Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen mit Alphacrypt Light R2.2 / OneForAll 2.50 bei SD Sendern im Sony 65XF9005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpiet

Newbie
Registriert
14. Januar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein echt merkwürdiges Problem.

Ich habe einen neuen Sony 65XF9005 und ein neues AlphaCrypt Light R2.2 Modul mit OneForAll 2.50 Software mit einer HD+ Karte. Ich habe 2 SAT Kabel am TV angeschlossen.

Wenn das ACL Modul mit Karte eingesetzt ist, und ich auf einen SD-Sender der ProSieben Gruppe wechsle, habe ich in den ersten 10 Sekunden Bildstörungen. Das sieht aus, als wenn man schlechten SAT Empfang hätte. Meine Signalstärke und Signalqualität liegen aber zwischen 90 und 100 Prozent. Ganz leichte Bildstörungen habe ich auch, wenn ich auf einen HD Sender der Öffentlich-Rechtlichen Gruppe schalte. Und gar keine Bildstörungen wenn ich auf einen HD+ Sender schalte.

Wenn ich das Modul rausziehe, habe ich keine Bildstörungen, egal welcher Sender.

Wenn ich das AlphaCrypt Light Modul reinsetze und einen HD+ Sender aufnehme, habe ich auch KEINE Bildstörungen bei den SD Sendern der ProSieben Gruppe.

Wenn ich das originale HD+ Modul benutze, habe ich auch KEINE Bildstörungen bei den SD Sendern der ProSieben Gruppe.

Daraus leite ich ab, dass wenn das AlphaCrypt Light sich im "Leerlauf" Betrieb befindet, ich Bildstörungen habe. Wenn es aber aktiv arbeitet, dann habe ich keine Bildstörungen.

Ich habe das gleiche ACL Modul eine Woche in einem Samsung TV 55NU8009 benutzt, da gab es diese Bildstörungen nicht.


Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt?
 
Ja stimmt. Nur eigentlich macht ja das alternative Modul ja nichts beim Empfang von SD Sendern. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ACL Modul im Leerlauf irgendwie was macht, dass sich negativ auf den TV auswirkt. Ich ich meine so was wie eine Elektromagnetische Unverträglichkeit. Da scheint der Sony ziemlich empfindlich zu sein.
Vielleicht liegt es nur an dem Modul, welches ich habe und könnte durch einen tausch auf ein anderes behoben werden. Ich konnte bisher nichts im Netz finden. Und ich glaube, dass auch mal der ein oder andere Sony TV Nutzer auch ein ACL Modul mit HD+ Karte benutzt.
 
Üblicherweise geht auch bei FTA-Sendern der TS-Stream durch das Modul. Deshalb kann es bei Schluckauf auch FTA-Sender stören.

Hoffe auf ein Update für deinen Sony-TV. In der letzten Zeit hatten die Sony-Hasen kein glückliches Händchen mit ihrer Firmware.
 
Ich habe den gleichen Sony. Wenn du noch Kohle übrig hast hol dir ein externen UHD Receiver.
Alternativ könntest du für ca. 80€ den Edision OS Nino kaufen (kein UHD) und hinter dem TV verstecken. Dann sind die Störungen Vergangenheit...
 
Vollzitat gelöscht

Hast du denn auch Bildstörungen, wenn du das ACL Modul im Sony TV benutzt? Aus Platz- und Bediengründen möchte ich keinen externen Receiver haben. Ich weiß, dass die viel besser von den Funktionen und Möglichkeiten sind, hatte früher Kathrein und Topfield Twin Receiver mit E2 Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich lebe Modul-frei.... ;-)
Aus Bediengründen verstehe ich allerdings nicht. Habe eine Logitech Fernbedienung und wenn mein Kind wieder mal Paw Patrol bei Amazon schauen darf, schalte ich per Knopfdruck auf die Android Oberfläche des Sonys... Danach drücke ich wieder den Fernsehen Button und die VU+ startet..
Ganz easy.
 
Ich hatte auch eine Uni FB für SAT und TV, aber wie gesagt, das möchte ich jetzt nicht mehr. Ich mag die Sony FB und die Anordnung der Tasten.
Welche alternativen Module gibt es, die so funktionieren wie das ACL mit OFA2.5? Ich möchte nur die Werbung vorspulen können und keine Aufnahmebeschränkung haben.
 
Dir ist aber schon klar, dass man die meisten Reci's über deine Fernsehfernbedienung bedienen kann und du keine andere Uni FB dafür benötigst. Das läuft eig. alles über HDMI.
Über einen Reci würde sich die Karte auch an andere Geräte sharen lassen und du kanst natürlich auch restiktionsfrei aufnehmen und vieles mehr.
Die Reci sind so klein, dass die einfach direkt hinter dem TV angebracht werden können.

Andere Module gibt es natürlich auch z.B. UniCAM, usw. Die Frage ist natürlich, ob die dann in dem TV problemlos laufen.
 
Da der Thread sich anscheinend in eine ganz andere Richtung entwickelt, hänge ich mal ein Schloss vorn vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben