Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Und die funktioniert nicht oder was ist deine Frage ?

bin noch am tüfteln

- - - - - - - - - -

muss da unbedingt diese version sein?

weil habe enigma2-plugin-extensions-dflash_13.1_all.ipk

so habe nun alles deinstalliert,und werde es neu probieren.
habe eine 8k

hat sich alles erledigt

[h=3]dFlash das Flashen und Sichern Plugin v12.6.2[/h] v12.6.2

- ohne Ablaufdatum

Thx@sin

Danke an gutemine für die binaries.

Hauptsache es läuft bei jedem und keiner muss mehr, bei gutemine, betteln gehen.

bitte dieses nicht verwenden, wenn dann im merlin board dflash und alle bineris zusammen installieren , da es probleme mit OE 2.0 gibt und OE1.6 gar nicht unterstützt wird.

xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du brauchst die richtigen abhängigkeiten ( schau mal im merlin board) dann ein .ipk bauen und installieren

hab mal ne enigma2-plugin-extensions-dflash_13.2.2 hochgeladen diese geht hier mit experimental+gp3.2 auf der 7020HD

backup einspielen geht nur über den browser, nicht über das dflash plugin

Link ist nicht mehr aktiv.

Es gibt hier viele Versionen.
Diese läuft nicht ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ich die 13.3 installiere was muß ich dann zusätzlich installieren wenn ich über über den Browser flashen möchte?

dflash 13.x original (exklusive binaries)

Andere dflash Version insbesondere nicht originale von gutemine sollten vorher deinstalliert werden.
Die angehängten Pakete sind mit alle aktuellen Dreambox Images die auf dem OE2.0 basieren kompatibel.
Die Pakete lassen sich bei Bedarf wieder deinstallieren beziehungsweise auf die original Version downgraden.
Ich halte es für wenig sinnvoll die benötigten Abhängigkeiten (mtd-utils-1.5.1) direkt mit in das Plugin zu packen sollte andere Plugins/Pakete ebenfalls diese Abhängigkeiten benötigen führt das unweigerlich zu Konflikten.
Die benötigen Abhängigkeiten (mtd-utils / dreambox-buildimage) müssen nur 1x installiert werden, bei zukünftigen Updates des Plugins reicht ein Update des Plugins (dflash) mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Der Ersteller/Maintainer der Pakete ist meine Wenigkeit.

PS: Wer aus dem Plugin herraus flashen möchte benötigt noch gutemines "nfiwrite" , dieses Paket hat eine begrenzte Laufzeit aber ich hänge es trotzdem mal mit an.
Support Thread: nfiwrite Support Thread im oozoon Board

PPS: Wer ein Flodder Backup flashen will, muss zusätzlich gutemines "nfidump" installieren und Flodder unter Flashwerkzeug auswählen , dieses Paket hat eine begrenzte Laufzeit aber ich hänge es trotzdem mal mit an.
Support Thread: nfidump Support Thread im oozoon Board

Pakete für die Boxen DM500HD - DM500HDv2 - DM800SE - DM800SEV2 - DM7020HD - DM7020HDV2 - DM8000 ( Architektur mips32el )

Zur Installation:

1. Die benötigten Pakete per FTP auf die Box in das Verzeichnis /tmp/ kopieren.
2. Die Datenbank der Paketverwaltung aktualisieren:
Code:

opkg update

3. Alle Pakete aus /tmp/ installieren:
Code:

opkg install /tmp/*.ipk

4. Enigma2 / das GUI neu starten

Edit: in der letzten Version der mtd-utils-nand-check (r3) ist ein fix für die DM7020HDV1 enthalten, das Paket wird aber auf allen Boxen benötigt wenn man den Flashspeicher überprüfen lassen möchte.
Quelle Merlin Board:sparksofinsanity

Zurück
Oben