Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Deutsche Telekom kündigt massenhaft wegen IP-Umstellung

Viele Kunden der Telekom reagieren überhaupt nicht auf die Briefe zur Vertragsänderung wegen All-IP-Umstellung. Jetzt wurden sehr viele davon gekündigt. Die Telekom nennt das eine "harte Migration".

Im zweiten Quartal 2017 hat die Deutsche Telekom viele Kunden gekündigt, weil sie nicht auf Anschreiben zur IP-Umstellung reagiert haben. Das sagte Telekom-Sprecher Andreas Fuchs Golem.de auf Anfrage: "Im Rahmen der IP-Migration müssen Verträge angepasst werden, da sich das Leistungsspektrum ändert. Im zweiten Quartal betraf dies etwas mehr als 20.000 Kunden."

Wenn der Kunde auf mehrfache Kontaktversuche nicht reagiere, sei die Telekom gezwungen, den Vertrag zu kündigen, da die einst zugesicherte Leistung in dieser Form nicht mehr angeboten werden könne. Dies werde umgangssprachlich "harte Migration" genannt.

Telekom-Finanzchef Thomas Dannenfeldt sagte am 3. August 2017 bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse(PDf): "Zwar ist das Wachstum bei den Breitband-Anschlüssen scheinbar rückläufig. Dies ist aber ausschließlich auf die Umstellung auf IP zurückzuführen. Die Quartalszahl beinhaltet eine hohe Zahl sogenannter harter Migrationen. Rechnet man diesen Einfluss heraus, lag der Zuwachs der Breitband-Kunden bei mehr als 70.000 und damit auf dem Niveau des Vergleichszeitraums."

Ganze Bereiche auf IP migrieren
"Über die Motive der Kunden, nicht zu reagieren, kann man spekulieren. Ein schlichtes Übersehen unseres Anliegens kann man aber bei der Vielzahl der Kontaktversuche wohl ausschließen", sagte Fuchs. Im Jahr 2016 blieben diese Kunden noch auf ihrer alten Plattform, da aber nun sukzessive ganze Bereiche auf IP umgestellt würden, sei dies nicht mehr möglich.

Bis Ende 2018 sollen alle Netze der Telekom auf All-IP basieren, so kann der Konzern diese zentral betreiben. Angeschrieben würden nur Kunden, deren Vertrag in einigen Monaten auslaufe und die einen PSTN/ISDN-Anschluss hätten.

1364.jpg

Quelle; golem
 
Man kann sich auch mit Nachbarn zusammen tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon klar, die Firma wird sich garantiert nicht mit Nachbarn zusammen tun, um dann sensible Patienten-Daten mit denen teilen zu können. Unternehmen wechseln da lieber den Standort dorthin, wo die nötige Infrastruktur vorhanden ist oder einem angeboten wird. Überall in Spanien, Italien, Norwegen, Schweden (da haben wir Außenstellen) und wer weis wo noch in Europa oder weltweit ist es jedenfalls problemlos möglich, innerhalb kurzer Zeit (max. ein paar Wochen) einen zeitgemäßen Internetanschluss zu bekommen, egal ob dort die Infrastruktur besteht oder erst geschaffen werden muss. Nur in Deutschland geht das nicht.
 
Ja, ja wer Interesse an schnellem Internet hat, soll dann auch selber die Kosten für die Schaffung der Infrastruktur als Voraussetzung für schnelles Internet selber finanzieren. So wird das nichts, zumindest nicht mitten in einer Großstadt mit gemischter Bebauung und Nutzung. Wenn sowas überhaupt funktionieren könnte, dann müsste man einen "Interessenten-Verein" gründen, der den Antrag stellt und die Kosten trägt, sowie dann als "Reseller" des durch ihn ja finanzierten Anschlussausbau auftritt und sehr günstige "Bereitstellungskosten" durch die Telekom erhält. Also alles nur ein "Alibi-Angebot" der Telekom: "Wer schnelles Internet haben will, kann es ja bekommen". Will bloß niemand das Angebot haben, also selbst Schuld und nicht die Telekom!!!

Wenn mir unser direkter " Migrations-Betreuer" bei der Telekom versichert, dass auch in absehbarer Zeit an den betroffenen Standorten keine bessere Internetanbindung möglich sein wird, dann ist das eben sooder die verschiedenen Telekom-Mitarbeiter wissen nicht, was sie tun. Bis jetzt haben alle, wirklich alle Aussagen der Telekom-Mitarbeiter gestimmt und als Geschäftskunden hatten wir auch nie einen Grund zum Klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich habe die auch angeschrieben, bin seit 35 Jahren dort Kunde. Da sie mir keine schnellere Anbindung als 16000 bieten können und ich von diesem IP Mist nichts halte, habe ich die Kündigung dankend angenommen und den Anbieter gewechselt, dieser kann mir eine 100mbit Leitung zu Verfügung stellen.

Die Telekom sollte ihr Netz besser ausbauen anstatt sich an diesem IP-Mist aufzuhalten :-( Kein Internet = kein Telefon = kein TV
 
Zurück
Oben