Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFB - Pokal, 1. Runde: Bahlinger SC - VfL Bochum

zughengstin

Stamm User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
93
Punkte
208
Ort
Niedersachsen
Doppelpacker Cwielong leitet den Sieg ein
In einer einseitigen Begegnung setzt sich der Favorit aus Bochum mit 3:1 beim Oberligisten Bahlinger SC durch. Doppelpacker Cwielong im ersten und Latza im zweiten Durchgang machten den souveränen Sieg für die Neururer-Elf perfekt. In der Schlussminute kamen die stets engagierten Gastgeber noch zum verdienten Ehrentreffer.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Bahlingens Coach Alexander Hassenstein setzte gegen den Favoriten auf ein defensiv orientiertes 4-5-1 um Kapitän Bührer, der beim SC Freiburg zumindest schon sechsmal Zweitligaluft schnuppern durfte. Sein Gegenüber Peter Neururer vertraute exakt derselben Startelf, die sich am vergangenen Montag 1:1-Unentschieden von Dynamo Dresden getrennt hatte.

Wie erwartet begann der Zweitligist spielbestimmend und kontrollierte das Leder in den eigenen Reihen. Der Oberligist versteckte sich aber keineswegs in der eigenen Hälfte, sondern versuchte es immer wieder mit schnellen Gegenstößen - gefährlich wurde es in der Anfangsviertelstunde hüben wie drüben aber nicht. Die erste gute Chance für den VfL brachte direkt die Führung: Jungwirth holte den zweiten Ball und suchte Cwielong am Sechzehner, der sich die Chance nicht nehmen ließ und das Leder präzise im rechten unteren Eck versenkte (18.).

Nach einer kurzen Trinkpause (23.) spielte sich das Geschehen minutenlang ausschließlich im Mittelfeld ab. Als die Gäste das Tempo wieder anzogen, legte Cwielong prompt mit seinem zweiten Treffer nach. Freier marschierte auf der rechten Außenbahn und flankte in Richtung Elfmeterpunkt. Dort stand der Torschütze zum 1:0 goldrichtig und köpfte das Spielgerät überlegt ins Netz (31.). Wenig später kamen Sukuta-Pasu (33.) und Doppeltorschütze Cwielong (37.) zu weiteren guten Chancen.

Im zweiten Durchgang agierte der Außenseiter zunächst wesentlich offensiver, in Gefahr geriet die Bochumer Defensive aber weiterhin nicht. Tasaka (56.) und Jungwirth (62.) hatten Chancen, in der 63. Spielminute war es dann passiert: Zunächst rettete Burgert gegen Sukuta-Pasu, den Abpraller schob Latza locker über die Linie.

Von hieran war die Partie entschieden. Der Oberligist präsentierte sich dennoch weiterhin engagiert, im letzten Drittel fehlte jedoch die Konsequenz. In der Schlussminute belohnte sich der Außenseiter: Bührer schickte den eingewechselten Göppert steil, der per Linksschuss ins lange Eck traf und der beherzten Vorstellung des Gastgebers somit noch ein versöhnliches Ende schenkte. Daraufhin war die Partie beendet.

Der nächste Pokalgegner für die Neururer-Schützlinge wird am 10. August ermittelt. Die Auslosung findet ab 21 Uhr statt.

Die Bahlinger empfangen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr zum Saisonauftakt der Oberliga Baden-Württemberg die Zweitvertretung der Stuttgarter Kickers. Der VfL reist tags zuvor zum FSV Frankfurt. Anstoß ist um 18.30 Uhr. ...


Quelle: kicker
 
Zurück
Oben