Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Doch habe ich so übernommen. Aber ist 90 Max hit Time nicht zu hoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

... soso findest du, dann probier etwas Anderes (bei mir geht es damit am besten)
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Hi hwmmc

kannst du mir sagen was du damit meinst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

verstehe das leider nicht

und danke
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

wait_time = 0:5:395

0 = alle CAIDs die nicht gesondert in der Zeile erwähnt werden
5 = awtime --> Zeit die bei jeder Anfrage gewartet wird (always wait time)
395 = dwtime --> Zeit die bei positivem Fund eines CWs im Cache gewartet wird (dynamic wait time)
... dwtime = abhängig von lb_min_ecmcount (default 5)

0:5:395 besagt:
warte immer 5 ms + real ECM Time wenn nichts im Cache ist,
wird etwas gefunden, dann Cache Time + 395 ms (abhängig von lb_min_ecmcount)
wenn default (lb_min_ecmcount), dann 5x Cache Time + 395 ms,
ist dann immernoch CW im Cache vorhanden, wird die ECM Time des CWs im Cache verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cwcycle check caid = trage ich dann die Caids ein die ich vom Cache proxie nehme und die ich Lokal habe oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Da trägst du ein, welche CAIDs du hauptsächlich haben willst (hat nix mit lokalen Karten zu tun).
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Ah ok also nur die caids die ich von den CacheReadern nehme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Meine config sieht jetzt so aus...

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Hi,
nimm die NDS-Caids (09xx) aus dem CycleCheck in der oscam.conf unter "cwcycle_check_caid" . Die einzige NDS-Caid, die da getestet werden könnte wäre die 09C7.

Gruß
janni1
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Okay dann nehme ich dort 09C4,098E und 098C raus. Ist die Config denn sonst jetzt in Ordnung ?

Ist für CacheEX eigentlich auch RAM wichtig oder nur CPU? Und welche CPU(GHz) sollte man schon mindestens haben?

Danke euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Hi,
maxtime = 90 find ich schon ganz schön heftig. Kenn keinen Provider, dessen CWs so eine lange Gültigkeit haben.
Dafür würde ich max_hit_time hoch nehmen. Damit wird deine Waittime ausgelöst/evaluiert.

Zu Hardwareanforderungen kann man so allgemein nichts sagen.
Kommt sehr auf den Umfang an, wie Cacheex betrieben wird.
Am ressourcenfressendsten ist das Pushen danach kommt das Filtern.
Manche cacheexen mit Raspis, Igeln oder Pogos, andere mit Rootservern mit 16 Kernen.
Immer eine Frage des Umfangs.

Gruß
janni1
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Das meine ich ja auch das 90 zu hoch ist. Was empfiehlst du denn? Und für die max_hit_time?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Hi,
empfehlen ist bei cacheex immer so eine Sache. Dafür sind die Gegebenheiten meist zu unterschiedlich.
Überleg einfach selber, was zu deinen Caids und zu deinem Cache passt.

Ich würde sagen, dass bei den meisten maxtime = 10 -12 vollkommen reicht.
Mit max_hit_time legt man fest, wie lange Hits registriert werden sollen, um die dynamische Waittime (warten wenn sich's lohnt) auszulösen.
Hier ist der Standardwert von 15 gar nicht mal so schlecht. Manche haben hier auch schon mal 30sec drin.

Gruß
janni1
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

Mir wurde gerade gesagt das es jetzt wieder im Minuten Takt freezt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Derzeit Aussetzer/Freezer bei CacheEX

wenn ich sehe wie hwmmc hat max hit time auf 90 gesetzt nicht auf max time das wer zu dolle würde ich auch sagen
 
Zurück
Oben