Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Design Vinylboden schneiden

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Gallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Klick Vinyl Bodenbelag Schneidgerät.
Boden hat 10mm Stärke.

Funktionieren dies mit den wolfcraft vlc 800/1000 ?

Andere Empfehlung außer Kreissäge ?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

wenn du nach einem Schneidgerät für Klick Vinyl Bodenbelag suchst, könnten die wolfcraft vlc 800/1000 eine gute Option sein. Diese Schneidgeräte sind speziell für das Schneiden von Vinylböden entwickelt und sollten daher gut funktionieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die maximale Schnittstärke bei den wolfcraft vlc 800/1000 bei 22 mm liegt. Da dein Boden eine Stärke von 10 mm hat, sollten diese Schneidgeräte gut geeignet sein.

Wenn du eine Alternative zur Kreissäge suchst, könntest du auch überlegen, eine sogenannte Vinylschneidezange zu verwenden. Diese speziellen Zangen sind ebenfalls für das Schneiden von Vinylböden konzipiert und können eine gute Option sein, wenn du keine Kreissäge verwenden möchtest. Sie ermöglichen präzise Schnitte und sind in der Regel einfach zu bedienen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Cuttermesser/Teppichmesser mit Sollbruchstelle. Sauber und ohne Lärm.
10mm noch nicht getestet.
Bei mir schon den Flur und Schlafzimmer so gemacht.
 
Hallo!
Habe unser halbes Haus mit dem Wolf Gerät verlegt.
Man kann bis in die Nacht hinein arbeiten ohne Lärm
Natürlich keine Akkord Arbeit.


Alles super.
MfG salatin
 
Bei einer Materialstärke von 10mm wirst du mit einem Cutter nicht glücklich werden und die Sollbruchstelle wird ihren Namen gerecht werden.
Der wolfcraft VLC 800 ist da sicher die bessere Wahl und für Konturen eignet sich eine Stichsäge.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit deinem Boden fertig bist, liegt der wolfcraft halt ''blöd'' in der Ecke rum, nimmt nur Platz weg und ist kaum für etwas anderes zu verwenden.
Selbstverständlich kannst du den Vinyl auch mit einem Messer schneiden. Dafür würde ich aber keines mit Abbrechklingen empfehlen und ausschließlich Trapezklingen verwenden.
 
Das Teil kostet 60 bis 70 Euro... zur Not besorgen und schauen wie es Initial mit dem Cuttermesser klappt. Wenn nicht mit dem Gerät.

Leihen kostet meist mehr. Da man ja nicht unbedingt an einem Tag durch ist.

Kreissäge würde ich bei Vynl nicht verwenden. Eher Flex mit Blatt für Edelstahl.... aber macht lärm und Sauerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielleicht nach einem Wochenendpreis fragen?
Kaufen und dann wird das Teil nie wieder benötigt?
Oder über Kleinanzeigen wieder weiterverkaufen.
Oder gleich gebraucht kaufen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben