Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

franky040178

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein Diablo Lan mit UW 2.28 und verbinde wie CCCam zu OSCAM Server.
die Verbindung klappt auch, d.h. es kommt ein Bild nur das ich diese Artefakte bzw. Bildstörung
nicht weg bekomme, habe schon hoch und runter mit dem Delayer gespielt, auch den Stream von MID, bis HI
durchprobiert.

das komische ist auch bei nicht verschlüsselten Sendern ARD HD habe ich Bildstörungen, sobald das Lan
Modul im TV steckt, getestet mit Samsung TV, und Sony TV.

Auf den SD Sendern ist es nicht ganz so schlimm, allerdings richtig spass zu schauen hat man auch nicht,
durch diese Bildstörungen.

Weiss jemand woran das liegt, evtl. Bug in der UW 2.28 ???
 
AW: Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

teste mal ein anderes TV, oder wenn du kannst eine andere diablo...

unverschlüsselte sender sollten gar keine reaktion auf das modul zeigen...
 
AW: Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

Hallo Vortex,

habe mir aufgrund der Wlan Abbrüche extra das Diablo Lan gekauft, und gedacht
das nun alles einfacher wird weil eine Kabelverbindung zuverlässiger ist, und extra noch ein Modul zu kaufen, naja !

bisher getestet in einem Samsung TV, und in einem Sony TV bei beiden habe ich diese Probleme, ja auch bei Free TV Sendern wie ARD und ZDF HD,
bei SD sind die Probleme nicht so intensiv, bei HD Programmen macht es so kein Spass zu schauen.
 
AW: Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

Vielleicht liegt es bei dir auch an einem zu schwachen Signalpegel vom Kabelanschluß.
Versuch es mal mit einem anderen Antennenkabel.
 
AW: Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

Meine Diablo Lan ist auch relativ neu, und ich bin quasi noch im Test Stadium...

Ich habe zeitweise auch massive Bildprobleme, wenn Oscam CAID 09c4 entschlüsselt hat. wenn 1833 oder 1702, war das bild einwadfrei...

Aber wie gesagt, lediglich bei verschlüsselten Sendern. Free TV läuft immer enwandfrei...

Ja, und versuch am Besten Probleme mit allen Kabeln zu bereinigen. Nicht dass da was hin und herstrahlt..

Hat jetzt wahrscheinlich nichts mit exact Deinem Problem zu tun, aber Ich hatte mal ein LAN Kabel, dass hat meine 16000 DSL Leitung auf 8000 runtergezogen..

Das Kabel ging von der Fritzbox zu einem PC und hat wohl Kurzwellensignale eingefangen, was sich im DSL-Spektrum auf der Fritzbox im entsprechenden Frequenzbereich als tiefer Krater gezeigt hat...

Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen... Wer ahnte dass dabei ein Client Kabel eine Rolle spielt...



Wie verhält es sich da bei Dir?

Edit: link ergäntzt.
Hab den Link wiedergefunden. Ich denke ist auf jedenfall eine Lesung wert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Lan UW 2.28 Artefakte Bildstörung

Ich habe das gleiche Problem, kann euch aber sagen, dass das Problem mit den aktuellen Diablo LAN CI Modulen zusammenhängen muss.
Ich hatte damals eine der ersten Diablo Lan Karten für meine Eltern gekauft, diese funktioniert einwandfrei in allen Fernsehern.
Jetzt wollte ich ein Diablo Lan Modul für meinen Fernseher kaufen.
Hab jetzt 2 Stück bei verschiedenen Shops gekauft und bei beiden das gleiche Problem.
Selbst mit einem Backup von dem funktionierenden Modul gab es keine Verbesserung. Ich denke die haben bei der Hardware des Moduls irgendwas verkackt...
 
Zurück
Oben