Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Deltacam Twin oder doch neues Modul?!

D

Deleted member 809202

Guest
Hallo ich habe das Deltacam Duo für die HD04 und Redlight.
Leider gehen die Astra Sender von der Redlight nicht. Steht nur verschlüsselt. ICh habe damals den Programmer verkauft, da ich dachte brauchste eh nie wieder :(

Kann ich da jetzt noch irgendwas machen um die Sender am laufen zu bekommen ohne einen Programmer zu kaufen?

Oder sollte ich gleich ein anderes Modul wenn kaufen? Gibt es was besseres als das Deltacam? Möchte nur die Karten ohne Ristiriktionen und mit schnellen Umschaltzeiten betreiben.

Soll direkt im LG TV betrieben werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob mit oder ohne Restriktion hängt mittlerweile von dem verwendeten Empfangsgerät ab, sehr viele Hersteller haben in Ihrer FW eine Erkennung ob es bei den(m) Sender Restrikonen gibt und aktivieren die dann unabhängig mas für ein Modul eingesetzt wird, auch für langsamen / schnelleren Umschaltzeiten sind nicht die / das CI(+) Modulen verantwortlich, sondern auch hier ist wieder das Empfangsgerät, spricht die FW des Gerätet dafür verantwortlich !
 
ok das wusste ich nicht, das es mittlerweile in den TVs direkt geblockt wird. Die Astra Sender werden denke ich nicht hell, weil das Modul wohl kein SecureCam ist. Daran habe ich garnicht mehr gedacht.
 
Du bringst da was durcheinaner, Restriktion bedeutet, das kein Timeschift, kein schneller Vorlauf bei Aufnahmen möglich ist und das wird bei vielen TV Geräten per Firmware realiesiert , für das entschlüsselt ist das / ein CI Modul mit entsprechender Karte und geeigneter FW erforderlich.
Dein DeltaCam Duo sollte eigendlich schon in der Lage sein, eine HD04 Karte zu entschlüsseln, ob eine Redlight.Karte (ist glaube ich keine Nagraverschlüsselung) in dem Modul funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Welche FW ist überhaupt auf deinem DeltaCam Duo geflasht?
 
ich meinte mit Ristriktionen, dass ich z.b. RTL HD aufnehmen kann und einen weiteren schauen kann. Das geht aber wohl nicht mehr.

Die HD04 wird voll entschlüsselt. SecureCam meinte ich bezogen auf die Redlight Karte, da sind Hotbird als auch Astra Sender enthalten und die Astra Sender werden nicht hell.


Geflasht Ist die Python 2.10.1226.
 
Du meinst also MTD, das ist keine Restriktion, aber auch da ist wieder das Empfangsgerät gefragt, das müsste in der Lage sein, zwei Datenstreams an an das selbe CI-Modul zu übergeben, ich kenne aber kein TV Gerät, welches MTD unterstützt, obwohl das DeltaCam dazu in der Lage wäre.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du kein DeltaCam Duo sondern ein DeltaCam Twin v1.0(2.0) im Einsatz und das hat gegenüber dem DeltaCam Duo doch eineige Einschränkungen, aber auch das Duo mit akt.Firmware v5.07, ünterstützt laut Changelog keine Redlight Karten.

Nachdem wir jetzt wissen um welches Modul es sich genau handelt, verschiebe ich das mal in den "richtigen" DeltaCam Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Stimmt sorry. Das Twin 2.0 habe ich.

Würden die Umschaltzeiten denn besser sein beim HD+ mit dem Duo? Sonst hat sich das ganze ja denke ich eh erledigt, wenn es in meinen Fall keine Vorteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre interessant. Aber 120 Eur für nen CI Modul? Glaub hat sich so oder so erledigt bei den Preis.
 
Kann jemand sagen ob man mit dem Alphacrypt 2.2 und One4All bessere Umschaltzeiten erzielt als mit dem Deltacam Twin?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand bessere Zeiten mit dem Alphacrypt hatte als mit dem Smit Modul. (2-3 Sek., statt 4-5).
 
Dauert 2-3 Sekunden. Mit Modul und privaten Sender 4-5 Sekunden.
Dachte ich könnte da noch etwas herausholen und evtl. auf 3 Sekunden kommen mit einem anderen Modul.
 
Vergiss es, das sind doch ganz normale Verzögerungen und die Umschaltzeiten kannst du auch nicht beeinflussen, auch bei der (zusätzlichen) Verzögerung bis die Verschlüsselten Kanälen ein Bild anzeigen hast man/du keine möglichkeit das zu beinflussen, der Flaschenhals bleibt auch in diesem Fall auch das TV Gerät.
Glaub nicht jeden Blödsinn, den irgenwelche Leute von angeblichen "Geschwindigkeits" Vorteile durch ein anderes Modul angeblich erzieht haben, das ist nur ihr wunschdenken.

Mein Metz Lunix (Classic) mit einen DaltaCam Twin v2.0 und einen UniCam EVO 4.0 bestückt, brauch auch ca.2 - 3 Sekunden für einen Kanalwechsel bei nicht verschlüsselten Kanälen, bei Verschlüsselten Sendern (ORF) kommt noch eine Verzögerung von ca.1 sec hinzu, bis da dann ein Bild angezeigt wird, das ist aber völlig normal..
Bei den Metz Classic Geräten kann man/ich aber auch die Kanäle dem jeweiligem(n) Modul(en) zuordnen, was aber din diesem Fall nur ganz minimal Auswirkungen hatt, da der Stream gleich an die "passende" (Smart)Karte geleitet wird, aber unabhängig von dem Metz, verhällt sich mein Panasonic BluRay Reccorder beim wechsel der Kanäle zeitlich ähnlich, auch in dem Recorder steckt ein DeltaCam Twin v1.0.
 
Zurück
Oben