Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Desktop PC zum Projektieren nutzen

schumi2009

Super Elite User
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
2.905
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
2.857
Erfolgspunkte
403
Hallo,
ich habe vor einen Desktop PC zum Projektieren zu nutzen. Geht das auch ohne WLAN?
Der PC hat eine Lan Verbindung und Bluetooth. Also müsste es doch auch gehen oder?

Wenn man dafür wirklich WLAN benötigt, gibt es eine möglichkeit über einen virtuellen WLAN Adapter, der dem System vorgauckelt, dass Wlan vorhanden ist und die "normale" Lan verbindung nutzt?
 

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
11.355
Lösungen
25
Punkte Reaktionen
47.269
Erfolgspunkte
1.103
AW: Desktop PC zum Projektieren nutzen

Unter Windows 10 könnte Dich das Stichwort Miracast weiterbringen.

Da ich aber leider keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, muss ich es bei diesem Hinweis belassen.

Allerdings gibt es unter Windows 10 die Option: Projizieren, zu erreichen, wenn Du rehcts unten auf die Benachrichtigungen klickst.
Dort wird die mögliche Quelle automatisch gesucht.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben