Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Den Nachbar das eigene WLan gewähren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde nie jemandem zugang zu meinem netztwerk zulasen , als gast vieleicht , aber der sollte schon so nah sein das ich sehen kann das er echt über whatsup spricht , nicht das er unbeobachtet was über mein anschlus macht , wo ich sovieso keine kontrolle habe

den gast zugang kann man in jede fritzbox zeitlich begrenzen
 
Klar, wer hat dann den angeblichen NAZI-Kommentar geschrieben, ich oder mein Nachbar mit meiner IP?
 
Hallo!
Recht haben und Recht bekommen ist ein himmelweiter Unterschied!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
na klar , ich werden 1 tag damit verbringen etwas zu erlauben und widerum andere sachen zu blokieren , damit jemand über meine leitung ins inet kann ;)

entweder hat man das vertrauen oder eben nicht , ich erlaube den gast zugang keinem , da alle meine bekanten inet flatrate im smartphone haben , und brauchen mein wlan garnicht

der gast zugang ist für gäste gedacht , die man kennt und weis das sie kein mist machen , wenn jemand stundenlang mit der familie sprechen will , soll er mal in die stad gehen , banhof , restaurants , krankenhaus, ikea , oder andere grose geschefte bitten free wifi , man mus sich nur mit email einlogen und schon kann man es nutzen

jeder mus selbst entscheiden ob er das erlaubt oder eben nicht , wir sind doch keine kinder in dem sandkasten
 
Bei DS Lite Anschlüssen ist es auch noch ein Problem mit der Verfolgung, 256 Leute teilen sich eine IPv4. Daher geben sie wohl auch keine Daten raus bei V,UM. Sagt zumindest RAe Solmecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal hier ist Ende!


Danke

Gesendet von meinem Kommunikator
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber nur der Wunsch von Wifi4EU !Auflage für von der EU bezahlten Geräte. Daher ist die Vorschaltseite eine freiwillige Leistung und sehr umständlich.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Fritz ist LAN Port 4 dafür vorgesehen. Wer will kann auch die DNS Adresse 208.67.222.123 verwenden, da wird viel rausgefiltert pauschal. Notwenig ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer betreibt schon WLAN direct über die Fritte, die ist doch recht unstabil wenn mehrere drauf im WLAN surfen.
Auch das mit der Vorschaltseite (Captive Portal) funktioniert nicht zuverlässig. Das erste Problem ist schon das sei bei https Webseiten nicht auf die un zertifizierte Seite umleitet, das nächste Problem, wenn der Nachbar Empfang haben will, ist das WLAN der Fritz recht schwach. Daher wirst eh eine Leitung zum nächsten AP ziehen. Dafür ist der LAN Port 4 vorgesehen. Ich hätte es besser beschreiben können, bin aber davon ausgegangen, das es jeder Netzwerkler versteht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lies mal meinen Usernamen, das glaube erste Captive Portal für Hotspots ist von Chilli.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das fehlt ja noch , das der beitrag steller zusetzliche AP kauft , damit irgend ein nachbar über seine leitung surfen kann :D

es wäre genau so wenn ich jetzt ein neues auto kaufe , damit der nachbar einkaufen fahren kann :D

ok , so wird es mit lan4 funktionieren , aber das alles hat kein zweck , ich würd es nicht erlauben , wie der beitrag steller macht , ist seine sache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben