Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFB - Pokal, 1. Runde: TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen

zughengstin

Stamm User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
93
Punkte
208
Ort
Niedersachsen
Junglas sorgt für Aalener Erleichterung
Manuel Junglas hat das erste Tor der Aalener in der neuen Saison erzielt und den VfR damit zugleich in die 2. Runde des DFB-Pokals geschossen. Der Zweitligist feierte beim Viertligisten TSV 1860 Rosenheim einen hart erkämpften 2:0-Arbeitssieg und fuhr damit zugleich seinen ersten Sieg 2013/14 ein. Auf der Gegenseite kassierte der Regionalligist die vierte Pleite in Serie und wartet zudem seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Rosenheims Trainer Dirk Teschke konnte im Vergleich zum 0:2 bei Augsburg II wieder auf Stürmer Majdancevic zurückgreifen und brachte zudem Birner in der Startelf. Achatz und Stadler mussten dafür weichen. Ebenfalls zwei Wechsel führte Aalens Coach Stefan Ruthenbeck nach der 0:2-Heimpleite gegen Greuther Fürth durch: Bernhardt (Tor) und Klauß spielten für Fejzic (Tor) und Valentini (Innenbandverletzung im Sprunggelenk).

Nach kurzer Abtastphase ergriffen die Aalener das Kommando und erspielten sich rasch optische Feldvorteile. Es dauerte auch nicht allzu lange, ehe erste Torchancen für den VfR heraussprangen: Leandro (8.), Lechleiter (15.) und Klauß (17.) hatten jedoch kein Abschlussglück. Die Rollenverteilung war klar: Aalen machte das Spiel, während der TSV aus einer gesicherten Deckung gelegentliche Nadelstiche setzte (Majdancevic, 28.).

Das Problem der Aalener war hauptsächlich fehlende Kreativität im Spielaufbau. Der Zweitligist agierte oftmals zu umständlich und brachte vor allem den finalen Pass kaum an. Hinzu kam, dass der Favorit seine spärlichen Möglichkeiten nicht nutzte, gar kläglich vergab - so vereitelte Mayer in der 36. Minute binnen weniger Sekunden eine Doppelchance von Hofmann und Lechleiter und sicherte damit den 0:0-Pausenstand.

Teschke reagierte in der Halbzeit und brachte da Costa Barros für Staudigl. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten allerdings die Gäste, die in der 51. Minute in Führung gingen: Traut zog eine Freistoßflanke von rechts nach innen. Dort schraubte sich Junglas höher als Lenz und köpfte anschließend wuchtig zum 1:0 ein. Die Führung war ganz nach dem Geschmack der Gäste, die fortan den TSV mehr kommen ließen und die eigene Führung verwalteten. Jetzt wurde auch auffällig, dass die Rosenheimer dem VfR offensiv nicht viel entgegenzusetzen hatten. 1860 mühte sich zwar, konnte dabei allerdings keinerlei Gefahr entfachen.

Dass es bis zum Schluss im Jahnstadion spannend blieb, war auch dem Zweitligisten geschuldet, der es verpasste, die Vorentscheidung herbeizuführen - Traut (67.) scheiterte an Mayer, Lechleiter völlig freistehend an der Latte (70.). Das wäre dann auch fast ins Auge gegangen, denn der TSV packte die Brechstange aus und kam gegen mittlerweile zu tief stehende Aalener zu aussichtsreichen Chancen. Schramme (73., 85.) hatte jedoch kein Abschlussglück und musste dann noch miterleben, wie Klauß in der 85. Minute einen Konter mustergültig vollendete und den 2:0-Endstand markierte.

Die Rosenheimer müssen am kommenden Freitag in der Regionalliga Bayern zu Hause gegen Heimstetten antreten (19 Uhr), Aalen indes ist am Sonntag darauf in Aue gefordert (13.30 Uhr). Die Auslosung der 2. DFB-Pokal-Runde findet am selben Tag statt und wird vom Bezahlsender Sky übertragen und kann auch LIVE! auf kicker.de verfolgt werden. ...


Quelle: kicker
 
Zurück
Oben