Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 / Oscam - Newcamd / nmr: can't decrypt, invalid des key?

sterni

Newbie
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe ein neues Diablo Wifi 2.6 bekommen und mit Underworld 2.30 geflasht und entsprechend meiner anderen Diablos eingerichtet ... das Ganze läuft soweit eigentlich perfekt, keine Freezer oder Klötzchen selbst bei Delayer 0.

Mein Problem ist nun, dass sich das Cam disconnected, oder besser gesagt mein Oscam Server trennt die Verbindung. Dies geschieht in nicht nachvollziehbaren Abständen ... mal läuft es 3 Stunden durch, mal kommt es alle 10 Minuten zur Trennung.

Habe den Debuglevel mal hochgeschraubt und alle anderen Clients deaktiviert um wirklich nur meine Karte direkt zu analysieren. Dort sind mir dann folgende Einträge aufgefallen, welche sogar laut Log direkt zum disconnect führen ...

2015/01/04 12:41:14 1E4BC60 c [OSCAM-WORK] new event 1 occurred on fd 23 after 7978 ms inactivity
2015/01/04 12:41:14 1E4BC60 c nmr(): len=2, errno=0
2015/01/04 12:41:14 1E4BC60 c nmr: can't decrypt, invalid des key?
2015/01/04 12:41:15 1E4BC60 c received -1 bytes from client
2015/01/04 12:41:15 1E4BC60 c Connection closed to client
2015/01/04 12:41:15 1E4BC60 c ending thread (kill)

... das Cam verbindet sich dann nach einigen Sekunden wieder neu.

Soweit ich das sehe, sagt das Ganze doch aus, dass der DESKEY nicht stimmt und deswegen mein Client getrennt wird ... die Frage ist nun, warum sollte dieser "plötzlich" nicht mehr stimmen??? Generell funktioniert es ja, nur diese Sache kann schon extrem nerven, vor allem wenn es alle 10 Minuten auftritt und das Cam dann ca. 30 Sekunden für den Reconnect braucht.

Habe noch eine 2.3er und eine 2.6er im Einsatz, bei denen taucht das Ganze nicht auf und laufen wie gewünscht - also evtl. Cam defekt? Aber warum nur so sporadisch?!

Gruß sterni

Edit: Habe mittlerweile fast alle Versionen von 2.21 - 2.30 durch, das Problem tritt bei allen auf.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 / Oscam - Newcamd / nmr: can't decrypt, invalid des key?

Trennt jetzt der Oscam-Server die Verbindung? Wie stellst du das fest? Vermute eher das Cam steigt kurz aus, verliert ganz einfach die Verbindung. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen ist aber bekannt.
Versuche mal den Delayer so hoch wie möglich zu stellen, wenn das Cam dann durchgehend laufen sollte schrittweise runterstellen, vielleicht hilft das schon.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 / Oscam - Newcamd / nmr: can't decrypt, invalid des key?

Habe den Debuglevel von Oscam hochgesetzt und werde mehr oder weniger überflutet von Informationen. ;o)
Dort taucht dann halt auch oben irgendwann die beschriebene Stelle auf und Oscam schmeisst den Client raus.

Habe das andere 2.6er nun identisch eingerichtet und siehe da: "gleiches Problem".
Habe dann mal geschaut ob das Cam irgendwann die Verbindung verliert - Ping alle halbe Sekunde - läuft jedoch durch. Delayer auf 26 hat nichts geholfen, hatte ich schon im Vorfeld probiert.

Habe mich nun dazu durchgerungen und CCCam eingerichtet - das funktioniert stundenlang ohne irgendwelche Probleme, somit werde ich wohl dabei bleiben.

Dachte erst es würde an der neuen V14 liegen und ich hätte da irgendwas übersehen ... hatte mittlerweile schon den Router in Verdacht, da es zur gleichen Zeit des Wechsels auch ein Update dafür gab. Naja, weiterschauen mit CCCam geht auch, also erstmal besten Dank. Sollte sich was tun schreibe ich es rein.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 / Oscam - Newcamd / nmr: can't decrypt, invalid des key?

Wenn du noch etwas Testen möchtest, dann kannst du auch den TX-Wert soweit runtersetzen wie möglich.
Mit 0 starten und dann in 2er Schritten erhöhen.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 / Oscam - Newcamd / nmr: can't decrypt, invalid des key?

Das hatte ich auch schon getestet. Der Router steht knapp einen Meter entfernt, also TX 0. Bin dann dennoch etwas höher gegangen zum Testen, brachte aber keine Änderung.
Habe dann auch mal die Sendeleistung des Routers reduziert - immer das gleiche Problem. Komisch finde ich halt, dass ich mit der CCCam nun keine Probleme mehr habe und frage mich, warum ich seit Jahren mit Newcamd rumhantiert habe. Naja, eigentlich war es ja auch nur einmal einrichten und es lief bis vor kurzem. Von daher hatte ich anfänglich die V14 in Verdacht.
 
Zurück
Oben