Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Device ID herausfinden

Blues@sunrise

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ort
Kanton Aargau
Hallo

Hab leider nichts gefunden betr. Device ID. Habe folgendes Problem. TT One gekauft der nicht mehr startet. Konnte nur formatierung durchführen. Nun läuft das Teil, komme aber nicht an die Device ID ran? Habe D_A_CH draufgemacht natürlich noch ohne dct weil ich die ja noch generieren muss. Hat jemand eine Idee? Oder kann ich das Teil eimern?

Gruss
 
AW: Device ID herausfinden

Hi

Blues@sunrise schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ISt das eine Frage oder eine Feststellung. ??

Falls es eine Feststellung ist, lass das ? weg......

Definiere mal es läuft

Wenn Deine "Fehlerbeschreibung" stimmen sollte, dann kommst Du natürlich nicht dran, wenn keine NC installiert ist

Blues@sunrise schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es git keine D_A_CH KArte. Welche hast Du drauf gemacht ??

Aktuell = 870.xxxx TIP: 870. ...3406, 3417, 3461, 3480.........

Die DEvice ID wird bei jedem Start des Gerätes neu erstellt, wenn diese nicht vorhanden ist.


Wenn Du unten rechts auf die Satelittenbalen drückst, dann auf Version, da steht im nächsten Fenster Deine Device ID.

ODer Du schaust über den PC auf die *.bif Datei, nach dem starten

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
AW: Device ID herausfinden

Hallo Tina

Besten Dank!!!!:good: Habe die ID in der bif Datei gefunden und nun habe ich zutritt zum TT. Gibt sich z.Z. aber noch als GO 940 aus, ist aber ein One (N14644). Habe in der setconfig ori eingetragen und jetz hat Bruce Willis auch seine Stimme wieder :)

Nochmals besten Dank :emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki
 
AW: Device ID herausfinden

Sorry, habe doch noch eine Frage. Auf dem TT One läuft der NC 9.101. Ich habe Karten installiert die ALG und IQ unterstützen. Wenn ich das Teil als ori emuliere funktionieren die Stimmen aber ALG/IQ nicht. Wenn ich x10, x20, x30 oder iq1 reinschreibe geht ALG aber die Audioausgabe geht nicht. Was mach`ich falsch? Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

Gruss
 
AW: Device ID herausfinden

Hallo, brauche nochmals eure Hilfe. Habe nun den NC 9.054 installiert aber das mit den Stimmen haut noch nicht hin ausser wenn ich als ori emuliere. Möchte aber den Fahrspur Assistenten auch mit dabei haben. Manchmal klapps ein einziges mal mit der ausgewählten Stimme, beim zweiten mal bleibt das TT stumm. Wird hier was überschrieben? Hat jemand einen Tipp, wäre super :)

Gruss
 
AW: Device ID herausfinden

Hi

Blues@sunrise schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die original NC und verzichte auf den Fahrspur Assistenten. Oder kaufe ein vernünftiges Gerät :D

Bei den 32 MB Gurken kann es funktionieren, muss aber nicht.

Welche Stimmen meinst Du ?

Mal die 22 kHz Stimmen probiert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Device ID herausfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht instalierst das NC einfach schlecht... Lies Das: (Klick), dort hab ich eine Bebilderte Anleitung uber NC auf verschiedene One und GO beschrieben. Vielleicht hilft es einwenig...
Auf 32 MB One funkzionieren keine TTS stimmen. Wenn du ein SE Navcore benutzt dann gehen die normalen "lustigen stimmen" auch nicht so gut. Das Navi hackt oft dabei.
 
Zurück
Oben