
welche Underworld Version, damit ich per CCCAM verbinden kann?
Gibt es evtl. sogar Alternativen, die besser als DIABLO Wifi sind?
Bitte gebt mir einfach ein paar Stichworte, des Rest finde ich dann bestimmt selbst im Forum und werde dann zu gegebener Zeit auch berichten.
Wichtig ist mir einfach was ich zum Start unbedingt benötige.
Danke für eure Unterstützung
ich habe, natürlich nur durch dieses geniale Forum, mittlerweile schon ein wenig Wissen mir angeeignet und bekomme so Standardangelegenheiten wie sha**ing usw. mit meinen Receivern (DREAM,Blackbox, XTREND) hin. Nun möchte ich meinem Opa etwas gutes tun und ihn bei mir dran hängen da er so gerne BuLi anschaut.
Jetzt ist mein Opa nicht mehr der fitteste was Technik angeht, ich kann ihm also keine zwei Fernbedienungen zumuten, er hat an seinem Loewe sogar eine Fernbedienung mit nur 4!! Tasten Kanal hoch/runter, Lautstärke hoc/runter(nachgekauft).
Der Loewe hat aber eine Schacht für Module. UNd hier möchte ich ansetzten >> DIABLO WIFI, da ein Haus und WLAN bis zum Fernseher ist vorhanden.
durch diverse Threads habe ich mittlerweile folgendes schon herausgefunden:
Diablo Wifi geht in dem LOEWE TV
Was benötige ich hier zum starten?
DIABLO WIFI (2.5 oder 2.6?)
welchen Programmer?
welche Underworld Version, damit ich per CCCAM verbinden kann?
Gibt es evtl. sogar Alternativen, die besser als DIABLO Wifi sind?
Bitte gebt mir einfach ein paar Stichworte, des Rest finde ich dann bestimmt selbst im Forum und werde dann zu gegebener Zeit auch berichten.
Wichtig ist mir einfach was ich zum Start unbedingt benötige.
Danke für eure Unterstützung