Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo 2 LAN

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo 2 LAN

Ich nutze die LAN seit fast einem Jahr und hatte noch nie Probleme. Die Wifi hatte bei mir viel größere Schwierigkeiten

hallo liebe Forumleser,

habe mir auch ein Diablo 2 LAN besorgt - die 2.28 raufgetan, per DHCP eine IP geben lassen, cccam gestartet - läuft auf Anhieb - ABER... nach ein paar Mal umschalten ist das Diablo sozusagen tot. Es verbindet sich nicht mehr mit dem Oscamserver, hier erhalte ich nur noch "disconnected". Mehrfaches aus- und einschalten des TV (Samsung) brachte nichts, auch das mehrmalige aus- und einstecken des Moduls. Anpingen kann ich das Teil aber noch ohne Probleme. Interessant ist auch, dass FTP zum Beispiel nicht geht!?

Die Konfig habe ich eigentlich so übernommen wie hier im Forum beschrieben und wie gesagt, ca. fünf Minuten ist es gelaufen - jetzt nicht mehr.

Kann es sein, dass eine ältere Version besser wäre oder muss ich für die LAN Version etwas spezielles einrichten?

Danke, lg burn

Man sollte im Moment bei Problemen immer die 2.26 verwenden. Die scheint stabil zu laufen. Bei mir macht die keine Zicken, außer dass sie nicht mehrere Linien kann

hi,
ok danke - ich dachte nur, man muss die 2.28 nehmen, da bei der 2.26 von der LAN nichts dabeistand!
danke, lg burn

die 2,6 geht nich da sie keine lan Treiber enthält
zumindest gings mir so

Ich habe da aber genau die drauf?!? Werde nachher mal genauer schauen

2.26 auf dem LAN??? Hast da ne WLAN Antenn dran gelötet oder was:emoticon-0136-giggl Fürs LAN musst die 2.28 nehmen und ich hoffe das endlich die 2.29 kommt......denn so ist das LAN ein dicker Fehlkauf. Ich frag mich nur warum es bei gefühlten 20% klappt und alle anderen das disconnect problem haben?

So, habe es mal nachgeschaut und ja richtig, ich habe natürlich die 2.28 drauf. Kann es sein, dass die Probleme (ich habe keinerlei Probleme) davon abhängen, welches Protocoll man nutzt? Ich nutze oscam und außer dass ich keine zwei Linien zum Laufen bekomme, klappt es perfekt und ohne Aussetzer o.ä.

Denke die meisten einschließlich mich nutzen oscam und scharen weiter nach cccam. Hab auch schon alle cccam Versionen durch unter oscam. Hilft alles nichts. Wifi 1a, LAN Katastrophe. Weiß echt nicht wo der Fehler ist.

Ach, ich meine, ich nutze newcamd und nicht cccam. U.U. wäre das mal ein Test, den man versuchen könnte.

hallo liebe Leser,

habe also die 2.28 drauf - die 2.26 und 2.27 gehen definitiv nicht. Aber leider bekomme ich immer noch keine Verbindung zu meinem Oscam Server - obwohl das Netzwerk einwandfrei funktioniert und ich das Diablo anpingen kann.

Wer kann mir denn seine genauen Einstellungen mitteilen, damit ich das noch ausprobieren kann - ansonsten würde ich das Ding nämlich zurückschicken, bringt mir ja nichts?!

Danke, lg burn

Welche genauen Einstellungen brauchst du denn? Welches Protocoll möchtest du nutzen? Cccam oder newcamd z.B.?

hallo,
ist mir im prinzip egal - ob cccam (damit kenne ich mich aus) oder newcamd... jedenfalls möchte ich das ding nur zum laufen bringen... ansonsten rentiert sich die investition nämlich null und nichtig...
danke...

ps: die einstellungen die du hast, wenn es bei dir läuft - würden mir wahrscheinlich am besten helfen?

lg burn

Ich nutze newcamd. Die Datei mit der n Linie muss eben im entsprechenden Verzeichnis liegen. Sagt dir das was?
Ansonsten habe ich folgendes:

LAN: DHCP
CAS: alles an
KONFIGURATION:
CAIDs File: CAIDS
Auto PMT: on
Emulators: on
Smartcard EMMs: on
Addon: Newcamd
Fixes CW: off
Delayer: 0

hi hanashra, naja - würde das gerne in dem fall mit newcamd versuchen...wie muss ich das einstellen:

c:server port user name

?

und wie bekomme ich bei dhcp einen anderen dns server rein - mit 8.8.8.8 ist es bei mir gestern nämlich nicht gegangen.

danke, lg burn

ps: ich brauche eigentlich nur die 1702, alles andere wird bei uns nicht im kabel ausgestrahlt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…