Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

D

Deleted member 553698

Guest
Hallo Community

Ich habe jetzt schon das zweite Diablo CAM 2 Light, welche die gleichen Symptome zeigen.
Ich arbeite mit gleichen am selben PC, mit demselben CAS 3+ Interface und möchte die ipnosys037 aufspielen.

Beim Firmware Upgrade von der originalen Version auf ipnosys037 bekomme ich eine Fehlermeldung: Operation error und der Fortschrittsbalken bleibt bei 0% stehen.
Die originale Firmware kann ich jedoch ohne Probleme aufspielen und dann wird das Modul auch im TV erkannt.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie dieses Problem zu lösen ist? Hatte jemand schon die gleichen Probleme? Ist es womöglich ein Treiber-Problem des PC's oder ist das Modul defekt?

Das erste Modul habe ich schon eingeschickt und ich bin gespannt wie der Bericht ausfällt.

Freundliche Grüsse
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

habe momentan auch das selbe Problem.... Operation error
kann jemand helfen?
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

@cedi8442
Hast Du nun ein Diablo 2 oder ein Diablo Light ?
Ipnosys ist die Soft für das 2er
und auf das Light kommt Underworld oder Stealth oder Horizon.
Beim zweier steht hinten die Hardware Revision 3.9 oder 4.0 drauf
und beim Light steht 2.2 oder 2.3 drauf.
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

Solltet Ihr die neuen anfälligen orangen haben, ist es zwingend notwendig,
das Ihr Euch die neueste Cas Version von Duolabs saugt und diese benutzt.



Selbstredend vor dem aufspielen der neuen Soft das Modul formatieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

ich habe schon die mit der hardware 4.0

ipnosys031 konnte ich jedoch ohne probleme draufladen. beim ipnosys0036 und ipnosys037 jedoch immer das selbe problem mit operation error...obwohl schon x-mal formatiert

wird das ein hardware-defekt sein?
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

Hardwaredefekt - Ich denke nicht. Aber nichts ist unmöglich...
Wenn die 31 problemlos ging, solle es iO sein.
Von den neuen "orangefarbenen" mit der 4.0 halte ich persönlich aber überhauptnichts.
Zwischen der 31 und der 37 liegen aber noch einige Versionen zum probieren . ;-)
Saug Dir mal die 37 von anderen Servern als bei Dir üblich und probiere mit verschiedenen.
Wenn Du eine aufgebügelt bekommst, sollten auch die anderen gehen.
Allerdings reicht eigentlich auch die 31, da ja die aktuellen Keys einzeln eingespielt werden können.
Je höher die Versionsnummer, desto mehr ist drin eingeplegt was 98% der User nicht nutzen.
Klar sind auch einige Kinderkrankheiten der früheren Versionen beseitigt, dafür kommen aber neue hinzu...
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

Ich hatte auch einmal das Problem mit meinem 3.9, seit dem ich es beim Vater am XP Rechner bespiele gibts kein Problem mehr! Bei win7 zickt es rum und bei XP funkts, weiß nicht warum ist aber so!

Eventuell hast du einen XP Rechner mit neusten CAS 9.8.2 zum testen?

mfg
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

@Buchi-88
Gutes Argument...
Ich bespiele alle Module nur am Läppi (mit XP) und hat noch nie gezickt.
Bei meinem großen mit Win 7 laufen viele der "alten"(guten) Programme nicht, deshalb
benutze ich den für die module auch nicht.
Man braucht aber keinen extra XP Rechner, - eine extra Partition mit XP erstellen und gut.
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

danke für die antworten

habe es bisher mit win8 gemacht und hatte auch funktioniert bei anderen diablo modulen.
habe auch die versionen 032-036 drauf geladen aber da auch jedesmal der selbe fehler. :-(

ich habe nun das ganze nun mal auf einen XP Rechner versucht mit dem cas 9.8.2 und da auch der selbe fehler bzw. nur die version031 funktioniert.

mit der 031 funktioniert das modul und ich kann die keys einspielen, jedoch reagiert es sehr langsam.....
ansonsten hat keiner eine idee?
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

Da jetzt die 0.31 drauf ist kannst du das CAM jetzt einwandfrei Formatieren??

Welches CAM hast du genau dieses:

diablo-cam-light-2.jpg


???

mfg
 
AW: Diablo CAM 2 Light --> ipnosys: operation error

ja ist diese karte. nach 0.31 hat die karte schon funktioniert aber das bild ist immer wieder hängengeblieben und lange erkennungszeit. formatieren hatte immer einwandfrei funktioniert aber wie gesagt 0.37 brachte ich nicht drauf.

konnte aber das modul jetzt umtauschen und jetzt hat alles einwandfrei geklappt :) hat also tatsächlich am modul gelegen
 
Zurück
Oben