Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Google hat sich nicht nur bei Verlegern unbeliebt gemacht, sondern in Person der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nun auch einen Gegner auf politischer Seite. (Thilo Bayer, 10.01.2010)
In einem Gespräch mit Spiegel Online fährt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, immerhin Bundesjustizministerin, schwere Geschütze gegen den Suchmaschinengiganten Google auf. Sie wirft Google vor, zu einem "Riesenmonopol, ähnlich wie Microsoft" zu mutieren. Explizit nennt Leutheusser-Schnarrenberger die Tools Google Street View und Google Earth. Diese seien "rechtlich unbedingt prüfenswert". Gerade bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gab es Proteste von einigen Gemeinden, die sich gegen das Fotografieren von Straßenzügen wehren wollten.

Auch zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
äußert sich Leutheusser-Schnarrenberger negativ. Sie störe das Vorgehen, "diese Gigantomanie, die auch bei der Google-Buchsuche durchscheint". Die Bundesjustizministerin fordert in erster Linie mehr Transparenz, was mit den Daten der User geschieht. Sollte dies nicht geschehen, stellt sie auch neue Gesetze in Aussicht, so Leutheusser-Schnarrenberger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle: pcgameshardware
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…