Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x destination.db datei: Wie bekomme ich meine gespeicherten Adressen Destination.db Datei von Medion 6

Bei Gopal 6.x holst Du die Dateien wie folgt ab.
Gerät per USB an PC anbinden
Mit Explorer auf MyFlashDisk/settings/0 von dort kopierst du die destinations.db Datei
ggfs. auch Dateien aus dem Unterordner Tour kopieren.

Bisher ging es beim Zurückkopieren so
Gerät per USB an PC anbinden und wie folgt beachten
Wie komme ich zu MyFlashDisk - Bitte Gerät mittels USB an den PC anschließen, dann Softreset auslösen und sofort nach dem Erscheinen des Startbildschirms in das "o" von Gopal mehrmals klicken. Dann öffnet sich das CleanUp Menu, dort tust Du nichts und läßt das Menu offen. Im PC Explorer kannst Du jetzt die gewünschten Ordner auf MyFlashDisk etc. erstellen und dorthin die erforderlichen Dateien oder Ordner kopieren. Ist alles erledigt, schließt Du das Navi Menu mittels anklicken von "Exit". Softreset und beim erneuten Starten wird die Installation selbstständig durchgeführt.
Danach solltest du die destinations Orte in deinem neuen System als Favoriten sehen.

Ich gehe davon aus, dass das bei GP 7.x auch so funktioniert.
 
Hallo Danke für schnelle Antwort

Leider nicht geklappt ich habe es in allen Möglichkeiten versucht wie kopieren der Datei in Setting 0 oder in Ordner Navigation oder in das gerät selber oder in Ordner Tour sind zwar gleiche Dateitypen aber das eine heisst bei Gopal 6.1 Destinations das andere bei 7.5 recdests ich habe die Datei umbenannt in recdests dann kopiert oder ersetzt geht nicht
 
Auszug aus dem GoPal Wiki:

Im Gegensatz zu den bisherigen Versionen sind die Favoriten nicht mehr in der Datei Destinations.db gespeichert (die je nach Installation im Verzeichnis \My Flash Disk\settings\0\Navigation oder \My Flash Disk\settings\Navigation lag), sondern in der \My Flash Disk\settings\0\recdests.db. Das Format der DB ist weiterhin eine SQLite3-Datenbank.

Leider ist es nicht möglich, die Favoriten aus älteren Versionen wie einer 6.x recht einfach nur durch Austausch der Destinations.db oder dem Anpassen der Fav.-DB zu übernehmen! Es gibt zwar einen Weg, aber dazu muss die Datenbankstruktur geändert und die Daten selber müssen in ein anderes Format konvertiert werden. Dieses Vorgehen ist recht kompliziert und lässt sich daher auch nicht per Anleitung ("HowTo") so beschreiben, dass dies von jedermann fehlerfrei und automatisiert umgesetzt werden kann.
 
@wiscal
da ich kein GoPal 7.x betreibe, habe ich das wie oben geschrieben vermutet. Danke für deine Klarstellung.
Meine Beschreibung gilt also nur für die Mitnahme dieser Datei bis GoPal 6.x.

Schönen Tag noch

Edit
Ich finde im Java Forum diesen Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ansonsten mal in der suchmaschine eingeben SQLite3-Datenbank inhalte übernehmen oder ähnliches wenn man es mal versuchen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben