Leider. Das wird wohl auch niemand sagen wo man suchen muss. An dem eigen k1 haben anscheint weniger Leute mehr Interesse, da ja nun alle Geräte mit den dazugehörigen Angeboten sky wieder hell machen…
Naja alle getäte machen hell aber nur und das nur gross geschrieben wenn die pays richtig arbeiten den auch bei denen sin freezer ohne ende was am meisten verwunderlich ist
13 th strassen läuft bei allen payservern gleich freast 1 freasen alle
Crime investigation genau das selbe
Es soll auch Leute geben die root Zugriff auf die Sky Receiver haben, nur was bringt es wenn man an Zeug aus dem Crypto Core ran muss - Nix.
Zwischen System und Crypto Core ist noch mal ein Unterschied
naja, der einzig bekannte key (auch wenn nur generic) kommt vom CI+ das ACL team hat ja bewiesen das mann ausm CI+ einen key rausbekommt nur wie ist eben die grosse frage
was ja wiederrum nicht unbedingt heisst das es mit anderen kisten auch nicht moeglich ist, nur bei dem CI+ muss es sicher gehen da hat mann den beweiss ja, wenn mann den Generic key raus bekommt, dann bekommt mann auch denn Unique key
Meiner Meinung nach sollte man sich direkt um die aktuelle HW kümmern. Beim Modul sowie der restlichen alten HW ticken doch schon die Uhren.
Das Problem hier ist, was bin ich selber bereit zu "investieren"? An Zeit, an "Gehirnschmalz" und letztendlich auch an Geld in Equipment und Testgeräte.
Wenn es überhaupt einen Ansatzpunkt gäbe, dass würde einen ja zumindest motivieren. Aber mir ist überhaupt nichts bekannt wo man ansetzen könnte. Ich kenne mich aber auch leider zu wenig damit aus.
Da tickt keine Uhr, ach mit dem alten CI+ Modul funktionieren die aktuellen Karten. Wenn da eine Uhr tickt, dann dass Sky weg vom linearen TV-Programm hin zu IPTV/VoD will, was mit dem Modul so (bisher) nicht nutzbar ist.
Natürlich funktionieren die aktuellen Karten mit dem CI+ Modul. Das habe ich auch nicht geschrieben. Meines Wissens findet aktuell auch kein Zwangstausch (Sat) statt.
Aber: Sky hatte ja schon mal angefangen, die Module zu tauschen. Warum Sie aufgehört haben? Das weiß letztendlich nur Sky. Zudem wird auch "permanent" alte HW getauscht. Wie?
Ganz einfach: In dem Sie den Kunden die Kuh "schmackhaft" machen und Angebote dafür raushauen.
Deswegen tickt meiner Meinung nach die Uhr bei alter HW.
Zudem bekommt man auch kein CI+ mehr mit Neuvertrag.
Natürlich funktionieren die aktuellen Karten mit dem CI+ Modul. Das habe ich auch nicht geschrieben. Meines Wissens findet aktuell auch kein Zwangstausch (Sat) statt.
Aber: Sky hatte ja schon mal angefangen, die Module zu tauschen. Warum Sie aufgehört haben? Das weiß letztendlich nur Sky. Zudem wird auch "permanent" alte HW getauscht. Wie?
1) Wieso sollte man sie weiter tauschen ?
Vielleicht kommt die Lösung nicht nur von der alten Hardware.
2) Weiter tauschen ist nicht nötig.
Bei der nächste Stufen sind die alten Hardware wegen der Geschwindigkeit der Verarbeitung nicht mehr in der Lage.
So wird es dann in dem Brief von Sky stehen.