Der "Nur Listen" - Laber Thread

Unsere Listen beobachten, beobachten, testen.
Dort wirst du schon findig.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt .m3u listen die laufen im UniPlayer den ich von hier heruntergeladen habe aber in vlc da kann man vlt 15 sekunden schauen und dann stoppt das video einfach aber der playbutton zeigt immer noch an das ich pausieren kann, woran liegt das? gibt es vlt bei vlc cache settings oder so die ich erhöhen kann ?

ah das muss an sein? das wusste ich nicht danke ! aber selbst damit läuft der stream bis zur 21 sekunde und dann stoppt das video und wenn ich dann wieder auf play drücke dann spielt er den nächsten kanal ab. wenn ich sonst videos vom browser aus in VLC streame z.B. : filme dann geht es(hab das addon open in vlc von andy portman(ist wirklich nice, er erkennt sofort wenn du zb auf voe oder so nen stream anmacht drückt man auf die erweiterung und zack öffnet sich VLC mit dem video von der seite voe z.B.)

meine VLC Settings sind auf standard eingestellt also so wie man es herunterlädt, lediglich 2 keys habe ich rebindet auf andere keys aber das sollte das problem nicht sein.

EDIT : mit der schleifen einstellung stoppt er nach 15-20 sekunden aber wenn ich dann wieder auf play drücke bleibt er auf dem kanal also nicht wie vorher das er zum nächsten wechselt.... und internet ist schnell genug, 6mb/s download das reicht locker für RTL HD(1080p) ich hatte ja mal ne richtig gute liste von github da ging auch alles und es waren die gleichen einstellungen wie jetzt auch nur die schleifen option brauchte ich dort nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war zumindest oft hier das Problem:

Die "Repeat"-Funktion ist aktiviert. Dies ist wahrscheinlich die technische Hauptursache für Ihr Problem. Wenn in VLC der Wiederholmodus (Repeat) aktiv ist, spielt der Player eine einzelne Datei oder die gesamte Liste in einer Schleife ab. In einigen Konfigurationen kann dadurch der Eindruck entstehen, dass nach einer festen Zeit zum nächsten Titel gesprungen wird. Deaktivieren: Suchen Sie in der VLC-Oberfläche nach dem Wiederhol-Symbol (zwei gekrümmte Pfeile im Kreis). Stellen Sie sicher, dass es nicht blau hinterlegt oder durchgestrichen ist. Ein Klick darauf schaltet den Modus aus.

Danke aber der vor mir sagte ich soll die schleife auf 1 aktivieren? Warum läuft es um UniPlayer und nicht in VLC, ich habe es auch schon komplett deinstalliert(mit config und %appdata% files) und ganz frisch die aktuellste version von VLC gesaugt(x86).

Ich habe auch schon die x86_x64 also 64-Bit getestet mit fresh clean install, selbst in ner cleanen windows installation in ner VM(virtual maschine)

EDIT : Ohne die schleife an, springt er einfach zur nächsten datei in der wiedergabeliste also z.B. : erster channel ist das Erste und wenn es dann stoppt dann geht er rüber nach zdf was dann das nächste wäre

Zuletzt bearbeitet:

Danke aber was ist die Total Cache? wie sehe die dort? hab die liste heute probiert, sie lädt nicht mal mehr im VLC, hab jetzt ne neue die gestern hier hochgeladen wurde und mit dem auf Schleife 1 stellen wie @dierose über mir sagte, wenn ich diese deaktivere dann switcht er irgendwann rüber zum nächsten titel in der wiedergabeliste.
Aber wirklich danke an jeden

Edit : Ich denke da ich sonst nie probleme mit VLC und m3u / m3u8 listen hatte, dass ich einfach nur Gekickt wurde oder der Hoster nicht schnell genug geliefert hat weil immer abbruch ab 15 bis maximal 22 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du machst was ich in dem Zitat geschrieben habe stellt sich die Frage nicht.
Das er switcht oder bei 1 neulädt ist VLCs Reaktion auf n Kick.

Die Listen hier beiben kaum lang genug am Leben, um dauerhaft zu schauen.
Daher werden sie auch fast täglich aktualisiert. Die sind u.a hier frei zugänglich und werden sicherlich auch von vielen genutzt/probiert und daher schnell down.

Der vlc Player ist in der Regel auch dafür ungeeignet (meiner Meinung nach).
Nimm eher Kodi, iptv Player (gibt es genügend kostenpflichtige und -lose, wie der oben genannte sfvip Player).

Die Problematik mit 10 Sekunden schauen im vlc Player und automatischer Weiterschaltung der Sender wurde hier mehrfach angesprochen, wie du selber herausgefunden hast.

Um sicher zu schauen, entweder eine line mieten/kaufen oder dauerhaft selber die täglich Mac Adressen suchen und, sorry das ich das sage, für dich behalten.

Die Listen sind Lange genug am Leben, nur die Mehrfachnutzung insbesonders von kurzen Listen, lässt den anschein erwecken.
Deshalb gibts Xtreammulti, Portals, ProxiAIO ect...
Der Traum von der Guten Mac für Jeden ist schon lang geschichte.
Es interessiert auch nicht ob sich da jetzt jemand meldet und meint er nutzt selbe Zugangsdaten seit Monaten, gar Jahren...
Da sind absolute Ausnahmefälle und die Zugangsdaten haben sich erstmal finden lassen müssen..

Schnell, Praktikabel und Einfach: Automatisierte Mac-Rotation.

[aber ich hatte mal ne .m3u für VLC mit telekom,sky,1000 sender +
und da brauchte man keine zugangsdaten oder mac, sie hat einfach auf irgendwelche seiten verwiesen(wenn man sich sie im notepad(editor) anschaut)
die liste ging auch ewig.

Was ist den Xtreammulti, Portals, ProxiAIO und brauch ich das ? hab den UniPlayer für Stalker,Xtream und zu not m3u listen wobei ich den VLC Player schöner finde.
Was macht ihr denn? kauft ihr euch bei nem anbieter IPTV für nen 10er im monat oder gibt es programme die listen suchen? weil wenn ich mir mal den UniPlayer anschaue da gibt es dann MAC-Adresse SPOOF und Username/Password, dass hat der VLC Player nicht.

gibt es für den VLC Player vlt settings das es nicht puffert? meine internetleitung ist ne 50.000er DSL (lade mit 6mb/s herunter) und habe mir ne aktuelle liste(die gestern hier im listen thread geuploaded wurde) heruntergeladen und kann auch gucken nur irgendwann puffert das bei FHD sendern aber die liste die ich oben in meiner ersten zeile erwähne, hat nie gepuffert und da war auch alles FHD. Ist dann überlastung?

EDIT : Habe jetzt auch mal in die neue liste geschaut mit notepad also editor, und da wird auch ne MAC gespooft, meine liste damals hatte das nicht und die hat echt lange gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der m3u sind Hoster, User und Passwort hinterlegt.
Das ist, sofern Hoster, Pass und User nicht gefaked sind, die korrekten zugangsdaten auch für Xtream.
Wenn du so auf den VLC fixiert bist, bin ich raus.
Der VLC ist als externener Player OK wenn ein Stream mal nicht anläuft, aber nicht als Basis für IPTV.
Und machen und damit verstehn was ich geschrieben habe tust auch nicht,
weil dir mit nem Blick in "I" beim laufenden Stream klar werden sollte,
warum du Puffern und den Kick nicht umgehen kannst.

... bezüglich der 20 - 50 sekunden GAPs (abbrüche)

DAS ist sooo urmel-ALT, dass die das heute noch nutzen....
nudenn...
unter kodi gibts möglichkeiten, dieses zu umgehen.
z.b. mit den kodi
  • addon LiveStreamsPRO
  • und module

dazu muss allerdings entsprechende m3u datei,
auch auf den TSDOWNLOADER oder auf HLSRETRY
umgetippelt werden, damit die streams ohne "abbrüche" laufen!!!!

schau doch mal hier wegen dem livestreamspro addon und den modulen

müsstest jedoch alle streams entsprechend abändern:
Code:
#EXTINF:-1 tvg-id="ext" tvg-name="ext" tvg-logo="ext" group-title="M3U8",  Example / Beispiel m3u8
plugin://plugin.video.f4mTester/?streamtype=HLSRETRY;url=http://
für .m3u8

#EXTINF:-1 tvg-id="ext" tvg-name="ext" tvg-logo="ext" group-title="TS",  Example / Beispiel ts
plugin://plugin.video.f4mTester/?streamtype=TSDOWNLOADER;url=http://
für .ts

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…