Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam und kein ORF auf einmal

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo Zusammen, schade das hier keiner mehr was gepostet hat....ich wollte mitteilen das ich auch schon länger ein DiabloCam habe das in einem Samsung steckt und eigentlich auch immer funktioniert hat. Ich benutze den TV eigentlich nicht sooft da dieser im Bad steht..aber hin und wieder kommt es aber vor..bis jetzt hat es eigentlich immer funktioniert...stecker rein vom TV ..kurz warten...dann Bild von HD plus...es ging auch immer ORF nur jetzt wird orf nicht mehr entschlüsselt??? Die configs in der box und im diablo wurden nicht verändert..manchmal geht dann auch HD plus net..dann ziehe ich das Cam kurz raus und stecke es wieder rein..dann kommt HD plus wieder..aber ORF geht immer noch nicht!!

Was kann das sein? Woran liegt das?

Über Tipps vielen Dank

Gruss
Kussel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du HD Plus und ORF bei dir irgendwo lokal im Netz laufen?
Wenn ja dann wäre es gut mal im oscam zu schauen was die Diablo anfrägt am Server.

Grüße
 
Hab nur HDplus als Karte im eigenen netzwerk..orf bekomme ich...auf der Dream bei mir dieals server fungiert und in der auch die hdplus sitz funzt alles super..hier läuft auch orf das ich ja bekomme...und bis vor kurzem(ich benutze das DiabloCam im Bad net sooft) lief ja auch noch alles..

Im Log vom Oscam kommt dann die Meldung " annonymous discobnnected"...dann zieh ich raus diablo und wieder rein dann auf hdplus..dann kommt bild manchmal auch nicht...und orf komplett dunkel :-(
Gruss

Die Anfrage vom Diablo beim Server muss ich dann am Diablo schauen..richtig? Sorry aber wo und wie starte ich das Log am Diablo Cam ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du am deinem Server unter oscam.config -> cccam geschaut ob du diesen Wert hast?

recv_timeout = 4000


Logs sind nur die vom oscam wichtig, da das Diablo keine eigenen Logs hat bzw man da nicht dran kommt.
 
Ich muss später schauen..glaub aber net..
In welche zeile ?? Direkt unter cccam??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, ich hatte den Eintrag nicht..habe ihn jetzt nachgetragen..und siehe da..es geht :)
Danke Dir.

Was sagt mir der Eintrag?
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Eintrag verhindert den vorzeitigen disconnect.

Die diablo cams werden mit der Zeit träge und wenn oscam zu schnell denkt dass das Modul nicht mehr erreichbar ist, wird es entbunden.

Der Eintrag setzt den Timer einfach ein wenig nach oben und verhindert das Timeout.

Freut mich das es wieder geht.

Grüße
 
Halt...das Bild kommt jetzt, was ja nicht mehr ging..aber jetzt hat Orf nach einer gewissen unbestimmten Zeit aussetzer für ca. 10sec und dann kommt wieder Bild...bei hdplus hab ich das nicht feststellen können.. was kann man jetzt nich machen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Oscam log zum Zeitpunkt der Aussetzer wäre hilfreich ;)
 
Das kommt im Live log wenn ich auf einen orf Kanal schalte:

2017/12/21 20:38:27 xxxxxxxxx p (reader) Xxxxxx-ORF [cs378x] connect failed: Connection timed out
2017/12/21 20:38:52 xxxxxxxxc c (client) encrypted cccam-client 192.xxx.xxx.44 granted (Bad, au=off)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr..und das beste..hdplus ist kein problem..da hab ich immer bild..ok kann das mit dem zusammenhängen das ich orf von aussen bekomme und hdplus von mir??? Kann aber net sein denn orf läuft auf der dresm auch proplemlos..bur im diablo hab ich timeout???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber dein log sagt doch was anderes und zwar das die ORF Quelle ein Timeout hat.
Also von da wo du deine line bekommst.
Hat mit dem Diablo nix zu tun. Meiner Meinung nach
 
Ok das sehe ich auch so..aber warum gehts dann auf der Dream und den anderen Receivern??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich möchte mal behaupten das wenn der Reader zu der Sekunde ein Timeout hat und die anderen Boxen auch durch den Reader gespeist werden, das die anderen Receiver dann auch dunkel sind.
 
Jetzt ist dunkel auf diablo Cam und zur gleichen Zeit im Wohnzimmer ist ORF hell... mir fehlen die Worte!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben