Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denon AVRX1200 + 5.1 surround system + 2.0 Stereos

beatjunkie

Newbie
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Leute

Ich bräuchte eure Hilfe..
Ein paar Worte zu meiner aktuellen Situation:
Ich habe mir nen neuen AV Receiver gegönnt, und gleich ein 5.1 Set dazugekauft...vom letzten Setup habe ich noch 2 Infinity Stereo Boxen...ich bin technisch recht fit was stereo und verkabelung angeht, aber bei 5.1 fange is sozusagen bei Null an..

Ich habe derzeit 2 probleme:
Problem 1:
Ich weiss nicht wie ich es machen soll, dass mein Receiver das 5.1 Boxen set und die 2.0 Stereos getrennt ansteuert..
Aktuell habe ich es so angesteckt:
Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.07.51.png

Wenn ich jetzt meine 2 stereos an die Surround backs anstecke, bindet mir der Assistent die boxen ins aktuelle setup ein, und das wäre wenig sinnvoll denk ich...
nochdazukommt dass die beiden Stereos jeh 8 Ohm Impendanz haben...und die Surround boxen jeweils 6 Ohm..
also scheint mir einzig sinnvoll, die stereos getrennt anzusteuern, wenn ich z.B. musik hören möchte.. oder sollte ich dennoch die beiden 8 Ohm Stereos als Front Left/right verwenden?

Wie bringe ich meinen Receiver bei dass die beiden Boxen die auf surround back hängen die Stereo speaker sind?



Problem 2:

Mein Sofa steht direkt an der Wand, und ist auch noch ein Eck Sofa..meine bevorzugte Sitzposition ist auch noch dazu nähe der Ecke, wo mir aktuell der surround left direkt ins Ohr schreit :/
ich werde heute abend n foto machen und euch zeigen, vielleicht sollte ich die Boxen weiter nach oben platzieren, um mehr Abstand zum Ohr zu erreichen?


Hoffe ihr könnt einem Surround Anfänger wie mir n bissi unter die Arme greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Stereo-Boxen müssen hier an die "surround backs".
Du musst dann unter "Verst-Zuweis" die Methode angeben, wie du sie verwenden willst.
denon.PNG
Schau am besten mal in der Bedienungsanleitung ab Seite 36.
Ich würde dir "Zone2" bzw "Front B" empfehlen je nach dem, was du erreichen willst.
 
ok super, das werde ich machen!

was haltest du davon meine stereos als front speaker innerhalb des 5.1 systems zu verwenden?
 
Zurück
Oben