Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rolladen Zeitschaltuhr

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

habe bei mir im Haus Rolläden auf E-Antrieb der Marke Becker umgebaut. Jetzt suche ich noch günstige und funktionierende Zeitschaltuhren.

Was könnt ihr empfehlen ?

Sie sollten in die Jung Serie AS500 Rahmen passen (1-fach AS581 oder 2-Fach AS582 Rahmen)

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es zentralisiert, oder einzeln gesteuert werden?
 
Jeder rolladen eine extra zeitschaltuhr, nichts zentrales.

Muss auch nicht viel können. Nur manuell und zeitgesteuert auf und ablassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei ebey für 6€ stuck geholt vor ca. 5 Jahren und die funktionieren tadenlos , programmierbar mit tasten hoh und runter für manuelles ofnen oder schließen, man musste etwas krank in Kopf sein um 80€ für ne Zeitschaltuhr für jaulsie zu zahlen , vor allem wenn man mehrere braucht

ebey Art.Nr. 302671642620

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
...und, passen die auch in einen Rahmen von JUNG was Voraussetzung ist (sitzen ja meist nicht allein sondern mit anderen Schaltern unter Mehrfachrahmen)....ich glaube nicht

Ich würde niemals von jedem Dorf einen Hund montieren...wenn schon soll alles die gleiche Schalterserie sein.
Aber wer es billig und nicht exakt haben will....bitteschön, jedem sein Bier.
Die kosten auch keine 80,- die kriegste schon für gut 50,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken dass ein Farbunterschied da ist wenn man zu einem anderen Hersteller greift. Außerdem nehmen die Hersteller aus dem Asiatischen Raum es mit der Passgenauigkeit nicht so genau. Bin der Meinung von @mattmasch dann hast du ruhe und alles passt.
 
Kann Shelly empfehlen. 2 Taster auf der Dose und dahinter den Shelly 2.5
So kann man es auch per Handy / Alexa steuern. Kostet ca 30€
Eine Astro-Funktion gibt es auch.
Hab sie jedoch mit Tasmota damit sie mit Siri gesteuert werden können. Ist jedoch etwas fummeliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben