Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Deine Festplatte unter Speichergeräte nach /media/hdd einhängen !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Wenn die Festplatte nicht eingerichtet ist wird Dflash auch nicht funktionieren.
Das Beckup muß ja irgendwo hin.
Erst die Festplatte einrichten dann Dflash installieren.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Danke. Die Festplatte ist nun unter media/hdd eingehängt.

Dann habe ich - nach vorheriger Kopie der dFlash.ipk in /tmp Folgendes eingegeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was nun?

In Dreambox WebControl finde ich unter "Extras" bereits den Eintrag dFlash (der Eintrag war schon vor diesem heutigen Vorgang vorhanden, vermutlich, weil ich es bereits merhfach installiert hatte, ohne dass zuvor die HDD eingehängt wurde.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Wann du dflash installierst ist völlig unrelevant !
Wichtig ist nur das ein Device (HDD) default nach /media/hdd eingehangen ist !
Reboote die Box (nach Plugin installieren sollte mindest enigma2 1x neu gestartet werden) und erstelle ein Backup !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Nur: wie erstelle ich das Backup? Über WebControl?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Oh sorry. Habe den anderen Thread völlig übersehen. Danke!

Jetzt geht's ans Floddern :)
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Servus.....

Benutze diese Version enigma2-plugin-extensions-dflash_12.6_all.ipk und bin auf meiner Dream 800se HD OE2.0 Newnigma sehr zufrieden damit, image erstellen und flashen klappt wunderbar.

Nun wollte ich es auch auf derselbigen als Clone installieren und mir ein Image erstellen, doch ich bekomme immer die Meldung (188.0kb Flashsicherung nach /media/hdd/backup/ beendet mit imagenamen............

aber das ist ja ein bisschen wenig, habe auch schon etliche andere Versionen von dflash ausprobiert, immer dasselbe, er bricht eigentlich ab

so Probleme hatte ich wo mein System auf OE1.6 noch lief nicht, da klappte es wunderbar, die Probleme kamen erst mit der Umstellung auf OE2.0.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Tja damit gehts auch net, bekomme diese Meldung (FlashBackup failed)

echt komisch????
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

dann sind da noch dflash reste vorhanden,die müssen restlos weg sein
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Hi,ich habe ein nfi Backup ,übrigens mit der o.g dflash Version gesichert,jetzt möchte ich dieses gerne auf meinem Rechner entpacken,geht das wie mache ich das am besten?

Ubidump finde ich zwar im Netz aber das läuft ja nur mit KEY,also meine Frage gibt es da evtl andere Möglichkeiten mein Backup zu entpacken?

Gruß und Danke Max
 
Zurück
Oben